Ich mag Männer auch *grinst* aber darum geht es hier ja nicht, bzw. soll es nicht gehen, wenn ich Ceadh richtig verstehe. Eher darum, ob und wie man das andere Geschlecht richtig im Rollenspiel darstellen kann - auch wenn es da kein wirkliches 'richtig' oder 'falsch' gibt, weil Menschen sehr vielfältig sind.
Ich denke, für das Spielen des anderen Geschlechts braucht es viel Sensibilität, um nicht auf die üblichen Plattitüden zu verfallen - ich habe vor einigen Jahren einen Spieler erlebt, der nur Frauen spielte (es war auf einem Ultima Online Shard) und dann nur Frauen, die extrem devot waren und zumeist misshandelt oder missbraucht wurden. Als ich ihn fragte, wieso er das tut, meinte er, dass seine Charaktere eben so sind. Ich sagte ihm, dass eine Vergewaltigung und Misshandlung für die meisten Frauen wohl ein absolutes Schreckgespenst sind und es ziemlich abnormal sei, dass das all seinen Charakteren mehr oder minder passiert - oder ob er sich denn vorstellen wolle, wie es wäre, als Mann von einem Mann missbraucht zu werden (wir wissen alle, was ich meine, denke ich, deswegen führe ich das nicht weiter aus). Er meinte 'igitt, das ist ja eklig' .. und machte weiter wie bisher. Null Einfühlungsvermögen in das andere Geschlecht .. so etwas finde ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend.