Als ich im Innenhof ankam, legte ich ersteinmal meine Wachstäfelchen auf den Tisch mit den ganzen Instrumenten, laß noch ein wenig in diesen, dann trat ich vor den Gefangenen. Es war wie üblich ein Germane. Ich schaute ihn an, sagte aber vorerst nichts sondern ging um ihn herum.
Salve! Lange nicht mehr gesehn was? Nun ich erklär dir mal wie das nun von statten gehen wird! Ich stell dir die Fragen, du wirst zuerst wiedereinmal den harten harten Germanen spielen wollen und soetwas von wegen ich habe einen schwur geleistet, und ich habe ehre, ich werde nachher am großen tisch in Walhalla sitzen und bla bla bla.Ich drehte mich wieder in Richtung des Tisches und hob den Zeigefinger der rechten Hand Und dann wirds lustig werden! Denn durch diese patzigen Antworten werden wir das hier an dir testen. Da du heute der erste sein wirst, darfst du dir sogar eine Methode aussuchen! Was hast du lieber? das Flagellum, das siedende Öl oder doch die Zange? Wir können dir auch nach und nach die Knochen brechen! Oder aber wir lassen diese ganzen grausamen Spielchen und du sagst mir gleich was ich wissen will!
Dann sah ich diesen Germanen wieder an, wartete einen Moment
Also fangen wir mal klein an, wie ist dein Name?
Der kleine Innenhof
-
-
Da man ihn ja netterweise so liebenswürdig in den Innenhof geschleppt hatte sah er natürlich auch grimmig aus, zumal er grade in der Zelle seinen Mittagsschlaf gehalten hatte.
Es hatte Arnd erwischt, der schon einmal die nette Bekanntschaft des Centurios hatte machen müssen. Als dieser dann endlich auftauchte sah er ihn herrablassend an. Wenn du dir meinen Namen nicht merken konntest frage ich mich echt wie du es schaffst deinen Job anständig zu machen. Arnd! Und ich bevorzuge die Methode lass mich frei und gehen und wir werden Freunde. Er grinste ihn fies an. Dann bin ich gespannt auf deine Fragen und wir werden dann sehen ob mir deine Fragen gefallen und ich sie dann beantworten kann.
Arnd hatte eine ziemliche Ahnung was sie vor hatten, aber ob er wirklich alles beantworten konnte war die eine Frage. Liebend gerne würde er Hedda in seine Finger bekommen und sie hinrichten dafür, dass sie alles kaputt gemacht hatte. -
Bei dem Namen klingelte es wirklich bei mir, und ich musste grinsen, ja diesen Arnd wollte ich schon damals töten.
Ah ja Arnd stimmt ja, ich dachte mir ja schon dass ich dein hässliches Geischt irgendwoher kenne. Also gut ARND mit wem arbeitet Numerianus zusammen?
Ich war mal gespannt ob er nun die Germanentour abziehen würde
-
Arnd grinste, noch! Ich weiß schon warum ich dir damals schon die Kehle durchschneiden wollte. Ich wusste da ist was faul. Und auf dem Markt als wir diese Tusse hatten. Was ist mit Hedda? habt ihr sie endlich gehängt? wollte er wissen, denn er gönnte es ihr wenn es so war, etwas anderes hatte sie nicht verdient. Mit wem soll er denn zusammenarbeiten? Mit uns natürlich, oder glaubst du er hätte das alles hier alleine aufziehen können? Aber frag doch Hedda, die weiß doch immer alles. Wieder grinste er und wartete gespannt ab.
-
hmhm versteh schon du meinst nur weil du in eurer kleinen Drecksbande aus versagern etwas zu sagen hattest, kannst du hier den harten spielen oder was? Und nein ich glaube nicht, dass Numerianus das alles allein aufgebaut hat, aber ich denke auch, dass eine Gruppe aus asozialnen Pennern ihm auch nicht viel beim aufbau helfen konnte! Er brauchte Kontakte, Kontakte zu der Kriminellenoberschicht, die einzigsten Kontakte die du ihm geben könntest sind deine Bekanntschaften auf den Latrinen. Also wer sind seine Kontaktmänner?
Ich ging auf den Tisch zu und überlegte schon mal was man nehmen konnte.
-
Es wurde ihm sichtlich unwohler, als der Centurio sich auf den Tisch zubewegte, denn es war ja deutlich zu sehen, dass das keine netten Werkzeuge waren die dort lagen. Ich weiß auch nicht alles, wirklich, vielleicht ein paar Namen, aber nicht viele und ob die auch dazu zählen weiß ich nicht. Sicher hat er das nicht alles alleine aufgebaut, denn er ist Römer und die können doch nichts. Sein Lachen hallte etwas lauter über den Hof. Was haste denn zu bieten wenn ich dir Namen nenne? Bekomme ich dann Freigang oder besseres Essen? Hmmmm? Mit hochgezogener Braue sah er den Römer an und konnte sein Grinsen einfach nicht sein lassen.
