Fussballprofis gesucht

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Brasilien gegen Frankreich, der einzige wahre Brasilianer auf dem Spielfeld war Zizou.


    Der Schiri hat Rooney die rote Karte erst nach Rücksprache mit dem Lininenrichter gezeigt, dieser hatte eine Tätlichkeit gesehen.


    Klar. Der Schiedsrichter steht genau daneben, der Linienrichter ewig weit weg. Kann man ja bewerten wie man will. ;)

  • So, und jetzt muss ich mal was loswerden, auch wenn ich es mit der halben SL verderbe. Die Fußball-WM war bis zum Viertelfinale eine saubere Sache. Es gab eine Super-Stimmung unter den Nationen und vor allem in unserem Land, denn die WM hat es vollbracht, dass der Deutsche wieder stolz ist Deutscher zu sein und wir entwickeln ein Gemeinschaftsgefühl.


    Für mich hat das Vorgehen der Italiener gegen Torsten Frings dem ganzen WM-Klima geschadet. Bis auf das Verhalten der Argentinier nach dem Ausscheiden hat nichts, aber auch gar nichts diese WM überschattet. Italien hat aus selbstsüchtigen Motiven heraus gehandelt. Wer solche Mittel für den angestrebten Spielgewinn einsetzt, verdient die rote Karte. Wenn Deutschland weiterkommt – was ich hoffe und woran ich glaube – wird dieser Makel für immer in den Köpfen der Nationen hängen bleiben.



    So, diese Luft musste ich mir mal eben machen, denn ich merke, es baut sich bei mir schon wieder so eine unerträgliche Spannung auf. Dabei sind es noch mehr als 8 Stunden bis zum Anpfiff. :(

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Die Pressemeldungen, daß Italien wegen Frings intervenierte sind falsch.
    Die FIFA nahm von sich aus die Ermittlungen auf.


    Aja? Was ist deine Quelle?


    @Luci: Haben die italienischen Medien auch das Verhalten der Argentinier beanstandet? Nur einer wurde vom Platz gestellt ... meines Wissens ... was ist mit den anderen? Daran stören sich die italienischen Medien offensichtlich nicht.
    Deutsche Medien sollten sich zurückhalten, aber ich verstehe die Kommentare durchaus.


    Kennt jemand den Inhalt der Stellungnahme vom deutschen Fußballbund, der gestern bis 13 Uhr abgegeben werden musste? Ich kann nix finden, es würde mich aber sehr interessieren.

  • LOL


    Ich hab grad ein Lied zugemailt bekommen:


    "11 kleine Italiener die fahrn in ihr Heimatland"
    (Melodie: Conny Froboess - Zwei kleine Italiener)


    Und NEIN, das geb ich nicht weiter. :D Höchstens die italienische Hymne, falls die wer will. :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ah, ja ... bei den Kollegen rumgehört und einer wusste es: Die Deutschen sollen sich auf eine Tatsachenentscheidung berufen haben. Schiedsrichter und Linienrichter standen in unmittelbarer Nähe und haben nicht reagiert oder es wohl auch nicht gesehen.


    Aber wenn im laufenden Spiel ein Foul übersehen wird, kann der Schiri ja auch nicht nach Ansicht der Zeitlupe in der Halbzeitpause eine nachträgliche rote Karte vergeben. Ein Abseitstor bleibt auch ein Abseitstor, wenn es der Schiri einmal so gewertet hat.
    Der Argentinier hat zudem geäußert, er habe kaum etwas gespürt. Und wenn, dann hätte er Grund gehabt, Klage zu erheben und nicht die Medien des Landes, die der nächste Spielpartner sind.


    Hach, regt mich auf, aber das liegt wohl vor allem am näher rückenden Spiel. Es ist leichter, selbst an den Start zu gehen als zuzusehen.

  • Zitat

    Aja? Was ist deine Quelle?


    Es ist doch exakt dasselbe wie bei der EM vor 2 Jahren... Nur damals war eben Italien, respektive Totti leidtragend (btw.: Sein Verhalten wurde damals nicht während des Spiels geahndet! Von wegen Tatsachenentscheidung...) Diesesmal war es auch nicht das dänische Fernsehen, sondern halt Sky Italia.
    Via Videbeweis im Nachhinein anschwärzen scheint sowieso schwer in Mode zu sein. Sehr interessant auch, daß der ORF den "Haarezieher" Crouch entlarvt hat.
    Ob da nun wirklich die Verbände dahinterstecken, ist ziemliche Spekulation.


    Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    @Luci: Haben die italienischen Medien auch das Verhalten der Argentinier beanstandet? Nur einer wurde vom Platz gestellt ... meines Wissens ...


    Die Ermittlungen gegen den 2. schlagenden Argentinier, Maxi Rodriguez, laufen doch.


    Zitat

    was ist mit den anderen? Daran stören sich die italienischen Medien offensichtlich nicht.


