Entschuldige die lange Wartezeit.
Auch Witjons Blick war ernst. Er lehnte sich zurück und setzte dann zu einer Erklärung an, weshalb seine Scriba hier war. "Tullia, mir kamen kürzlich Dinge zu Ohren, die mich erstaunt haben. Der Magister Scriniorum berichtete mir, dass du ein Gespräch mit ihm hattest, in dem einige unschöne Worte über meine Sippe gefallen sind." Witjon musterte Tullia abschätzig und versuchte hinter ihre Stirn zu blicken, was ihm nicht recht gelingen wollte. Er fuhr fort. "Du sollst gesagt haben, du wolltest 'auf keinen Fall unter einem Duccier arbeiten' und, dass du 'irgendeine Beschäftigung außerhalb des Dunstkreises der Duccier' suchtest." Die Worte 'Dunstkreises der Duccier' betonte der Magister Officiorum insbesondere. Nun beugte Witjon sich vor und schaute Tullia in die Augen, deren Blau so tief war wie der Ozean. "Ich würde dich zu einer Stellungnahme zu diesen Aussagen und einer Erklärung bitten." Er lehnte sich wieder zurück, streckte die Arme auf dem Tisch aus und hob erwartungsvoll die Augenbrauen.