Meridius nickte.
"Ich wünsche in jedem Fall, dass Du an der Sache dran bleibst. Diese Fälle haben oberste Priorität. Ich will, dass sich der Fall mit dem Attentat und der Entführung aufklärt. Wenn es sein muss, verhöre die Gefangen Tag und Nacht, entziehe ihnen den Schlaf oder lass sie im Hof auspeitschen."
Er hielt einen Moment inne.
"Soweit ich weiß, hatte ich Dich damals angewiesen diese Angelegenheit gleich hier im Hof der Regia durchzuführen, was allerdings nach Rücksprache mit dem Wachoffizier nicht gesehen ist. Ich habe das Gefühl, dass mir die Angelegenheiten der Sicherheit in der Stadt etwas ausser dem Blickwinkel liegen. Vielleicht liegt es daran, dass sich Dein Officium in der Curia befindet und nicht hier in der Regia. Das sollten wir ändern."
Er ließ die Worte nachwirken.
"Du wirst ein neues Officium hier in der Regia beziehen. Gleich unten am Gang, so dass die Wege zur Information nicht allzuweit sind. Da ich für die Rechtssprechung in der Provinz zuständig bin und Du Deine Befehle von mir empfängst, wäre dies mehr als angebracht. Auch das Verhör der Gefangenen wird dies erleichtern, zumal ich damit die Gelegenheit habe, dabei anwesend zu sein.
Du kannst die Verlegung noch heute in die Wege leiten. Im Keller der Regia befindet sich eine ausgedehnte Gefängnisanlage. Wenn Du Wachmannschaften brauchst, bediene Dich in der Legion. Eine kurze Rücksprache Deinerseits mit dem Praefectus Castrorum, oder Centurio Cyprianus und die Sache ist geregelt."