-
Ich blickte ihn erst einmal an Freigang? nein bekommst du nicht! Besseres Essen? Nein auch nicht! Hmm ja was bekommst du denn? hmm... wie wärs mit dem Vorschlag, dass du deine Nägel behalten darfst? Oder dass du ohne gebrochene Knochen wieder in deine Zelle gebracht wirst, oder dass du keine Verbrennungen aufweißt. Dann nahm ich das Flagellum in die Hand machte einige demonstrations hiebe neben ihm weißt du eigentlich, was beim auspeitschen am meisten schmerzt? Ich wills dir gerne sagen. Du musst dir vorstellen wie neun kleine, aber sehr scharfe metallenden in deinen Rücken eindringen, das allein schmerzt schon, und wenn man das Flagellum dann zurück zieht reißen die Metallteilchen kleine Stücke aus deiner Haut! Und wenn es ein Legionär noch nicht kann, dann wird es für den ausgepeitschten besonders schmerzhaft, und stell dir vor, wie es der Zufall so will, haben diese vier Herren hier noch nie einen Menschen ausgepeitscht!
Sein Grinsen würde schon noch vergehen, dafür würde ich sorgen.
Also fang mal an mir die namen zu nennen! -
Seine Augen verengten sich zu kleinen Schlitzen. Es war ja klar gewesen, dass so ein Römer nicht auf ein solches Angebot eingehen würde. Sie wollten nur immer alles wissen, aber gaben dafür nix zurück. Ahhhh die guten alten Drohungen, die kenne ich, oder was meinst du mit was wir gearbeitet haben? Aber etwas besseres fällt dir nicht ein? Und vor allem was bist du denn für einer, der es nicht alleine fertig bringt jemanden auszupeitschen? Schiß?
Er gluckste vor sich hin und wusste, dass seine Götter ihm beistehen würden. Nette Vorstellung ist sicher genauso als würde deine Frau mit ihren Fingern über deinen Rücken fahren oder? Sein Blick wurde mit einem mal hasserfüllt. Lass mich überlegen, da waren der Kaiser höchtspersönlich, seine Frau, dann der Duumvir von Mogontiacum und alle hohen Leute, sie alle machen mit bei uns. Ahh und vergessen wir nicht die ganzen Bürger von dieser Stadt. Verrat mir mal, wenn ihr Numerianus habt warum fragt ihr nicht den Mann? Ich meine er weiß es doch? Ich hab doch keine Ahnung mit wem der alles Kontakte pflegte oder nicht? Er fand das alles nicht grade nett, denn schließlich war er nicht immer bei Numerianus dabei. Da gab es den Rufus, der arbeitet irgendwo bei der Stadt, aber ich kenne nicht seinen ganzen Namen, er wurde immer nur Rufus genannt. -
Es war schon immer wieder herrlich wie gleich sich dieser Abschaum immer verhielt, aber wer nicht hören will, der muss eben fühlen. Somit grinste ich ihn nur an.
Ich schiß? nein das nicht, ich mach mir nur nicht gerne meine Finger an Söhnen einer germanischen Lupa die Hände schmutzig! Aber sag mal, hat deine Mutter eigentlich deinen ganzen Stamm über sich rutschen lassen, bevor sie in einem Lupanar arbeitete?
Dann legte ich das Flagellum wieder weck. Aber als er den Kaiser erwähnte erntete er erst mal einen schlag auf sein schandmaul, niemand sollte es wagen den Kaiser zu beleidigen.
Aber du hast recht, das Flagellum passt nicht zu dir, ich denke wenn wir dir jeden Nagel einzeln ziehen geht besser, es ist einfach, wie soll ich sagen...hmmm... persönlicher!
Optio binde Arnd an die Eisenringe in der Wand, und lass auch seine Füße zusammenbinden, nicht dass er sich wehren kann.Dann sah ich wieder zu Arnd, nur der unterschied zwischen euch und uns ist, dass wir unsere Drohungen wahr machen! Nicht wie ihr!