    Wer in italienischen Medien etwas anderes als Nachrichten über die italienische Nationalmannschaft, den Kleinkrieg mit Spiegel, Bild und Co., Pessotto und den Manipulationsskandal findet, hat einen Glückstreffer gelandet. Ich habe auf gazzetta.it nur die nüchterne Berichterstattung über die Folgen des Argentinien Spiels gefunden, allerdings landen auf der Online Variante des Blattes selten Kolumnen (zumindest hab ich bisher noch nie eine gesehen)


    Zitat

    Deutsche Medien sollten sich zurückhalten, aber ich verstehe die Kommentare durchaus.


    Zur Erinnerung: So richtig in Wallung kamen die italienischen Medien durch die Spiegel Glosse "Eingeölt und eingeschmiert" (die ich damals gelesen habe). Will man sich jenen Artikel nochmal anschauen, findet man aber nur eine öffentliche Entschuldigung von Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html


    Speziell aus diesem Grund würde ich sehr vorsichtig sein mit solchen Äusserungen.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Ah, ja ... bei den Kollegen rumgehört und einer wusste es: Die Deutschen sollen sich auf eine Tatsachenentscheidung berufen haben.


    Bei Tätlichkeiten wird - sofern Videobeweis vorhanden - immer ermittelt. Das is net nur bei der WM so, auch im "normalen" Fußballalltag. Zumindest in Österreich ist das so, da natürlich nur in der Bundesliga, weil sonst wird eher weniger gefilmt. ;) Insofern kann ich deine Aufregung überhaupt net verstehen. Und die FIFA muß das Urteil aussprechen, und die ist meines Wissens nach international besetzt. ;)

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber in Österreich sind die Pizzaservices fest in türkischer Hand... ;)


    MIschmasch aus Allem. Deutsch, Italienisch, Türkisch, Griechisch, hier haben wir sogar nen Chinesen, dem einer gehört.


    [SIZE=7]Grammatik[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Insofern kann ich deine Aufregung überhaupt net verstehen. Und die FIFA muß das Urteil aussprechen, und die ist meines Wissens nach international besetzt. ;)


    Ach, ich wollte nur wissen, welche Meinung der deutsche Fußballbund vertreten hat.


    Meine Aufregung basiert allein auf dem bevorstehenden Spiel ;) (ich bin immer nervös.), mein Ärger über die überschattete WM basiert allerdings auf der Einmischung der italienischen Medien. Die Italiener sind ja als Halbfinalgegner alles andere als neutral zu nennen. Und so schlimm kann die „Tätlichkeit“ ja nicht gewesen sein, wenn das Opfer sie so gut wie nicht bemerkt hat. Ihm wäre es zugekommen, Klage einzureichen oder auch der FIFA. Sieht eben echt blöd aus, wenn der nächste Gegner der Initiator ist. Ich sag auch nix gegen das Urteil, das war zu erwarten, sondern nur gegen die Initative der Italiener.


    Ich habe die bewusste Kolumne übrigens noch im Netz gefunden.


    Edit: Tippfehler... Ich sollte aufhören, noch was Anspruchsvolle bis zum Anpfiff zu tun.

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Die Italiener sind ja als Halbfinalgegner alles andere als neutral zu nennen.


    Nicht böse sein, wenn ich da jetzt zum lachen anfange. ;)
    Angesichts der Euphorie, die jetzt in Deutschland herrscht, behaupte ich mal das gleiche von euch. ;)
    Ich mußte ja schon Schimpfer ertragen, weil ich es wage, NICHT zu Deutschland zu halten. Ich bin in guter Gesellschaft, denn laut einer Statistik wollen 65% der Österreicher nicht, daß Deutschland Weltmeister wird. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Nicht böse sein, wenn ich da jetzt zum lachen anfange. ;)
    Angesichts der Euphorie, die jetzt in Deutschland herrscht, behaupte ich mal das gleiche von euch. ;)
    Ich mußte ja schon Schimpfer ertragen, weil ich es wage, NICHT zu Deutschland zu halten. Ich bin in guter Gesellschaft, denn laut einer Statistik wollen 65% der Österreicher nicht, daß Deutschland Weltmeister wird. :D


    Da meine Mutter Deutsche ist wanke ich immer hin und her ob ich den Deutschen die Daumen halte oder nicht, aber umso näher sie dem Titel rücken umso mehr ist letzteres der Fall:D

  • Meine Güte ^^ irgendwie bin ich froh, wenn diese nationale Fussballhysterie spätestens nach dem Finale endlich ein Ende findet. Irgendwann möchte man sich doch auch mal wieder über etwas anderes unterhalten als ausgerechnet nur Fußball. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Ich bin in guter Gesellschaft, denn laut einer Statistik wollen 65% der Österreicher nicht, daß Deutschland Weltmeister wird. :D


    Warum eigentlichß Aus Tradition? Weil man den Deutschen vorwirft kein Fußball spielen zu können? (Ich denke, dass haben sie in dieser WM schon das ein oder andere Mal wiederlegt).
    Ich mag Fußball normalerweise nicht, muss aber gestehen, dass die Spiele der Deutschen mich diese WM das erste Mal seit 1990 wieder "Fußballbegeistert" gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!