Ich würde mich auch gern bedanken, nur hab ich leider, leider noch keinen Sklaven....ahem... :D:D
Wenn also jemand Interesse hat, wäre das toll!
Für alle Sklaven......
-
-
Schön zu sehen, dass man uns für die Arbeit, die wir tag für tag machen dankbar ist. Im namen aller sklaveb bedanke ich mich für dieses lob. Habe kein interreses, da ich sehr glücklich in meiner familia bin.
-
Es macht ja auch Spaß einen Skalven zu spielen. Auf jeden Fall bei der Familie Decima
-
Stimmt es macht spaß, vorallem, wenn man bei einer so netten familia, wie die matinia es sind, untergekommen ist. Dort wird man wie ein richtiger mensch behandelt.
-
Gib zu: Man hat Dich hergeschickt das zu sagen!
Ich kenn doch den alten Agrippa! -
Ich verbitte mir solche unterstellungen, so etwas würde mein Herr niemals machen!
-
Ich frage mich immer noch warum 7000 Sesterzen für mich ausgegeben wurden, denn eigentlich wissen die sie ja nichts über mich, vor allem nicht, dass mir so wahnsinnig viel zu Bruch geht *flöööt*
-
DAS liegt sicher an deinem überaus hübschen, unschuldigen, für manchen Herrn vielversprechenden Avatar, meine Liebe.
-
*rot werde* aber ich bin doch auch unschuldig
-
NOCH, meine Liebe...NOCH....
[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=629] -
Hach, ich hätte auch gerne so eine Hübsche Sklavin. Die Welt ist soooo ungerecht...
-
Ja, ja, der gute Meridius holt sich lauter schöne Frauen als Gesellschafterinnen für seine bald Angetraute. Was man da alles hinein interpretieren kann!
-
Nur mal so eine Anmerkung so ganz nebenbei.
Im IR geht es irgendwie allen Sklaven gut
Menschlich finde ich das absolut menschlich und nett von den Herren
Historisch gesehen ist es natürlich sehr... zweifelhaft
-
Was heißt es "Sklave" zu sein?
Juristisch nichts anderes als Besitz eines anderen zu sein.Das heißt noch nichts über eine Stellung in der Gesellschaft.
Sklaven können im Haus arbeiten, auf dem Feld, im Bergwerk, in Betrieben, sie können aber auch selber besitzen, Betriebe leiten, in der Verwaltung eingesetzt werden, Lehrer, Erzieher, Ärzte und Rechtsanwälte sein, usw usw usw.Es gibt Sklaven die leben nur um in der Arena zu sterben.
Und es gibt Sklaven die mehrere Millionen Sesterzen kosten, Seide anziehen, Falerner trinken, eine eigen Casa besitzen, nur weil sie a) etwas besonders gut könne oder b) etwas tun, was der Besitzer eben von ihnen erledigt haben möchte oder c) einfach nur schön aussehen oder d) einen emotionalen Wert besitzen.Sucht euch was aus.
Je nachdem, wo ein Sklave sich befindet, und wieviel er wert ist, wird er behandelt.
-
Ja aber hier werden alle Sklaven gut behandelt. Außerdem sind die Fälle die du aufgezählt hast wohl ehr Sonderfälle.
-
Dass hier alle Sklaven gut behandelt werden, ist mir aber neu. Man siehe die letzten Spiele, wo sogar eine Sklavin von den Löwen zerfleischt wurde. Und in manchen Familien wird das Brandeisen auch nicht in der Abstellkammer gelassen.
Aber es ist ja auch nicht die Grausamkeit, die den Maßstab für historisch korrektes Spiel liefert.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Ja aber hier werden alle Sklaven gut behandelt.*hust*
Schon mal in der Villa Flavia gewessen?
-
Gut ich nehme fast alles zurück, villeicht war mein Eindruck auch nur etwas selektiv geprägt.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Ja aber hier werden alle Sklaven gut behandelt.
Nicht nur die Flavia...
Ich erinnere mich da noch an Fälle in der Scribonia und bei einem gewissen Hungaricus.
Aber ich glaube, Felix schiesst von allem den Vogel ab -
Ich frage jetzt mal ganz doof was er genau gemacht hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!