-
Nein, Arnd hatte nicht vor sich provozieren zu lassen und schon gar nicht von einem Römer. Er wusste es besser wie seine Mutter gewesen war, aber römische Frauen waren es doch immer die durch alle Betten hüpften und die Beine breit machten, also war es nur naheliegend, dass die Mutter dieses Römers eine Lupa gewesen war und vielleicht sollte er ihn daraufhin mal ansprechen. Wie gut, dass du von deiner Mutter sprichst, eine römische Frau die ihre Beine mehr als nur breit machte, aber du bist ja der beste Beweis was dabei raus kommt lachte er höhnisch auf und hatte im nächsten Moment das Gefühl, dass seine Zähne alle einzeln rausfallen würden und tatsächlich war ein Zahn sehr locker und ihm lief auf der Stelle Blut aus dem Mund, da der Centurio so fest zugeschlagen hatte.
Scheiße sagte er leise und spuckte das Blut aus. -
Ich blickte ihn nur mit einem Grinsen an, die anspielung auf meine Mutter überhörte ich einfach.
Och was ist denn? Na da schau mal einer an! Das erste Blut das du heute gelassen hast, und glaub mir, das wird nicht das letze sein, oh nein bei weitem nicht! Ich bin mal so nett und erklär dir mal, was ich mir für dich ausgedacht habe!
Ich ging wieder auf den Tisch zu und nahm die Zange, öffnete sie ein zwei mal, und da es schon eine eher ältere war, sah sie auch so aus. Auch das quitschen das sie machte war sehr passend, ich betrachtete zuerst die Zange von allen Seiten, und dann sah ich wieder zu Arnd und plötzlich war da wieder dieses Lächeln auf meinen Lippen, welches für Arnd nichts gutes heißen sollte.
Also wir werden, wie du ja schon gehört hast dich an die nette Mauer dahinten binden, so dass du dich nicht mehr rühren kannst. Ich ging wieder auf ihn zu und als ich wieder vor ihm war schoss meine Hand nach vorne und zwickte nahe vor seinem Auge die Zange auf und zu.
Und dann werden wir dir jeden Nagel einzeln ziehen! Hast du irgendeinen Liebling, weil ich würde doch, den hmmm linken kleinen beginnen!
Also welchen Rufus meinst du? Rufus gibts hier wie sand am meer! so werden wir uns nicht einig! Ich brauch ganze Namen! -
Das Grinsen sollte diesem Mistkerl irgendwann noch im Hals stecken bleiben. Und wenn er persönlich dafür sorgen müsste, irgendwann würde es so sein, denn er hasste dieses dämliche Grinsen von diesem Römer. Er musste noch einmal Blut spucken und es war nicht grade wenig. So wie sich sein Mund anfühlte, hatte er wohl auch noch eine aufgeplatzte Lippe und innendrinne das reinste Chaos. Die Schmerzen versuchte er zu ignorieren denn das hatte er schon oft machen müssen.
Sein Blick folgte ihm und mit großem Unbehagen musste er feststellen, dass er wirklich etwas in seine Hand nahm. Ein leise aber doch knurrendes Geräusch gab er von sich. Wirklich nett.
Arnd zuckte mit seinem Kopf nach hinten, denn er hatte geglaubt, dass er ihm etwas aus dem Gesicht petzen wollte. Doch sein Blick verhärtete sich auch auf der Stelle wieder damit er nicht ganz so seine Sorgen sah. Spar dir solche Sprüche. Ich kenne den Kerl nur unter Rufus, er hat sich nie anders vorgestellt. Er ist nicht groß, hat dunkle, leicht gelockte Haare und an der Stirn eine Narbe. Ich kenne den restlichen Namen nicht.
Er ließ die Zange nicht mehr aus den Augen und den Römer auch nicht, aber er zweifelte ernsthaft daran, dass er ihm glauben würde. -
Es war herrlich zu sehen wie er Angst zu haben schien. Aber vielleicht wusste er wirklich nicht wie seine Kontaktmänner hießen, so blöd war Numerianus nun wirklich nicht.
Nun gut, vielleicht weißt dus ja wirklich nicht, dann eben eine andere Frage, wo sind die Aufzeichnungen über seine Arbeiten, ich hab mir mal was von einem berüchtigten Papyrus erzählen lassen! Auf diesem sollen sich eindeutige Beweise gegen Numerianus befinden! Also wo ist dieses Papyrus? -
Ich hatte das Verhör die ganze Zeit stumm mitverfolgt und freute mich schadenfroh auf die Folter. Dieser Bastard war einfach viel zu frech und wäre ich der Centurio Statorum, hätte ich dem Germanen schon längst gezeigt zu was diese Folterwerkzeuge in der Lage sind.
ZitatOptio binde Arnd an die Eisenringe in der Wand, und lass auch seine Füße zusammenbinden, nicht dass er sich wehren kann.
" Zu Befehl, Centurio Statorum!"
antwortete ich grinsend und zusammen mit Secundus und Lucius brachte ich Arnd an die Wand, wo die Eisenringe schon auf ihn warteten. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis Arnd vor Schmerz alles erzählen würde, was wir wissen wollten.
