Fussballprofis gesucht


  • Kickst Du noch,
    oder fährst Du schon?


    WM2006 in Deutschland.
    Entdecke die Möglichkeiten!
    :D

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    So m eine lieben...... Heute wird Holland (Niederlande) eine Runde weiterkommen ;)


    Habe heute meinen Kaffeesatz gelesen... ;)


    sich dass es kein Espresso war? ;)

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    naja zu 0 is klar übertrieben ... aber schau dir das doch an ... Argentininen bringt garnix mehr zustande und Mexico baut sich nur schleppend wieder auf ...


    Naja, Mexiko hat sich eben hinten reingestellt, das ist das beste Mittel um gegen Mannschaften wie Argentinien oder auch Brasilien zu gewinnen, einfach die Räume eng machen und dann über Standards und Konter machen.
    Wenn Deutschland das macht, dann sind die Gauchos auch machbar!

  • Ist doch kein Geheimnis, wie man gegen Argentinien spielen muss: Holzen, foulen, sensen, dreschen wo es nur geht. Man darf sie nicht spielen lassen, das ist tödlich. Würde sogar empfehlen, einen Mann auf Riquelme abzustellen, der ihm mal ganz beiläufig in die Achillessehne durchtritt...wie es früher die Italiener gemacht haben: Es muss kein schlimmes Foul sein, nicht mal gelbwürdig, aber so, dass der Argentinier in absehbarer Zeit nicht mehr laufen kann. Leider wird das heutzutage nicht mehr gemacht.

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Ist doch kein Geheimnis, wie man gegen Argentinien spielen muss: Holzen, foulen, sensen, dreschen wo es nur geht. Man darf sie nicht spielen lassen, das ist tödlich. Würde sogar empfehlen, einen Mann auf Riquelme abzustellen, der ihm mal ganz beiläufig in die Achillessehne durchtritt...wie es früher die Italiener gemacht haben: Es muss kein schlimmes Foul sein, nicht mal gelbwürdig, aber so, dass der Argentinier in absehbarer Zeit nicht mehr laufen kann. Leider wird das heutzutage nicht mehr gemacht.


    Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Spieler, die andere Spieler aus taktischen Gründen treten und foulen und dabei einen Gesundheitsverlust in Kauf nehmen, haben im Fußball nichts verloren. Ich will Spiele sehen und Tore und keine 90 Minuten Spielzerstörung. Fußball sollte Spaß machen und ästhetisch sein. Zweikämpfe sollen sauber geführt werden und ich ziehe meinen Hut vor jedem Abwehrspieler, der eine elegante, effektive und saubere Arbeit hinlegt. Das geht nämlich auch. Vielleicht wird der Fußball generell besser, wenn man die ganzen Holzfäller hinten drin mal auf die Straße setzt und Platz macht für die Jungs, die auch wirklich kicken können.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Spieler, die andere Spieler aus taktischen Gründen treten und foulen und dabei einen Gesundheitsverlust in Kauf nehmen, haben im Fußball nichts verloren. Ich will Spiele sehen und Tore und keine 90 Minuten Spielzerstörung. Fußball sollte Spaß machen und ästhetisch sein. Zweikämpfe sollen sauber geführt werden und ich ziehe meinen Hut vor jedem Abwehrspieler, der eine elegante, effektive und saubere Arbeit hinlegt. Das geht nämlich auch. Vielleicht wird der Fußball generell besser, wenn man die ganzen Holzfäller hinten drin mal auf die Straße setzt und Platz macht für die Jungs, die auch wirklich kicken können.



    Ich finde, "moderner" Sport hat vielfach nichts mehr mit den wirklich sehenswerten Ursprüngen zu tun. Jeder Tennisliebhaber wird mir da beipflichten. Man sehe sich etwa die Spiele von vor 20, 30 Jahren an, als Ivan der Schreckliche mit seinen Finten den Gegner über den Platz hetzte. Diese Art des Spiels mit allerlei taktischen Finessen, fiesen Seitenhieben auf den Gegner ist heute undenkbar. Nein, Sport muss dem Zeitgeist Rechnung tragen, er muss schneller werden, "ästhetischer", wie du sagst. Im Tennis führten sie ein neues Regelwerk, neue (härtere und leichtere) Schläger, neue (viel schnellere) Bälle ein. Im Fußball ist es allen voran die Fifa, die das Spiel überreglementiert hat. Die Offensivabteilungen werden heutzutage doch nur noch geschützt. Klar, die schießen Tore, die bringen Geld, da hängen Sponsoren dran. Pervers.
    Vielleicht hängt da meine alte Verteidigerschule durch, aber meiner Meinung nach gibt es im Fußball keine schönere Sache als eine hübsche Blutgrätsche und ein Schweizer Abwehrriegel. Bewundernswert, wie Argentinien einst die hohe Kunst des Catenaccio beinahe zur Perfektion gebracht hat. Was heute gespielt wird (auch von Argentinien, aber besonders eben von Deutschland) ist pseudo-sportliches Einerlei, groteskes Rudelbumsen für den 0815-Konsumenten, der noch nie gegen einen Ball getreten hat.

