Gut spielbar sind sie, weil er da recht verallgemeinert!
Ich finde, die Quaestores Urbani kann man auch gut zu Quaestores Provinciae umformen!
Gut spielbar sind sie, weil er da recht verallgemeinert!
Ich finde, die Quaestores Urbani kann man auch gut zu Quaestores Provinciae umformen!
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Dann sind wir allerdings nur auf Hispania beschränkt. D.h. daß nur Charaktere aus Italia und Hispania die Chance haben, Quaestor zu werden und ihren Wohnort beizubehalten. Gefällt mir persönlich nicht wirklich (man weiß nie, welche Ausnahmsituationen sich ergeben können), da weite ich das Einsatzgebiet der Quaestoren lieber auf alle Provinzen mit Statthalter aus und bin wesentlich flexibler.
Hm, stimmt! Wir habe ja nur eine Provinz mit senatorischer Verwaltung! Aber da es dann ja beim Kaiser liegt wäre es dann dennoch möglich, die in die Provinzen zu schicken... Habt ihr mal über die Einführung eines ritterlichen Procurators gedacht?
Habt ihr mal über die Einführung eines ritterlichen Procurators gedacht?
Gibts schon.
Schick! Soll es den als Finanzbeamter in jeder Provinz geben? In Hispania könnte es dann ganz lustig werden!
als Beispiel: Procurator
Es gibt auch andere Ämter die euch vielleicht noch nicht aufgefallen sind:
Corrector und Iuridiculus
Nur gab es bisher noch keine passenden Kandidaten für diesen Job!
In den kaiserlichen Provinzen hatten sie ja komplett die Finanzen übernommen, in den senatorischen unterlag der Haushalt ja dem Proconsul bzw. dem Quaestor provinciae. Der Procurator hatte sich dann nur um die kaiserlichen Belange gekümmert, aber auch häufig dem Proconsul zwischen gefunkt
Correctro sagt mir nichts. Nur Curatores, die in die Städte auf Anforderung dieser geschickt wurden, um den Haushalt neu aufzubauen. Eine Art Berater oder wenn man böse sein will: Insolvenzverwalter!
Correctro sagt mir nichts. Nur Curatores, die in die Städte auf Anforderung dieser geschickt wurden, um den Haushalt neu aufzubauen. Eine Art Berater oder wenn man böse sein will: Insolvenzverwalter!
Corrector ist der dicke Knüppel, den der Imperator aus seiner Tasche zieht und in eine Provinz schickt, wenn es dort Ungreihmtheiten oder einen toten Legatus Augusti Pro Praetore gibt...
Das Amt ist cool Da kann man so richtig den bösen Arroganten Typen raushängen lassen Cool
Genau das richtige für dich, was?
Geht gefälligst mit euren Neckereien in die Anst.. Purpurea zurück und blamiert uns hier nicht so
Genau das richtige für dich, was?
Du hast es erfasst Metellus Wozu Statthalter dieses Amt ist viel cooler^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!