Venusia spürte eine deutliche Veränderung im Klima dieser Sitzung und musterte alle eingehend. Irgendwie schienen hier zur Zeit nur Überraschungen ans Tageslicht kommen zu wollen. Auch bekam sie genau mit wie Valentin sich veränderte.
Macer wir bedauern es sehr dich nun wieder ziehen lassen zu müssen, aber wenn du dies für das Richtige hälst so wirst du sicher die besten Wünsche aller Anwesenden in dieser Curia mit auf die Reise nehmen dürfen und ebenso den Segen der Götter. Doch auch würde mich sehr für die Alternativen interessieren.
Ihr fiel erst zu spät ein, dass sie ja ganz andere meinte als andere in dieser Runde, aber sie hatte sich ja zum Glück keine Namen genannt. Dann sah sie zu Florus.
Ich bedaure sehr, dass dir deine Gesundheit solch Streiche spielt und hoffe auf eine baldige Genesung und gebe dir auch hiermit meine besten Wünsche dies bezüglich mit. Möge es sich alles rasch bessern. Aber zum anderen bin ich auch froh, dass du uns und der Classis somit noch ein wenig erhalten bleibst.
Sie fragte sich so langsam was noch alles für Überraschungen hier zu Tage treten würden.