-
Arnd konnte noch nicht antworten, denn er wurde gepackt und festgebunden, was er ohne sich zu wehren über sich ergehen ließ. Er wusste, dass das nichts bringen würde und sein Kopf schneller auf dem Boden läge als er gucken könnte. Ein tiefer Seufzer kam ihm aus der Kehle als er nun festgebunden da hing und über diese ominöse Schriftrolle nachdachte. Er hatte keine Ahnung von was er da sprach und sah den Römer verständnislos an.
Darüber kann ich wirklich nichts sagen und das ist die Wahrheit. Sicher wird er Aufzeichnungen haben, aber ich kenne sie nicht und weiß nicht wo er sie hat. Vielleicht auf seinem Gut oder so. Warum fragt ihr nicht ihn selber? Ich bin nicht seine rechte Hand gewesen, das war ich nie.
Seine Augen wurden immer größer denn er wusste, dass ihm keiner glaubte und wenn er tausendmal die Wahrheit sagen würde. -
Ich machte einen kleinen Schritt beiseite und lies den Legionären und dem Optio den Raum den sie benötigten um den Befehl auszuführen. Ich schaute dabei Arnd unentwegt an.
So warst du nie? Was warst du dann in eurer kleinen Gruppe?Dann übergab ich einem Legionär die Zange und schaute wieder zu Arnd
Nun wir haben den Gutshof von Numerianus durchsucht, aber leider nichts gefunden! Woran mag denn das liegen? Also gut, wie können wir Numerianus eine direkte Verbindung zu dir und deinen Männern nachweisen? Und als kleine Denkanregung kannst du dich schonmal von deinem kleinen Zehennagel verabschieden!Ich nickte dem Legionär zu und dieser machte sich mit einem grinsen daran den Nagel zu reißen
Achja, das ist dafür, dass du den Kaiser beleidigt hast, aber vor allem, dass du meine Mutter beleidigt hast! Das mag ich nicht so ganz besonders! Also Arnd was hast du uns zu sagen? -
Arnd hielt die Luft an und versuchte ganz langsam ein und aus zu atmen, aber scheinbar wollte es ihm einfach nicht so ganz gelingen. Mit Schrecken musste er feststellen, dass dieser Barbar von einem Römer seine Drohungen wirklich wahr machen wollte. Schnaufend kam sein Atem und er sah ihn mit riesigen Augen an.
Ehrlich, herje ich weiß es nicht. Nur durch unser Wort, denn bezahlt hat er uns ohne Rechnung.
Er versuchte sich an die Wand zu pressen, aber das brachte ja nichts, denn sie wollten an seine Füße und da würden sie auch dran kommen. Wimmernde Geräusche machte er.
NEE NEE NEEEEEE NEEEEEEEEEEEEEEEEE
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die Schmerzen waren unerträglich und er hatte das Gefühl, dass man ihm alles rausreißen würde was es gab.
-
Na es wird doch eine schriftliche Mitteilung oder dergleichen geben? Ich denke kaum dass er immer persönlich vorbeigekommen ist! Aber vielleicht überlegst du es dir beim zweiten Nagel? Noch können wir es bei diesem einen belassen!
Amüsiert schaute ich Arnd an, er würde schon noch reden, und falls nicht hatte ich meine Genugtuung für den Dolch an meiner Kehle. Ohja ich war ein sehr nachtragender Mensch! -
Mit Schadenfreude schaute ich Lucius zu, wie er mit Freude den kleinen Nagel aus diesem germanischen Körper riss, und lauschte dem darauffolgenden Schmerzensschrei dieses Bastards. Arnd hatte es ja nicht anders gewollt und im Vergleich zum Flagellum ist die Zange ja noch ein harmloses Folterinstrument. Dadurch das meine Männer und ich keine Erfahrung mit dem Flagellum haben, würde es doppelt so schmerzhaft werden.
Jedoch könnte sich Arnd diese Schmerzen ersparen, wenn er uns endlich die geforderten Informationen preisgeben würde.
-
Die Schmerzen versuchte er irgendwie zu unterdrücken was so gut wie unmöglich war, aber er biss die Zähne zusammen und malte sich aus, was er gerne mit dem Centurio machen würde.
Wir haben Schreiben bekommen, aber sowas heben wir doch nicht auf, also haben wir nichts mehr. Er schickte immer einen Boten der uns die Schriftrolle brachte, aber ich habe keine mehr. Wirklich ich sage die Wahrheit. Wer hebt denn solche Sachen schon auf?Sim-Off: hab mal farbe geändert damit man nicht blind wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!