ID-Sharing und Multi-Accounts

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    *seufz*
    Klar geht das mit 3 IDs auch schon, aber mit zunehmenden IDs wird es immer wahrscheinlicher!
    Aber sag mal, warum interessiert dich das alles so sehr? Hab ichs überlesen? ;)


    Das einzige was er schafft ist das erfolgreiche Ablenken vom Thema das Threads. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Das einzige was er schafft ist das erfolgreiche Ablenken vom Thema das Threads. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!


    ;)
    Naja gut. Aber welche Frage sich mir jetzt dadurch stellt: Wie kann man unterscheiden, ob es wirklich Geschwister/Arbeitskollegen etc sind, die da unter gleicher IP surfen; und wie kann man die trennen? Im Endeffekt doch nur durch Beobachtung des Userverhaltens, Schreibstil, Anmeldezeiten etc - oder? ?(
    Hmja, wenn die Frage jetzt nichts für die Öffentlichkeit ist, kannst du sie wohl auch unter den Tisch fallen lassen... ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Im Endeffekt doch nur durch Beobachtung des Userverhaltens, Schreibstil, Anmeldezeiten etc - oder? ?(


    Prinzipiell gesehen sollte es genau das alles sein.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Verdachte nutzen nichts!


    Wenn ihr konkrete Anzeichen habt, dann schreibt eine PN an eine SL und lasst das hier sein! Dies grenzt an SimOFF-Verleumdung oder zumindest Hetze und das werden wir (Mods) wohl kaum zulassen.


    :dafuer:
    Amen! zurrück zum Spiel! -.^

  • Schwierige Frage, auf die kann ich keine konkrete Antwort geben. Normalerweise machen aber die meisten irgendwann einen Flüchtigkeitsfehler. (und du weißt ja: google ist mächtig ;) )


    Mir fiel gerade der mögliche Ursprung dieser Regel ein: Eigentlich hat jede mir bekannte Micronation eine wie auch immer geartete Regel bezüglich der Anzahl der IDs. Vermutlich wurde das anfangs eingeführt, weil es die anderen eben auch haben ;)


    Mit Einführung der Spielregeln wurde das dann beibehalten und ab einer bestimmten Größe hatte das dann auch einen echten Sinn. Anfangs haben wir Neben-IDs noch in einem Thread notiert... Ich weiß also, wovon ich reden, wenn ich sage, daß der administrative Aufwand einfach zu groß wäre ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Schwierige Frage, auf die kann ich keine konkrete Antwort geben. Normalerweise machen aber die meisten irgendwann einen Flüchtigkeitsfehler. (und du weißt ja: google ist mächtig ;) )


    Ich kann mir auch schon denken, welche... -.^ Passiert mir zum Teil ja auch - und das bei 3 IDs... *ahem* :D
    Und was Google angeht: Da bin ich immer noch 8o =)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Nun ist das deine persönliche Meinung. Ok. Aber warum soll mandenen, die mehr Zeit alas du aufbringen können oder wollen, dieses verwehren?


    Nach dieser Logik könnte ich sagen: Hey, ich habe einen 13 Stunden Volllzeitjob an 6 Tagen die Woche und komme gerade einmal zu 1 Woche Urlaub im Jahr und darum sollen alle jetzt soviel arbeiten und nur eine Woche Urlaub genießen. Würdest du das gutfinden?


    Du hast Recht, es ist meine persönliche Meinung, doch bin ich (wenn du mich kennen würdest) ziemlich viel online und auch hier im IR. Dein Beispiel ist berechtigt, doch habe ich es sicherlich nicht so gemeint. Ich kenne viele Spieler, die es schaffen 3 ID´s gut zu spielen, Andere schaffen es nach einem Zeitraum von ein paar Wochen nicht mehr.
    Ich bin selber etwa 3-4 Stunden täglich online und ertappe mich manchmal auch selbst dabei, dass ich eine ID vernachlässige. Darum glaube ich nicht, dass man 5 ID´s oder mehr richtig spielen kann, auch wenn man 8 Stunden im IR sitzt.
    Ist es nicht so, dass wenn du eine ID hast, es dir irgendwann langweillig wird. Du willst mehr, holst dir eine andere ID. Nach einer gewissen Zeit wird es auch mit ihr langweillig. Du strebst nach was Neuem und holst dir noch eine ID.
    Doch vergisst du dabei auch, dass es Hochs und Tiefs gibt, bzw., dass es manchmal Tage gibt, an denen man viel postet und an anderen widerrum rein gar nichts, da man auf Spieler angewiesen ist.
    Wenn du dann mehr als 5 ID´s hast, dann würde sich das Problem zunehmend mehren, irgendwann ist dann die Grenze erreicht, an der du dann einige ID´s nicht mehr spielen willst. Dies passiert dann auch zum Nachteil der anderen Spieler, die auf diese ID vielleicht angewiesen waren.


