Antrag auf Bürgerschaft

  • Liebe Römer,


    ich bitte darum, in die Gemeinschaft der Bürger Roms aufgenommen zu werden. Als Wohnsitz habe ich Aquilea in Italia gewählt und möchte als Bürger eine zivile Karriere verfolgen.


    Zudem möchte ich ein weitere Familie begründen:
    Name: Gens Cultellia
    Pater Familias: Lucius Cultellus Talarius
    Factio: Gilvus
    Stammsitz (Stadt): Aquilea, Italia
    Emblem (Wappentier/Symbol): Messer
    Wahlspruch (Slogan): per aspera ad astra (auf steinigem Pfad zu den Sternen)
    Gründungsdatum: heute ;)
    Homepage: kommt sicherlich noch irgendwann ;)



    In Bescheidenheit hoffe ich auf eine positive Aufnahme und ein gutes Miteinander zum Wohle Roms und des Imperium Romanum.


    Lucius Cultellus Talarius

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Cultellus Talarius ()

  • Lucius Cultellus, ich grüsse Dich.


    Wie ich sehe, hast du alle erforderlichen Angaben gemacht und einer Aufnahme steht wohl nichts mehr im Wege ;).


    So freue ich mich über deine Ankunft!

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Herzlich willkommen in Rom, Talarius. Nachdem Cäsar Deinen Avatar ablegte, freut es uns ein alt "bekanntes" Gesicht neu begrüssen zu dürfen...

  • Zuerst möchte ich mich für die freundliche Begrüßung ebenso freundlich bedanken.


    Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Herzlich willkommen in Rom, Talarius. Nachdem Cäsar Deinen Avatar ablegte, freut es uns ein alt "bekanntes" Gesicht neu begrüssen zu dürfen...


    Ich hoffe nicht, dass ich damit ein schweres Erbe antreten muss... ;)

  • So setze ich mich also nieder unweit der Tore meiner geliebten Heimat Aquilea, der Stadt meiner Geburt. Weit musste ich wandern, von Singidunum an den Grenzen Illyricums her und bin matt. Meine Füße schmerzen, meine Beine sind schwer, mein Herz sehnt sich nach der Geborgenheit meines Heims. Noch einmal nehme ich den Beutel und ziehe den letzten trockenen Kanten Brot hervor. Mühsam kaue ich ihn und spüle ihn mit den letzten Resten des Weines aus meinem Schlauch herunter.


    Die Abendsonne scheint mir ins Gesicht, blendet und wärmt mich zugleich. Leicht benebelt und mit einem wohlig warmen Gefühl lehne ich an einem Baum. Ich schließe die Augen und träume von der Heimat, die nicht einmal eine Meile entfernt ist und doch so weit weg...

    Einmal editiert, zuletzt von Lucius Cultellus Talarius ()



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    LUCIUS CULTELLUS TALARIUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLIV A.U.C. (2.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    COLONUS
    PROVINCIA ITALIA



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!