• So da ich ja demnächst das Kapitol baue bräuchte ich jetzt mal einen Rat:


    Ist ein Tempel ein grosses oder ein kleines Bauprojekt?


    Gegen eine Regia ist es klein, gegen einen Schrein ist es groß und auch die ganzen Ufwände...

  • Gibt es ein sinnvolles Projekt, mit Aussichten auf ein Offizielles Gebäude. Mit Sicherheit, das es ein wirklicher Tempel zu Ehren des Gottes "Sowieso" wird, sollten lollige 2900 Sesterzen kein Problem darstellen. ;)


    Meld dich bei mir in Rom und erkläre einen Senator die Vision und du solltest diese Summe ohne größere Probleme erhalten. :)

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena


    Hat jemand mal eben 2900 Sesterzen für mich übrig? :D


    wenn du simon anfragen würdest, mit sicherheit.
    doch dazu müsstest du dich zu mir bequemen. :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Wozu diese überhebliche Art Meridus? Du bist nicht der Einzigste, der mehr Geld auf der Seite liegen hat als es Schnee in Germanien gibt. :D


    Überheblich? Ich hatte ihr bereits schon einmal eine beträchtliche summe zu einem tempelbau zugesichert. wenn sie sich daran erinnert und den ensprechenden thread rauskramt, weiß sie, dass ich mindestens 50% der Kosten tragen wollte. Nur wie so oft: man postet hier und postet da, macht pläne, und wenn es dann zur sache geht, ist wieder alles vergessen. wegen mir kannst auch du bezahlen und dein ramponiertes image aufpolieren, Consul. :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Stimmt könnte ich machen, Deins soll ja so danieder liegen, daß kein Geld der bekannten Welt dafür ausreicht. :]


    Vermutlich ist das der Grund, warum meine Schwester Dich heiraten muss. ;)

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Vermutlich ist das der Grund, warum meine Schwester Dich heiraten muss. ;)


    Richtig, alle anderen wollen mich nämlich mit dem Bruder für kein Geld der Welt. :D :P


    Aber mir ist das egal wer den Tempel finanziert. Der andere kann das gesparte Geld ja dann für meine Mitgift oder eben für die Hochzeitsgeschenke zurücklegen. :] :D :P

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Gibt es ein sinnvolles Projekt, mit Aussichten auf ein Offizielles Gebäude. Mit Sicherheit, das es ein wirklicher Tempel zu Ehren des Gottes "Sowieso" wird, sollten lollige 2900 Sesterzen kein Problem darstellen. ;)


    Tja, was der werte Herr Senator so als lollig abtut. ;)



    und gleichzeitig bezahlt er seinen Angestellten einen kargen Lohn ;)

  • ... ist manchen sein Ganzes, ich weiß. 8)


    Aber wenn du mal auf meine ID schaust, wirst du sehen, das Avarus auch schon seit mehr als zwei Jahren hier wirtschaftet.


    Gut heutzutage wird das eh nix mehr vom Tellerwäscher zum Millionär, doch damals... hach die schöne alte Zeit :D


    Aber du kennst das ja. :]


    Edit: kann ich auch...


    Ähm ich zahle meinen Angestellten keine Sesterze, weil sie eh Sklaven sind. ;)

  • Ich bin einfach nicht so beschlagen in finanziellen Angelegenheiten. Das Geld sozusagen rinnt mir unter den Fingern davon. :D


    Ich hoffe ja, das Ulpianum wird irgendwann mal gebaut, und vielleicht stellt man dann auch meine Birne da aus *, könnte mir ein paar Kröten bringen. ;)




    *p.s. wenn nicht mich, dan zumindest mein alter ego. ;)

  • Nur so eine kleine Sache:


    Capitolium = Einer der 7 Hügel Roms, auf dem dann der Tempelbezirk und ein grosser Tempel, der später allgemein als das Capitol bezeichnet wurde gebaut ist.


    Frage: Wir haben den Tempelbezirk schon, wie kann man also ein Capitol bauen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!