Fussballprofis gesucht

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus



    Ich finde, "moderner" Sport hat vielfach nichts mehr mit den wirklich sehenswerten Ursprüngen zu tun. Jeder Tennisliebhaber wird mir da beipflichten. Man sehe sich etwa die Spiele von vor 20, 30 Jahren an, als Ivan der Schreckliche mit seinen Finten den Gegner über den Platz hetzte. Diese Art des Spiels mit allerlei taktischen Finessen, fiesen Seitenhieben auf den Gegner ist heute undenkbar. Nein, Sport muss dem Zeitgeist Rechnung tragen, er muss schneller werden, "ästhetischer", wie du sagst. Im Tennis führten sie ein neues Regelwerk, neue (härtere und leichtere) Schläger, neue (viel schnellere) Bälle ein. Im Fußball ist es allen voran die Fifa, die das Spiel überreglementiert hat. Die Offensivabteilungen werden heutzutage doch nur noch geschützt. Klar, die schießen Tore, die bringen Geld, da hängen Sponsoren dran. Pervers.
    Vielleicht hängt da meine alte Verteidigerschule durch, aber meiner Meinung nach gibt es im Fußball keine schönere Sache als eine hübsche Blutgrätsche und ein Schweizer Abwehrriegel. Bewundernswert, wie Argentinien einst die hohe Kunst des Catenaccio beinahe zur Perfektion gebracht hat. Was heute gespielt wird (auch von Argentinien, aber besonders eben von Deutschland) ist pseudo-sportliches Einerlei, groteskes Rudelbumsen für den 0815-Konsumenten, der noch nie gegen einen Ball getreten hat.


    Moment mal. Ziemlich.. seltsame Ausdruckweise. Ich selbst habe Jahre lang Fußball gespielt und musste aus Zeitgründen aussteigen. Damit bin ich schonmal nicht der 0815 Konsument, welche du in Schubladen packst.


    Und ich finde es gibt nichts, verzeihung, dööferes als ein gefaultes Spiel. Parrtys können ohne Alkohol und Fußball ohne Fouls laufen, soweit meine Einstellung. Es ist keine Heuchlerei, wenn ich sage, dass ich Fouls niveaulos finde. Ich sehe viel lieber dieses elegante Spiel was z.B. Klose schön hinlegt und auch Lahm, besonders im ersten Spiel. Fouls ist etwas für Leute, die nichts können und sich anders nicht zu helfen wissen. Ich finds grottig, wenn man andere absichtlich verletzt. Versehentliche Fouls wie ineinanderprallen - ok, aber Sachen wo ernsthafte Sachen passieren ist einfach nur Mies.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Es sind doch immer nur die gleichen 3, die brutal foulen... Und die sind nicht mal Verteidiger.


    Eben. Maldini oder Nesta zum Beispiel faulen so selten, wenn die mal ne gelbe Karte bekommen, hatten sie einen schwarzen Tag.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Eben. Maldini oder Nesta zum Beispiel faulen so selten, wenn die mal ne gelbe Karte bekommen, hatten sie einen schwarzen Tag.


    Maldini spielt ja leider nicht mehr in der Squadra :(
    Die Signores die foulen und oft wegen ihrem unfairen Spiel auffallen heissen ohnehin fast immer De Rossi, Totti und Materazzi.

  • Materazzi hatte ich vergessen (achja, auf die wenigen italienischen Inter-Spieler vergess ich immer :D ), also sinds eigentlich 4. Gattuso ist nämlich auch kein Kind von Traurigkeit, obwohl er bei dieser WM sehr viel mehr einstecken musste als er austeilen konnte.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Materazzi hatte ich vergessen (achja, auf die wenigen italienischen Inter-Spieler vergess ich immer :D ), also sinds eigentlich 4. Gattuso ist nämlich auch kein Kind von Traurigkeit, obwohl er bei dieser WM sehr viel mehr einstecken musste als er austeilen konnte.


    Inter war schon immer mein italienischer Lieblingsverein, aber das mit der fast schon abartig hohen Legionärsquote dort gefällt mir auch nicht...
    Materazzi ist zwar am Platz eine "Grätzn" wie man in Österreich sagt, aber charakterlich ist er ein grader Michel da kann man bei ihm nichts sagen :dafuer:

  • Vielleicht ist er deswegen so unbeliebt in Italien :D
    Mein Mitbewohner, der personifizierte Inter Fan ( ;) ), hat mir erst vor kurzem gesagt, daß es einige Spieler der Serie A gab, die eine recht lange Sperre für Materazzi gefordert hatten.


    Gut, das hat jetzt nix mehr mit der WM zu tun... Also wieder zurück zum Thema ;)

  • Das Spiel Portugal gegen Niederlange ist echt Mist X( Meiner Meinung nach mag Portugal gar nicht schlecht spielen, aber mit den ganzen Fouls verdienen die eine hochgradige Niederlage! Find ich jedenfalls. Holland spielt auch nicht überaus fair, aber der Tritt in die Brust und das Beine wegreißen, ins Schienbein und anschließend in die Wade treten sollte schon fast disqualifizieren.


    Ich bin neutral gestimmt in dieses Spiel gegangen, mit Tendenz zu Portugal. Aber was ich da sehe lässt mich.. Boah ich bin stinkig.

  • Ja stimmt, das war der Frevel der Holländer den ich nicht gutheiße. Der Kerl tut mir richtig leid. Aber langsam schwenkt es um. Ich bin ganz fassunglos wegen dem "Stürmerfoul". Der Portugiese hat nen leichten Tritt gekriegt der Kick in die Rppen des Holländers wird mal so eben übersehen. Das ist so wahnsinn.

  • hab RTL endlich gefunden ... Satelitenschüssel des Hauses is wieder nit in Ordnung X(

  • ganz ehrlich ... Holland verdient raus und Protugal verdient gewonnen ...


    Holland hat Portugal mehr als ständig provoziert!
    und der Komentator war offensichtlich blind ... Holland hat hatte quasi null Taktik aufgeboten während Portugel durchgängig taktiert hat und damit verdient gewonnen ...

  • Wie gut beide taktiert haben möge man anhand der vielen durchdachten Fouls errechnen. Beide gehören disqualifiziert. Das war das schlechteste Spiel mit den miesesten Fouls das ich je gesehen hab. Absoluter Müll, sowas gehört verboten. Portugal war mindestens genauso grotte wie Holland.


    Ne, das ist kein Fußball. Vielleicht gerade noch unterste Kategorie "Football" aber ich bin mehr als enttäuscht.

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Wie gut beide taktiert haben möge man anhand der vielen durchdachten Fouls errechnen. Beide gehören disqualifiziert. Das war das schlechteste Spiel mit den miesesten Fouls das ich je gesehen hab. Absoluter Müll, sowas gehört verboten. Portugal war mindestens genauso grotte wie Holland.


    Ne, das ist kein Fußball. Vielleicht gerade noch unterste Kategorie "Football" aber ich bin mehr als enttäuscht.


    Die meisten "Fouls" von Portugal waren weniger Absichtlich ...
    während bei Holland ruhig noch 2 - 3 Spieler mehr vom Platz gemusst hätten.
    Die haben da des öfteren absichtlich gefoult ... wo nich gepfiffen wurde ...


    war zwar nich schön das Spiel, aber Portugal hat sich wesentlich besser geschlagen als Holland ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!