"Ich würde mich geehrt fühlen, eine Runde mit Dir drehen zu können," sagte die Iulierin mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, das darüber hinweg täuschen sollte, dass sie sich derzeitig im Grunde nichts anderes wünschte. Nur würde sie schlecht das Angebot zurückweisen können, mit einem der Profis der Veneta zu fahren, ohne ihn zu beleidigen, in sofern rückte diese Vorstellung in eine ziemlich weite Ferne. "Ich möchte schließlich die wichtigen Lenker der Veneta von ihrem Training oder ihren täglichen Pflichten abhalten - so schnell muss es nicht sein, immerhin ist das meine erste Fahrt und ich habe das dumpfe Gefühl, mein Magen würde eine allzu schnelle Runde nicht mitmachen wollen."
Das war zwar eine glatte Lüge, aber ... nun ja, manchmal musste man eben die Wahrheit ein wenig biegen und mit einem Lächeln garnieren, immerhin waren die meisten Männer bereit, an die Schwäche einer Frau zu glauben, wenn sie diese schon eingestand. "Aber Du auf Hermes' Wagen - das wäre ganz sicher ein sehr interessantes Bild," sagte sie neckend zu Constantius und blinzelte ihm leicht zu. Sie gönnte ihm diese Erfahrung von Herzen, vielleicht würde es auch seine trüben Gedanken bannen können ...