• Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    In sämtlichen Tabulariumsbeschreibungen das Thema betreffend glaube ich...


    Glaub ich auch. So genau hab ich da nicht nachgeschaut, das war mehr so eine allgemeine Rückfrage, weil ich kein Stück griechisch kann und es so unterschiedlich im System war. Ist. War? :D


    Danke übrigens, Micipsa!
    Hmm... So eine Art Griechischlexikon mit den wichtigsten Vokabeln für die Ägyptenspieler wäre glaub echt gut.

  • Doch, der Beitrag ist da. Jetzt, wo ich was in den Thread geschrieben habe, sieht man ihn auch ohne Trickserei.


    Wenn noch ein Beitrag geschrieben wird, passt es auch mit der Seitenanzeige wieder (so wie derzeit, wenn ich meinen Beitrag wieder lösche, haben wir wieder das alte Problem), vermutlich hat man dann aber beim nächsten Seitenwechsel dasselbe Problem. Ich habe versucht was dagegen zu tun, hat aber leider nicht geklappt, ich fürchte ihr müßt noch damit leben, daß bei einem Seitenwechsel der Schreiber des "verschwundenen" Beitrages nochmal einen Beitrag schreibt, der dann später gelöscht wird.

  • Wenn man manuell die Anzahl der Antworten in der Datentabelle hochsetzt, dürfte es wieder funktionieren. Allerdings will das sicher keiner beim laufenden Betrieb machen. Ist aber schön öfter passiert, oder? Mir selbst sicher schon 2 Mal im IR.


    :hmm:

  • Eine kleine technische Änderung gibt es seit heute im Tabularium: Bisher wurde bei Patriziern sowohl als persönlicher Status als auch als Stand "Patrizier" bzw. "Patrizisch" angezeigt, was zum einen doppeltgemoppelt war und zum anderen dazu führen konnte, dass ein erworbener persönlicher Status gar nicht sichtbar war. Deshalb wird ab sofort bei Patriziern als Status "Bürger" angezeigt, wenn sie keinen besonderen Status erworben haben und ansonsten eben das passende Icon, also für Decurio, Ritter oder Senator. Die Anzeige des Standes bleibt unverändert, also weiterhin "Patrizisch (Minor/Maior)".


    Aus der ID-Liste "nach Status" (http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=g1s&p=1) fällt damit die Extrarubrik für Patrizier entsprechend auch raus.

  • Zur Information: Die Styles für Italia und Germania haben eine kleine Auffrischung erhalten, damit gingen auch Änderungen in den Templates einher.
    Dummerweise sind mir dabei die Familienforen mit eigens gestaltetem Header entgangen, die passen nicht mehr zu den aktuellen Templates. Ich muß mir erst anschauen, wie ich die am besten wieder an Ort und Stelle kriege.

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Warum hat denn der gute Quintus Tiberius Vitamalacus die Gens Tiberia verlassen? Irgendwie taucht er nicht bei den ruhmvollen Ahnen unserer Familie auf...


    Eine beliebte Fehlerquelle unserer Datenbank: ein SimOff-Verwalter wird nicht gleichzeitig als Gens-Mitglied geführt. Stirbt die ID, oder legt sie das Mandat als SimOff-Verwalter einfach nur ab, dann muss sie erneut von Hand als Gens-Mitglied eingetragen werden. Wird das vergessen, dann fällt sie unbeabsichtigt aus der gens heraus.
    Aber zum Glück lassen sich solche Fehler schnell beheben. Das habe ich gerade gemacht.

  • Und wo ich sowieso gerade hier bin, noch eine ergänzende Bemerkung zu den neuen Headern, bzw. zum Header der Provincia Germania:
    Da steht jetzt „Germania Superior“ im Titel. Das ist momentan natürlich nicht richtig, weil Germania Superior bei uns eine Regio der Großprovinz Germania ist.
    Es ist aber kein unbeabsichtigter Fehler. Wir wissen es und das hat seine Gründe. Es ist ein Vorgriff auf künftige Veränderungen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Dummerweise sind mir dabei die Familienforen mit eigens gestaltetem Header entgangen, die passen nicht mehr zu den aktuellen Templates. Ich muß mir erst anschauen, wie ich die am besten wieder an Ort und Stelle kriege.


    Falls das zeitnah nicht umsetzbar sein sollte, bitte bescheid geben, welche Voraussetzungen eine einbindungsfähige Grafik zu erfüllen hat. Dann geb ich das in Auftrag. :D
    Mir persönlich gefällt das übrigens ganz gut - wo noch keiner was dazu gesagt hat - auch wenn ich finde, dass die anderen größeren Städte neben Rom auch ein Einzelbildchen verdient hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!