Fussballprofis gesucht

  • Das Spiel war von Deutschlands Seite einfach nur genial gespielt. So haben die echt nix zu befürchten. Ein 0:0 wär aber wirklich nicht gerechtfertigt gewesen :]


    Ich freu mich ehrlich, die Polen haben teils echt nur unfair gespielt, was ich ein bissl enttäuschend fand :) Und Ballack istn bissl theatralisch gewesen, aber sonst! *ist richtig gut drauf*

  • Nein, also teilweise haben sind sie wirklich wieder in ihren alten Trott verfallen (wie zu Glanzzeiten Sir Erichs ;)). Hinten die Kugel hinundherschieben und irgendwann der lange Pass übers halbe Spielfeld ;)

  • Alles Unsinn, Leute :D Absolut hohes Tempo, ungeheure Chancen - zwei Mannschaften, die wussten, was ein einziges Tor bedeutet und dementsprechend handelten: Seltenguter, nervenaufreibender Fußball!


    (...ja, ich bin pathetisch, na und?)

  • Dieses Spiel hat mir gar nicht gefallen...





    ...in Hinsicht auf ein mögliches Halbfinale Italien - Deutschland. Verdammt, die Deutschen geben einfach nicht auf, da fang ich an, an den Titel für Italien zu zweifeln...

  • Hm, ich war zufrieden mit dem Ergebnis. War zwar kein Zauberfußball, aber die Abwehr stand und wir haben gewonnen. Nur darauf kommt es für mich in erster Linie an, den Rest übernimmt Klinsi in der Mannschaftsunterkunft schon... der bekommt dafür auch mehr Geld als unsere Co-Trainer hier im Forum. :D


    Und nicht vergessen: Das nächste Spiel ist immer das schwerste! :)

  • Es war der erste Sieg seit 98 gegen einen europäischen Gegner.
    Von den ganz großen haben wir ewig keinen mehr geschlagen.
    Nunja, das Achtelfinale müsste sicher sein.


    Bleibt die Frage, ob wir auf England treffen.

  • Mit Abstand das beste Spiel bei dieser WM bislang. Deutschland hat gekickt wie 2002 - Abwehr fehlerfrei, Frings als Zerstörer im defensiven Mittelfeld, schnelles Spiel über die Flügel. Lahm beeindruckend oder besser: Polen ist verloren. :P


    Zitat

    Es war der erste Sieg seit 98 gegen einen europäischen Gegner.


    So ein Blödsinn.


    Zitat

    Von den ganz großen haben wir ewig keinen mehr geschlagen.
    Nunja, das Achtelfinale müsste sicher sein.


    Bleibt die Frage, ob wir auf England treffen.



    Wer sind den die ach so "ganz großen"? Was ist das Kriterium, um "ganz groß" zu sein? Die Fifa-Weltrangliste? Dann verweise ich mal auf den Sieg über Mexiko im Confed-Cup.

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus



    So ein Blödsinn.


    Ich präzisiere:
    "schaffte damit erstmals seit dem EM-Sieg 1996 bei einem großen Turnier wieder einen Erfolg gegen einen europäischen Kontrahenten."
    Quelle: http://www.n-tv.de/675993.html




    Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus



    Wer sind den die ach so "ganz großen"? Was ist das Kriterium, um "ganz groß" zu sein? Die Fifa-Weltrangliste? Dann verweise ich mal auf den Sieg über Mexiko im Confed-Cup.


    Nur dass der Confed Cup nichts bringt ;)


    Aber es könnte ja schlimmer sein: Frankreich hat seit dem letzten Titel kein einziges mal mehr das gegnerische Tor getroffen. Da sind wir zumindest erfolgreicher. :D

  • Nachtrag:


    EM 1996
    FINALE Deutschland - Tschechien 2:1


    WM 1998
    Deutschland - USA 2:0
    Deutschland - Jugoslawien 2:2
    Deutschland - Iran 2:0
    ---
    Deutschland - Mexiko 2:1
    Deutschland - Kroatien 0:3


    EM 2000
    Deutschland - Rumänien 1:1
    Deutschland - England 0:1
    Deutschland - Portugal 0:3
    Vorrunde raus


    WM 2002
    Deutschland - Saudi-Arabien 8:0
    Deutschland - Irland 1:1
    Deutschland - Kamerun 2:0
    ---
    Deutschland - Paraguay 1:0
    Deutschland - USA 1:0
    Deutschland - Südkorea 1:0
    Deutschland - Brasilien 0:2


    EM 2004
    Deutschland - Niederlande 1:1
    Deutschland - Lettland 0:0
    Deutschland - Tschechien 1:2
    Vorrunde raus


    WM 2006
    Deutschland - Costa Rica 4:2
    Deutschland - Polen 1:0

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    Mit Abstand das beste Spiel bei dieser WM bislang. Deutschland hat gekickt wie 2002 - Abwehr fehlerfrei, Frings als Zerstörer im defensiven Mittelfeld, schnelles Spiel über die Flügel. Lahm beeindruckend oder besser: Polen ist verloren. :P


    Also wenn dann eher das beste Spiel der Deutschen. ;) Das beste Spiel der ganzen WM war es wirklich nicht.


    Bezeichnend, daß der Sturm von dir nicht erwähnt wurde, weil der war ja schon fast katastrophal, soviele Chancen wie vergeben wurden. :D Und meiner Ansicht nach war die Abwehr nur deswegen gut, weil die Polen vorne schlecht waren. :D


    Am geilsten habe ich den ORF-Kommentar in der 9. Minute gefunden.
    "Lehmann hat den ersten Ball seit 99 Minuten gehalten." :D


  • Was hat der ORF eigentlich zum Spiel der österreichischen Mannschaft gesagt? ;)

  • Oh je. Ich habe mir das Spiel angeschaut, und habe mir immer wieder gedacht: "Mann, die können ja keine Tore schießen!" Wie der Klose und co. ihre Tore verpatzt haben...haben wohl zu ihren Landsleuten gehalten. ;) Aber in der 91. das große Aufatmen. Gratulation!


    PS: Die ORF-Kommentatoren sind sehr gut. Bei Brasilien - Kroatien: "Um Gottes willen, die betteln ja für einen Ausgleich!" :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!