Und wieder Schweigen....Sfz.
"Gut...ist dann zum Programm soweit alles geklärt, oder hat noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?"
Und wieder Schweigen....Sfz.
"Gut...ist dann zum Programm soweit alles geklärt, oder hat noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?"
Ihm erschien es soweit in Ordnung und so schüttelte er nur den Kopf. "Ich denke das wäre es." War ihm bzgl. der Theatergruppe auch ganz lieb. Die hatte sowieso ein enges Programm.
"Was muss noch geklärt werden? Wer setzt sich mit den Factiones in Verbindung? Bzezüglich der Germanen machen das ja Commodus und Britannia."
*tock tock tock* Na kommt Leute, letzter Angriff, dann nerv ich Euch auch nimmer.
Wer macht den Kram mit den Factiones? Es geht um Einladung und allem drum und dran.
Meridius, ich gehe davon aus, dass die Waren dann über das Konto der Provinz gehen?! Hat ausser Dir da noch wer Zugriff um sich dann um die Ankäufe und Verteilungen kümmern zu können?
Was muss jetzt, binnen der nächsten Woche, ausser die Einladungen etc. noch geplant werden?
Und last but not least:
ZitatSim-Off: Sprich: Sollen in allen Casa Briefe ankommen? Oder wenn nicht in allen, in auserwählten Casa oder in gar keine?
Also los!!!! Rafft Euch auf *sanft aber bestimmt in den Allerwertesten tritt!*
Mach mal eine to-do-liste.
Dann können wir die Aufgaben zuteilen!
Er reichte ein paar Tafeln rum, auf denen eine was zu tun wäre Liste zu finden war.
"Nun denn, Herrschaften: Wer meldet sich zu den offen stehenden Punkten?"
Einladungen an die Germanen - Duccia Britannia & Prudentius Commodus
Einladungsschreiben aufsetzen - Duccius Germanicus (zu klären wäre noch an wen das alles gehen soll)
Plakate und Aushänge verfassen - Duccius Germanicus
Gespräche und Einladungen an die Factiones - ?
Organisation des Wagenrennens - ?
Einkauf der "Spenden ans Volk" und Verteilung - ?
Organisation der Spiele vor Ort - ?
Narratorposts - ?
"Sollte noch wem was einfallen: Nur zu!
Wichtig sind momentan vor Allem die Einladungen der Factiones!!!"
Meridius hörte aufmerksam zu.
"Die Information der Factiones und die Wagenrennen könnte ich übernehmen. Als Pater Factiones der Factio Aurata, werde ich die entsprechende Unterstützung organisieren können."
Er nickte und hakte den entsprechenden Punkt ab.
Einladungsschreiben aufsetzen - Duccius Germanicus (zu klären wäre noch an wen das alles gehen soll)
Gespräche und Einladungen an die Factiones - Maximus Decimus Meridius
Organisation des Wagenrennens - ?
Narratorposts - ?
"Wer macht noch etwas?"
Den ein oder anderen Narratorpost krieg ich wohl zusammengestöpselt, aber alle definitiv nicht, zumal ich im Mai nicht immer da bin.
Irgendwie schienen alle der Frühjahrsmüdigkeit anheim gefallen zu sein.
"Nun, wer kennt sich mit dem System der Wagenrennen aus oder würde dies in Angriff nehmen wollen?
Wie sieht es mit dem System der Pferderennen aus?
Was ist nun mit der Organisation?
Was mit den Einkäufen und Verteilungen?"
Langsam wurd er ungeduldig!!!
"Ach und an wen sollen die Einladungen nun raus gehen? Und Meridius, schreibst Du noch einmal eine offizielle an den Kaiser? Die muss noch dieser Tage raus!"
Ich muss leider eingestehen, dass mir mein Arzt nach meinem schweren Anfall in den letzten Wochen verboten hat, mich allzusehr in irgendwelche Dinge zu hängen.
Will heissen, ich bin mal noch 2 Wochen da, dann 1 Monat in Australien bis zum 25.5. ich weiss wirklich nicht, was ich helfen kann.
"Nun denn, das ist bedauerlich, aber durchaus verständlich, Florus. Wie aber sieht es mit den Anderen aus?"
Kennt sich wer mit dem Rennsystem aus? Oder weiss, wen man dazu befragen muss?
