[Cubiculum] Sklavenunterkunft

  • Ich sah Darius nachdenklich an, nickte dann aber.
    "Ja, wieso nicht?" entgegnete ich und erhob mich von der Pritsche. Ich streckte mich und gähnte. Abwartend sah ich meinen Mitsklaven an und deutete nach draußen.
    "Wenn wir Zerberus begegnen, musst du mich beschützen", grinste ich und meinte Miriam damit.

  • Sim-Off:

    Wenn du auch so schnell schreibst :D


    Darius verstand zuerst nicht, dann aber doch.
    "Nach den Geschichten weiß man nie, oder?" :D
    Er grinste.
    "Wollen wir ins Peristyl oder raus aus dem Praetorium?"

  • Sim-Off:

    Hrhr - tja! ;)


    "Hm. Ist mir ehrlich gesagt gleich. Such' dir was aus."
    Ich kratzte mich am Hinterkopf und sah mich kurz im Raum um. Definitiv zu wenig Sklavinnen, schoss es mir durch den Kopf. Irgendwas hatte Livia mit mir getan, ohne dass ich es mitbekommen hatte. Hatte ich Geschmack auf mehr? :D

  • "Gehn wir ins Peristyl. Das ist kürzer." :D
    Was hatte er da gesagt? Wurde er etwa faul?
    Die wenige Arbeit tat im eindeutig nicht gut.

  • Ich zuckte mit den Schultern und folgte Darius. Da liefen wir zwar Gefahr, Miriam zu begegnen, aber immerhin waren wir zu zweit. :D


    Sim-Off:

    Ich überlass es dir, ob gleiche oder andere Zeitebene. Fang du an. =)

  • Ich hatte die Sklavenunterkunft bereits einige Zeit beobachtet und war mir sicher, dass nun alle Sklaven unterwegs waren. Langsam schlich ich hinein und suchte Marius Schlafplatz. Es war gar nicht so einfach, da einer den anderen glich und Sklaven ja auch nicht wirklich viele persönliche Dinge besaßen, an denen man feststellen konnte, wer hier schlief. Als ich einen Ausgesucht hatte, hinterließ ich eine kleine Wachstafel mit einer Notiz und schlich mich wieder, so leise wie ich auch gekommen war, nach draußen. Was ich allerdings nicht wusste war, dass ich nicht Marius sondern Darius Schlafplatz erwischt hatte.



    Lieber Marius!


    Ich möchte unser kleines Abenteuer von letztens unbedingt wiederholen und warte kurz nach Mitternacht im Garten auf dich.


    Livia

  • Nach einem langen Tag kam ich in die Unterkunft und legte mich hin. Von der Tafel, die Livia mir hatte zukommen lassen, wusste ich nichts, da sie ja bei Darius lag und nicht bei mir. Ich war eben niemand, der die Sachen anderer durchsuchte. Obwohl ich es sicher getan hätte, wenn ich gewusst hätte, dass Livia mir hier was versteckt hatte. So aber lag ich nun auf meiner Pritsche und dachte an unser letztes Techtelmechtel.


  • Darius traf einige Zeit nach Marius ein und entdeckte die Tafel nicht. Erst als er auf der Wachstafel lag, bemerkte er sie und las sie mit dem Rücken zu Marius. In dem dämmrigen Licht erkannte er nicht, dass es am Anfang ein 'M', statt ein 'D' war und schaute trotzdem verwundert. Er hatte sich doch nur mit ihr in der Bibliothek getroffen? Trotzdem würde er kommen. Dann wartete er darauf, dass Marius einschlief.

  • Tja, ich konnte ja nicht wissen, dass der nette Darius heute mal gar nicht nett war und mich um das Techtelmechtel mit Livia brachte. So ein Mist aber auch, dass unsere Namen so gleich klangen. Aaaalso schlief ich kurz darauf selig ein und träumte von Livia. :D 8)

  • Darius wartete bis es Mitternacht war und alle Sklaven eingeschlafen waren. Dann stand er auf und verließ die Unterkunft. Die Tafel vergaß er auf seiner Pritsche.

  • Es war schon spät, sicherlich Mitternacht vorbei, als ich einen Drang verspürte. Ich setzte mich ächzend auf und erhob mich einen Moment später. An meiner Pritsche vorbei wollte ich die Latrinen aufsuchen, als mein Blick auf eine Wachstafel und das leere Bett von Darius fiel. Nanu? Wo war der denn? Ich konnte es nicht lassen und griff nach der Tafel. Als ich die Zeilen las, musste ich schlucken. Verdammt! Wie kam der an diese Tafel! Da stand eindeutig mein Name. Ich packte die Wachstafel unter mein Kissen und ging dann grimmig in Richtung der Latrinen. Vielleicht hatte ich Glück und Livia wartete noch, wenn ich dann in den Hortus gehen würde....

  • Aus der Culina kommend und schon einiges intus habend, betrat ich die Sklavenunterkunft. Jedoch steuerte ich nicht meine Pritsche an, sondern die von Miriam. Ich setzte mich auf die Kante und betrachtete sie. Wie alle anderen schlief sie bereits, denn es war schon recht spät. Ich seufzte leise und strich ihr eine Strähne aus dem Haar. Dabei stellte ich mich - aufgrund des Alkohols - wohl etwas ungeschickt an, denn auf dem Rückweg streifte ich mit der Hand ihre Nase....

  • Sie war noch lange im Garten gewesen, als sie aufgestanden war, wurde es schon dunkel und sie beschloss gleich sich hinlegen zu gehen. Sie hatte Kopfschmerzen und überhaupt tat ihr alles weh. Was im Moment hier geschah war nicht mehr unter einem Hut zu bekommen. Völlig verwirrt ihrer Gefühle wegen ging sie in die Unterkünfte und legte sich hin, nachdem sie sich umgezogen hatte.
    Es war ein ziemlich unruhiger Schlaf, aber es kam der Punkt da war sogar sie zu müde und schlief endlich ein. Doch irgendwann wurde sie geweckt weil etwas ihre Nase streifte und total verschlafen öffnete sie ihre Augen. Ihre Hände lagen neben ihrem Kopf und sie rieb sich mit einer etwas ihre Augen bis sie Marius erkannte der neben ihr saß. "Marius" flüsterte sie und wusste wieder nicht weiter. Sie sah ihn einfach an und ihre Hand kam leicht auf ihrer Stirn zum liegen.

  • "Mmirjam", sagte ich leise und lächelte sie traurig an.
    "Schwolltisch nich wachmachn."
    Ui. War wohl doch nen bisschen viel Wein gewesen. Meine Zunge war schneller als sie sollte. Und auch irgendwie schwerer. Ich blinzelte angestrengt und strich über ihre Wange.

  • Sie sah ihn immer noch etwas verschlafen an und versuchte zu lächeln, als sie seine Worte vernahm, aber er schien getrunken zu haben, zumindest hatte es den Anschein-. "Das ist nicht schlimm, ich wäre auch so wach geworden, ich kann nur schlecht schlafen" flüsterte sie, damit sie niemanden sonst aufweckte. Seine Hand , als er sie berührte ließ ihr wieder ein merkwürdiges Gefühl durch den Bauch gehen, aber sie versuchte es zu ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!