Eine kleine Kritik...

  • Auch wenn ich jetzt das halbe IR gegen mich haben sollte egal, aber das Ende dieser Bürgerkundgebung vor dem Palatin ist ja wohl leicht lächerlich. Der Consul, der praktisch höchste Magistrat beleidigt auf einer öffentlichen Kundgebung. Das römische Volk, die meisten Famillien den Kaiser und die Götter und es passiert...nichts. Sicher es war nicht richtig von dem Rädelsführer das Volk mitzusimmen aber ich denke das Volk das dann durch die Prätorianer-Id gesimmt wurde hätte schon ein wenig was machen können, anstatt wieder nach Hause zu gehen. Ich meine Rom hat schon wegen weniger gebrannt, aber nunja machen wir das alles lieber vor Gericht ist ja auch deutlich interessanter...


    Wollte ich mal so loswerden

  • Das habe ich nirgendwo behauptet;) Ich bin nur der Meinung das man es ein wenig anders simmen hätte können und nicht sagen. Ok eh egal was der Mann sagt beleidgit Mars und seine Söhne aber was interessiert uns das. Ich meine aogar in dem unterkühlten Deutschland wegen Politker wegen ein paar Urlaubsbilder geschasst und hier passiert nichts obwohl man eben die angeblich so wichtigen Götter und den Kaiser beleidigt hat. Finde ich nur twas unrealistisch das ist alles

  • Stimmt schon, ist recht merkwürdig gelaufen. ;)


    Und jetzt klagt ausgerechnet ein Nicht-Römer, der eigentlich gar nicht betroffen ist, doch der Praetor kann nach seiner Aussage nicht handeln, weil es kein Gesetz gebe. ;)

  • Da muss ich mich mal anschließen. Wenn ich nicht so fein wäre, hätte ich schon was gemacht...
    Und der Kaiser sollte auch was machen (oder ist der Kaiser auch liberal und so?)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Sfz. Na das gefällt mir. Wieso meine Herrschaften war dann aber Catilina der einzige Aufständische vorm Palatin? :P


    Es waren ja mehr Patrizier und Senatoren da. Scheint so, als ob es eigentlich diese sind, die sich entrüstet haben. ;)

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus


    Es waren ja mehr Patrizier und Senatoren da. Scheint so, als ob es eigentlich diese sind, die sich entrüstet haben. ;)


    Naja, die sind ja wohl zu fein, um sowas zu unterstützen (also ich zumindest^^)
    wäre ich plebejer, hätte ichs gemacht...

  • Naja, man muss durchaus nicht immer Heile-Welt-Moccachinoland simen, das stimmt schon. Weder kann eine einzelne Person das ganze Volk von Rom simen, noch sollten jedoch sämtliche Versuche mal ein bisschen Druck der Strasse reinzubringen gleich immer unter den Teppich gekehrt werden. Dass es in Rom des öfteren Unruhen gab ist bekannt. Sei es wegen Politik, sei es wegen Ausbleiben von Brotspenden, oder weil der falsche Rennstall gewonnen hat. Was wir heute als Fußballhooligan kennen, war Rom nicht fremd. Und nicht jeder Aufmarsch der Praetorianer muss gleich im Massaker enden. Oft klopft man sich, es gibt auf beiden Seiten ein paar verletzte, vielleicht eine handvoll Tote, aber das war es dann. In der Mitte liegt häufig die Wahrheit.

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Es waren ja mehr Patrizier und Senatoren da. Scheint so, als ob es eigentlich diese sind, die sich entrüstet haben. ;)


    Eben, die Herren Patrizier und Senatoren halten nebenbei ein Schwatzerl, ich hab mich schon gefragt, ob ich Mulsum und Kuchen vorbeibringen soll. -.^
    Wenn also sonst keiner den Aufstand mitmachen will, warum sollte ich den dann weiter simulieren? Zwecks Arbeitsbeschaffung oder wie? -.^

  • Also ich rede hier mal auch für meinen anderen Chara, welcher gerade versucht das Ganze so zu simulieren und zu regeln, wie es sich wohl gehört.


    Man geht zum Prätor und meldet ihm das, der ist nämlich nicht dumm und geht gleich mit meinem anderen Chara direkt zum Pontifex Maximus.
    So gehört das geregelt, simON über die richtigen Kanäle, nicht mit einem halbstarken Aufstand eines einzelnen Chara mit hunderten von NPCs.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • ähm, warum? Er ist ein König und daher kümmert er sich entweder um Leute die er kennt, oder solche welche ihn ansprechen. Keines von Beidem trifft auf dich zu. Du hast ihn nicht einmal gegrüsst, also warum sollte er dies bei dir tun?


    Ich werde übrigens die simOFFs gleich entfernen aus dem Thread. Wir können ja hier weiter darüber streiten, ob nun du den König zu grüssen hast, wenn du neu dazu kommst, oder er dich :D

  • Du sollst in auch nicht ansprechen wenn du nicht möchtest (hab dir dazu ja schon was geschrieben), aber man kann doch wenigstens in der Beschreibung der Umgebung in welcher sich die ID befindet z.B. "ein ihm unbekannter Mann kam hinzu, mit dem gleichen Anliegen" oder so schreiben?

  • So, da der Thread hier erstens schon wieder meilenweit von seinem Thema weg ist, zweitens aus SimOn- und SimOff-Vermischung in schönster Blüte besteht und drittens zu eskalieren droht, mache ich hier zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!