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus



    Ich finde, "moderner" Sport hat vielfach nichts mehr mit den wirklich sehenswerten Ursprüngen zu tun. Jeder Tennisliebhaber wird mir da beipflichten. Man sehe sich etwa die Spiele von vor 20, 30 Jahren an, als Ivan der Schreckliche mit seinen Finten den Gegner über den Platz hetzte. Diese Art des Spiels mit allerlei taktischen Finessen, fiesen Seitenhieben auf den Gegner ist heute undenkbar. Nein, Sport muss dem Zeitgeist Rechnung tragen, er muss schneller werden, "ästhetischer", wie du sagst. Im Tennis führten sie ein neues Regelwerk, neue (härtere und leichtere) Schläger, neue (viel schnellere) Bälle ein. Im Fußball ist es allen voran die Fifa, die das Spiel überreglementiert hat. Die Offensivabteilungen werden heutzutage doch nur noch geschützt. Klar, die schießen Tore, die bringen Geld, da hängen Sponsoren dran. Pervers.
    Vielleicht hängt da meine alte Verteidigerschule durch, aber meiner Meinung nach gibt es im Fußball keine schönere Sache als eine hübsche Blutgrätsche und ein Schweizer Abwehrriegel. Bewundernswert, wie Argentinien einst die hohe Kunst des Catenaccio beinahe zur Perfektion gebracht hat. Was heute gespielt wird (auch von Argentinien, aber besonders eben von Deutschland) ist pseudo-sportliches Einerlei, groteskes Rudelbumsen für den 0815-Konsumenten, der noch nie gegen einen Ball getreten hat.


    8| bist du bei 3,0 oder schon bei 4,0 Promille? :D :P


    Also ... ich hab früher genauso gespielt ... wenn dann mal halt ein Schienbein zwischen meinem Fuß und dem Ball war ... was soll drauftreten dann is dat Schienbein weg und der Ball wieder frei ...


    aber so kann man halt nich wirklich spielen!
    Fair Play find ich schon ok! Und Deutschland spielt halt auch Fußball,
    Brasilien, Argentinien und so weiter die kicken nur ... da is mir einfach zu viel Technik drinn ... Deutschland macht das finde ich schön:
    50% Spiel 50% Technik und dann machts auch Spass ...

  • Handball ist eh viel besser als Fußball, von daher... ;)


    Das Spiel gestern von Deutschland war in Ordnung, wenn auch mit Konzentrationsfehlern. Was die Argentinier gezeigt haben lässt jedenfalls hoffen, dass das Viertelfinale überstanden werden wird.

  • Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus
    Handball ist eh viel besser als Fußball, von daher... ;)


    Das Spiel gestern von Deutschland war in Ordnung, wenn auch mit Konzentrationsfehlern. Was die Argentinier gezeigt haben lässt jedenfalls hoffen, dass das Viertelfinale überstanden werden wird.


    bei Handball hab ich die besten Spiele im Sportunterricht gesehen ... da war wenigstens noch was los ... -.^

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei. Spieler, die andere Spieler aus taktischen Gründen treten und foulen und dabei einen Gesundheitsverlust in Kauf nehmen, haben im Fußball nichts verloren. Ich will Spiele sehen und Tore und keine 90 Minuten Spielzerstörung. Fußball sollte Spaß machen und ästhetisch sein. Zweikämpfe sollen sauber geführt werden und ich ziehe meinen Hut vor jedem Abwehrspieler, der eine elegante, effektive und saubere Arbeit hinlegt. Das geht nämlich auch. Vielleicht wird der Fußball generell besser, wenn man die ganzen Holzfäller hinten drin mal auf die Straße setzt und Platz macht für die Jungs, die auch wirklich kicken können.


    Dann müsste man den Großteil der italienischen Mannschaft disqualifizieren ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    Dann müsste man den Großteil der italienischen Mannschaft disqualifizieren ;)


    Es sind doch immer nur die gleichen 3, die brutal foulen... Und die sind nicht mal Verteidiger.

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    Und die sollte man vom Platz stellen.


    Ich hab Angst um die deutsche Mannschaft, wenn wir gegen die spielen :)


    wir können das auch! Den ham wir schnell die dünnen Knochen gebrochen ...

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    Ich hab Angst um die deutsche Mannschaft, wenn wir gegen die spielen :)


    Hab gestern festgestellt, daß ein Traumfinale Deutschland gegen Italien gar nicht möglich ist. Wenn dann Halbfinale.

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus


    wir können das auch! Den ham wir schnell die dünnen Knochen gebrochen ...


    Dünne Knochen? Naja, wenn ich mir so Spieler wie Gattuso, Materazzi und Cannavaro anschaue wäre ich mir nicht so sicher;)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Vielleicht hängt da meine alte Verteidigerschule durch, aber meiner Meinung nach gibt es im Fußball keine schönere Sache als eine hübsche Blutgrätsche und ein Schweizer Abwehrriegel. Bewundernswert, wie Argentinien einst die hohe Kunst des Catenaccio beinahe zur Perfektion gebracht hat. Was heute gespielt wird (auch von Argentinien, aber besonders eben von Deutschland) ist pseudo-sportliches Einerlei, groteskes Rudelbumsen für den 0815-Konsumenten, der noch nie gegen einen Ball getreten hat.


    Also deine Einstellung finde ich erschreckend. Wenn ich deine Worte richtig lese, ist dir nicht der Sport wichtig, ein schönes Kombinationsspiel oder sehenswerte Tore, sondern du stellst die Gesundheit der Spieler nach deinem Bedürfnis nach Blut, wenngleich ich das jetzt auch sicher überspitzt gesagt habe.


    Ich möchte ein schönes Spiel sehen und kein Gemetzel, wo die Leute sich zu Krüppeln foulen. Wenn ich das schauen will, schalte ich die jüngsten Nachrichten zum Irak ein. Hast du schon einmal so eine hübsche Blutgrätsche am eigenen Leib erlebt? Ich schon. Und es war wirklich keine angenehme Erfahrung, ganz im Gegenteil.


    Nein, der Sport ist dazu da, die Gesundheit der Menschen zu erhalten und nicht sie zu schädigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!