[Epistolae] Nachrichtenempfang

  • Sim-Off:

    Erledigt.


    Ich selbst hatte leider ein wichtiges Date mit der Arbeit auf meinem Schreibtisch. (Jemand hatte mir ans Herz gelegt, nicht gleich wieder beim Cursus Publicus zu kündigen, nur weil ich eine glückliche Erbschaft gemacht hatte.) Deshalb schickte ich nur jemanden mit dem Geld beim Iunius vorbei.... und hoffte, dass ich damit schon bald in den Besitz des anvisierten Lupanars gelangen würde.

  • Jetzt ging es aber Fall auf Fall. Denn kurz nach der Nachricht des Iunius, bekam ich auch die erhoffte Antwort des noblen Orcivius Saxa:


    L. Orcivius Saxa M. Artorio Rufino s.d.


    Nachdem ich dein geschäftliches Angebot eingehend studiert und ausführlich mit einem Advocatus diskutiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns hier handelseinig werden.


    Ich kaufe also dein Land bei Colonia Augusta Treverorum samt der darauf befindlichen Schmiede "Fabrica Artoria" für insgesamt 6000 Sesterzen. Im Gegenzug verkaufe ich dir meine kleine Ferienvilla auf Nesis bei Neapolis für ebenfalls 6000 Sesterzen. In den letzten Jahren war ich eh kaum noch dort und habe meine Urlaube stattdessen in meiner neuen Sommerresidenz bei Baiae verbracht.


    Diesem Schreiben bei liegen alle wichtigen Unterlagen zu diesem doppelten Kaufvertrag bei. Ich erwarte deine baldige Post. Vale.


    Lucius Orcivius Saxa



  • M. Artorius Rufinus
    Domus Artoria
    Roma, Italia




    T. Decimus Varenus Primicerius a rationibus
    M. Artorio Rufino s.d.


    Du möchtest wohl als Magnat aufsteigen? Übernimm dich nicht, mein Junge! Es sind schon so einige vor dir in den Schuldensumpf versunken. Die dann angehäuften Schulden kann ich dir jedoch nicht erlassen. Nur so am Rande. Unter uns.


    Ich habe dein Angebot hinreichend geprüft und stimme diesem im Ganzen zu. Ein Bote wird in den nächsten Tagen die Urkunde gegen Bezahlung überreichen.


    Viel Erfolg!


    Im Auftrag


    T. Decimus Varenus
    ~~ Primicerius a rationibus - Admistrationis Imperatoris ~~



  • M. Artorius Rufinus
    Domus Artoria



    Optio L. Nonius Asprenas grüßt Stationarius M. Artorius Rufinus


    Tribun Decimus Serapio wird dich pridie non dec DCCCLXV a.u.c.* zur dritten Stunde in der Castra Praetoria** empfangen.


    Vale


    L. Nonius Asprenas
    Optio Cohortes praetoriae
    Beneficiarius tribuni



    Sim-Off:

    *Soll heißen dann wenn's passt.
    **Gehe direkt in die Castra, gehe nicht über Los . ;)

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • ~ An Marcus Artorius Rufinus ~
    ~ Domus Artoria~




    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151217/m9mswbvy.jpg]


    Io Saturnalia!


    Die Bande sind lose,
    der alte Götterfürst wandelt frei auf der Erde,
    das Goldene Zeitalter ist zurückgekehrt!


    Um das zu feiern laden wir Decimer
    am dritten Tag der Saturnalien
    in unserer Casa zu einem großen Bankett.
    Komm unbedingt, und feiere die tollen Tage mit uns!


    Es grüßt saturnisch:


    MARCUS DECIMUS LIVIANUS



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151217/rk8jy3oy.png]


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!