"Meridius, ich hoffe, die Informationen an die Factiones gehen so bald als möglich raus?"
Er sah kurz auf seine Notizen. "Ausserdem das Schreiben an den Kaiser? Ich werde dann Aushänge machen, die im ganzen Reich verteilt werden sollen."
Gespräche und Einladungen an die Factiones - Maximus Decimus Meridius
Organisation des Wagenrennens - Gaius Prudentius Commodus
ZitatOriginal von Valentin Duccius Germanicus
"Nun denn, das ist bedauerlich, aber durchaus verständlich, Florus. Wie aber sieht es mit den Anderen aus?"
Sim-Off: Kennt sich wer mit dem Rennsystem aus? Oder weiss, wen man dazu befragen muss?
"Meridius, ich hoffe, die Informationen an die Factiones gehen so bald als möglich raus?"
Er sah kurz auf seine Notizen. "Ausserdem das Schreiben an den Kaiser? Ich werde dann Aushänge machen, die im ganzen Reich verteilt werden sollen."
"Ich werde es umgehend veranlassen!"
An welchem Tag ist der Start geplant?
30.4. Erst einmal allgemeines. Dann müssen wir noch die Reihenfolge der Spiele und Aktionen planen.
"Sehr schön, das freut mich," lächelte er zufrieden."
Er nahm wieder einmal seine Notizen zu Rate. "Wie sieht es mit der Reihenfolge aus?
Ich würde vorschlagen, die Pferderennen als Erstes und die Wagenrennen als krönenden Abschluß?"
Meridius nickte.
"Das ergibt Sinn. Je nachdem wie viele Wagen sich melden, werden wir sogar noch zwei Vorläufe haben. Wir werden jedoch erst die Meldungen abwarten müssen."
"Sehr schön! Wann denkst Du, wird eine Rückmeldung vorliegen?" Er machte sich noch ein paar Notizen zu den Pferderennen.
Frage: Wollen wir die Pferderennen auch ausschreiben oder einfach als Narratorposts schreiben?
"Kann ich noch nicht sagen."
Wie meinst Du das?
"Die Aushänge sind auf dem Weg. Dieser Tage werde ich auch hier sie verteilen lassen."
Er sah zu Meridius: "Wie sieht es mit dem Schreiben an den Kaiser aus?"
Nun, wie bei den Wagenrennen leuten die Möglichkeit geben mitzumachen und dann es auszuwürfeln, nach Wagenrennprinzip oder alles nur über den Narrator laufen zu lassen. Ersteres würde die Möglichkeit von mehr Spiel im Spiel geben und die beiden Germanen-IDs könnten da als germanische Reiter posten.
Wie läuft das mit dem Startpost, ist ja Narrator meist. Meridius, hast Du Zugang zu dem oder soll ich alles dann wieder an Macer schicken?
PS: Sorry, das die Antwort so lange gedauert hat, aber dachte hier längst geantwortet zu haben Muss mit meinem PC-Crash einher gegangen sein.
"Die Schreiben sind in Arbeit."
Ich hab dafür extra eine Scriba der Factio, die seltsamerweise jedoch verschwunden ist. Jedenfalls wollte ich ein paar Tage warten bis sie wieder da ist, damit sie sich nicht übergangen fühlt. Ich werd die Schreiben sofort in Auftrag geben. Scriba Nummer 2 wird zum Zuge kommen...
Zugang zum Narrator habe ich.
Was die Wagenrennen betrifft, schlage ich vor, dass wir es so machen, dass der Narrator jeweils in einem kurzen Post beschreibt was in der Runde passiert. Die anderen haben dann die Möglichkeit diese Beschreibungen aus ihrer Perspektive detaillierter zu schildern.
Er nickte ob der Aussage. "Gut, ich hoffe, sie dauern nicht zu lange, denn die Spiele beginnen bald."
Gut, bedenke aber, in 7 Tagen ist es soweit.
Wie sieht es dann noch mit den Pferderennen aus?
Ich schlage vor, dass sich jeder zu dem Pferderennen melden kann, der ein Pferd mitbringt und ein Startgeld zahlt. Wie die Leute das dann simmen, überlassen wir ihnen. Wir müssten dann nur überlegen, mit welchem Verfahren wir den Sieger ermitteln.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!