Antrag zur Romanischen Staatsbürgerschaft

  • AVE,


    dem Kaiser, Senat und Volk von Rom


    Hiermit beantragen wir, Marcus Licinius Crassus, die Romanische Staatsbürgerschaft um anschließend mittels der Römischen Flotte Neuen Ruhm für Roms Größe zu erringen.


    Der Wohnsitz, welcher meine Leidenschaft für das Meer und die Flotte verstärkt, liegt in Ostia / Italia


    ANTE DIEM XI KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (22.5.2004/101 n.Chr.)


    Marcus Licinius Crassus

  • ich begrüße euch im Namen der Factio Russata, der Gens Octaiva und als Volkstribun.


    Beabsichtig ihr eine eigene Gens zu gründen?


    Wenn ja müßt ihr folgende Angaben machen:


    Name
    Wohnort
    Symbol
    Factio
    Leitspruch


    für euch selbst müßt ihr folgende Angaben machen:


    Wohnort
    Karriere (Militär, Zivil, Religion (nur in Rom)



    Aber natürlich könnt ihr auch einer bestehenden Gens beitreten.

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ave Marcus Licinius Crassus,


    ich begrüsse Dich hiermit in Rom!


    Ich sehe Du wanderst in die Flotte und das lobe ich sehr, da sie ja auch ein altes Steckenpferd von mir ist.


    Im Falle einer Gensneugründung lade ich Dich recht herzlichst ein, die Factio Veneta zu berücksichtigen. Wir suchen junge aufstrebende Familien, die dem kaiserlichen Haus nahe stehen. In dieser Hinsicht sind wir die einzige Factio, die das bieten kann. Mit allen damit verbundenen Vorteilen selbstverständlich. ;)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Willkommen in Rom, Licinius Crassus, und willkommen bei der Flotte!



    Wenn du daran denkst, selbst eine Gens zu gründen, solltest du mit dieser der Factio Prasina beitreten.


    Wir sind die einzige Partei, die nicht nur redet, sondern ihren Angehörigen auch wirklich beisteht. So werden etwa jede Woche 4 Einheiten Brot und eine Tunika an jedes plebeische Mitglied der Factio vergeben!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Willkommen in Rom!


    Erst einmal freut es mich, dich nun bald in Italia begrüßen zu können.


    Solltest du eine gemäßigte politische Richtung einschlagen wollen, so empfehle ich einen Beitritt in die Factio Gilvus. Wir werfen nicht groß mit Worten um uns, wir hören zu und handeln später entsprechend.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Salve Licinius Crassus! Willkommen in Rom! Seh Dich einfach erstmal um und entscheide dann, das wird das beste sein. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim Start und dass Du uns lange erhalten bleibst.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen Marcus Licinius Crassus!


    Ich will Dich hier nicht nötigen in die Veneta einzutreten ;) denn wir sind hier ja nicht auf einem Markt wo irgendwelche Güter angepriesen werden.



    Aber wenn Du dennoch Lust hast - komm zu den Blauen... :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • es ist schön schön anzuschauen, wie 4 Senatoren, man beachte sie sind Senatoren um ein Neuesmitlgied für ihre Factio buhlen.


    :D

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Mm, salve! Ich bin gerade auf Besuch in Hispania, und ich muss sagen, eine Flotte gibt es hier auch. Und nett ausschauen tut es auch. Wer also von ganz unten kommt, wie Du und ich, der kann da vielleicht mehr bewegen als in Rom.

  • Oh, ihr Senatoren Roms! Ich fühle mich durch Euer werben geehrt, habe lange überlegt und nun auch schließlich gewählt.


    Hintergrund der Charaktere:
    Marcus Licinius Crassus, der reichste Mann Roms, hatte den Beinamen dives = „der reiche“. Er wurde um 115 v. Chr. geboren. Er gründete zusammen mit Pompeius und Gaius Iulius Caesar das 1. Triumvirat.
    Er war besonnener Politiker und begnadeter Feldherr.


    Name des Gens: Crassus


    Symbol: Adler


    Wohnort: Ostia


    Factio: Veneta


    Wahlspruch: Ehre deine Götter, Liebe deine Frau, Verteidige dein Reich!


    Das Wappen:

  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    MARCUS LICINIUS CRASSUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XI KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (22.5.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    NAUTA
    CLASSIS ROMANA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    DER ROEMISCHE KAISER, DCCCLIV A.U.C.


  • Ich Danke Euch im Namen meiner Familie für die Würde, die Romanische Staatsbürgerschaft tragen zu dürfen.


    Ich hoffe das ich ihn Zukunft mich erkenntlich zeigen kann. Mögen Euch die Götter auf Ewig wohlgesonnen zur Seite stehen.


    Hochachtungsvoll und mit all meinem Respekt


    Marcus Licinius Crasssus

  • Ave Crassus!


    Du bringst da was durcheinander: der zweite deiner 3 Namen ist der Name deiner Gens. Ich gründe also die Gens Licinia für dich.


    Der Adler ist denke ich ein Hoheitssymbol, du kannst ihn nicht als Emblem für eine Gens verwenden. Oder irre ich, o Imperator?


    Das Logo einer Gens sollte ihr Emblem widerspiegeln. Das von Dir gewählte Bild ist auch sonst denke ich eher unpassend...

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • @ Flavius
    Mich verwirrte die Original Angaben, aber nun gut. Ihr habt recht!


    Gens = Licinius


    Das mit dem Adler ist zwar schade, aber auch nicht weiter schlimm. Er verkörpert Stolz, Kraft und Eleganz, daher ist er mein persönlicher Favourit.


    Mein Neues Symbol fällt daher nun auf den Schwarzbären, es sei denn das dies auch nicht genehm ist ?(


    Das Wappen.....nun ja, da der Adler tabu ist habe ich hier einen Neuen Versuch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!