• Herodes betratt die Haupthalle der Regia, in der er sich nicht oft auf hielt. Doch er überlegte sich, ob er dies nicht häufiger tun sollte, denn es könnte nicht schaden...
    Herodes schaute sich ein wenig um, denn die Halle war schon sehr groß gewesen. Als er seinen nahmen hörte. Ein älterer schien ihn zu suchen, also beschloss Herodes, zu ihm zu gehen. "Haben sie mich gerufen... mein Herr?" frgate Herodes Dio.

  • "Ja,mein Herr" erwiderte Herodes knapp. "Sie suchen mich anscheinend, darf ich fragen warum?" wollte er von dem Mann wissen. Vielleicht gab es ja einen neuen Aufttrag für ihn.

  • Herodes schaute den Mann an. "Na klar kann ich das, wenn dieser Botengang für Meridius ist oder von ihm beauftragt wurde, dann tue ich dies gerne, dafür wurde ich eingestellt." Herodes lächelte nun den Mann an und wartete, was er sagen würde.

  • "Natürlich ist es ein Brief des Legaten" Dio reichte dem Boten den Brief.




    ------ Maximus Decimus Meridius ------
    ------ Legatus Augusti Pro Praetore ------



    An Senator Gaius Prudentius Commodus
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium


    Salve Senator,


    ich möchte dich am kommenden Wochenende zu einem Essen in die Regia Legati Augusti pro Praetore laden.


    So teilte doch bitte meinem Scriba Personalis mit, für welchen der kommenden Tage das Essen für dich einzurichten ist.


    Es wäre mir eine Ehre wenn du diese Einladung annehmen würdest.


    Vale


    Maximus Decimus Meridius
    http://www.imperium-romanum.in…/siegel-lapp-Meridius.gif


    "Stell ihn bitte zeitnah zu."

  • Herodes nickte. "Natürlich, ich werde es schnellstmöglich machen." sagte Herodes zu den fremden. Herodes nahm die Schriftrolle und machte sich sofort auf den Weg, er wollte keine Zeit verlieren, denn der Weg war weit.

  • Herodes ging wieder in die Haupthalle, vielleicht würde dort ja wieder Dio nach ihm suchen oder vielleicht läßt Meridius nach ihm suchen, dann würde er ihn zumindest dort schnell finden. Herodes sah, dass hier sehr viel los. Ständig liefen igrendwelche Boten oder Peregrinus rum. Hier und da waren auch Soldaten oder Magristraten darunter. Herodes würde nicht gerne an Merridius stelle sein, kaum hat er eine Besprechung hinter sich, wartete schon die nächste auf sich.


    Herodes ging zu einer Sitzecke und setzte sich hin, dort gab es ein paar Trauben, die er nahm und verspeiste.

  • Wieder einmal ging Dio in die Haupthalle um den Boten aufzusuchen, diesen fand er in einer Sitzgruppe, "Salve, dieses Schreiben müßte noch heute den Legatus Legionis Livinaus erreichen!"



    ------ Maximus Decimus Meridius ------
    ------ Legatus Augusti Pro Praetore ------



    An Legatus Legionis Marcus Decimus Livianus



    Salve Livianus,


    bitte findet dich bald als möglich in der Regia Legati Augusti pro Praetore zu einem vertraulichen Gespräch mit mir ein.


    Vale


    Maximus Decimus Meridius


    http://www.imperium-romanum.in…/siegel-lapp-Meridius.gif

  • "Salve Dio, wie ich sehe hast du einen neuen Auftrag für mich. Schön, schön." Herodes nahm die Schriftrolle entgegen und las sich den Empfanger durch. "Gut ich werde mich sofort auf den Weg machen." Nun verlies Herodes die Haupthalle und nahm sein Pferd, um schnellstmöglich die Post aus zu tragen.

  • Sim-Off:

    Andere Zeitebene,aber auch nur, weil ich von meinen Auftrag schon wieder zurück bin :D


    Herodes kam wieder in die Haupthalle, wo er sich in der Sitzecke hinsetzte. Er hatte seinen Auftrag erledig.

  • Meridius betrat die Haupthalle und sah sich um. Sicher hätte er auch einen Sklaven beauftragen können, doch war er gerade auf dem Weg zu einer Besprechung als ihm der Gedanke kam, und am schnellsten erledigten sich die Dinge, die man selbst anstieß.


    "Herodes!"


    rief er, als er den Mann erblickte.

  • Sim-Off:

    Sorry, habe zu spät gesehen, das hier was geschriebne wurden ist


    Herodes sah, dass Meridius nach ihm rief und ging schnell auf ihn zu. "Ja, mein Herr, was kann ich für dich tun."

  • Meridius trat etwas näher.


    "Herodes. Ich hab einen Auftrag für Dich, er ist dringend. Meine Verlobte ist in der Regia eingetroffen. Ich möchte, dass Du auf den Markt gehst und soviele Frühlingsblumen wie möglich aufkaufst. Wegen mir Wagenweise. Das komplette Domus soll mit einem Blumenmeer versehen werden. Meinst Du, Du bekommst das hin?"


    Er zückte seine Börse.

  • Herodes schaute Meridius an, anscheinend war es sehr eilig. "Na klar, das krieg ich schon hin... wohin soll ich es genau hinbringen...?" Fragte Herodes nochmals genau nach, damit er auch nichts Falsch machen würde.

  • "Am besten hier in die Regia. Nimm den Dienstboteneingang. Der dortige Ianitor wird Bescheid wissen und Dich dann in das Domus weiterleiten. Ich werde meine Verlobte so lange beschäftigen. Du kannst dann mit ein paar Sklaven die Blumen in den Wohnbereichen aufstellen."


    Er reichte ihm die Börse.


    "Hier. Das dürfte reichen.
    Falls nicht, lass anschreiben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!