    Wenn du ID´s spielst, dann hast du auch Verantwortung gegenüber deinen Mitspielern, du gestaltest ein Spiel. Machst du es halbherzig, so hast du den Sinn verfehlt.

  • :dafuer:
    Genau das!
    Und außerdem ist es so, dass man drei IDs auch schon absolut ausgelastet ist, wenn man sie gut spielt und mehr schreibt als zwei Sätze pro Posting. Ich seh das mit Valeria (und das ist nur eine ID!): manchmal komm ich gar nicht mit dem Posten hinterher und bisweilen vergess ich sogar auch Themen, in denen ich mitschreibe, sodass mich andere fragen, ob ich denn nicht mal weitermachen will... :D

  • @Lucidus: di widersprichst dir doch selber. Auf der einen Seite meinst du, daß 3 IDs kontrolierbar sind. auf der anderen Seite, daß es fast nicht möglich ist außer durch einen großen administrativen Aufwand, wie Textvergleiche, Google und dergleichen mehr.


    Ich mein: Hast du wirklich so wenig als Spielleiter zu tun?



    @Furianus: Du meinst, daß es bei mehr IDs noch mehr Todesfälle und Exilanten im IR gibt?
    Das wage ich zu bezweifeln,wenn ich mir die IDs seit 2004 durch den Kopf gehen lasse,die mal mehr oder weniger gut kannte. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    @Lucidus: di widersprichst dir doch selber. Auf der einen Seite meinst du, daß 3 IDs kontrolierbar sind. auf der anderen Seite, daß es fast nicht möglich ist außer durch einen großen administrativen Aufwand, wie Textvergleiche, Google und dergleichen mehr.


    Siehst du, genau deswegen diskutiere ich nicht mehr mit dir.


    Du liest einfach nicht! Oder vielleicht liest du es und verstehst es einfach nicht. Vielleicht sollte ich Italienisch schreiben? Verstehst du es dann?

  • Also: ich hab das so verstanden dass die SL den Aufwand nur hat wenn da jemand mit mehr als den zulässigen ID's daher kommt. Dann müssenses ja kontrollieren. Oder eben wenn ein Verdacht besteht. Ich versteh auserdem nicht warum du dich so aufregst Publius????? Haben die dir nen Char gesperrt oder warum führst du dich so auf?

  • 1. Reg ich mich nicht auf, sondern bin äußerlich wie innerlich sehr ruhig und ausgeglichen.


    2. kann ich kein italienisch


    3. bedeutet es also, die Regel bleibt und der oder diejenige muß das nächste Mal einfach cleverer agieren will er/sie/es mehr als 3 IDs spielen.


    4: Der Aufruf an das gemeine Volk: Leute, wenn ich schon bescheißt, dann seid wenigstens nicht so dämlich und laßt euch erwischen!

  • @ Hadrianus


    Wir spielen hier Fussball. Keine Mannschaft darf mehr als 11 Spieler gleichzeitig auf dem Feld haben. Es sind die gängigen Regeln einzuhalten und wir haben ein Schiedsrichtergespann. Die ziehen bisweilen eine gelbe und auch eine rote Karte. Und wenn es knüppeldick kommt, wird eine Mannschaft auch mal von der FIFA disqualifiziert und kriegt Turnierverbot.


    Ist das ungerecht?


    NEIN! Denn so funktioniert das SPIEL.
    Also hör mit so Schwachsinnsdiskussionen auf.
    Und damit mach ich als Moderator dicht.
    Ende der Diskussion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!