Fussballprofis gesucht


  • Es ist doch völlig wurst, aus welchem Land die Spieler kommen!! Jeder Bundesligaverein hat eine bunte Mischung an Nationalitäten in seinem Kader und trotzdem sind Fußballfans eben zumeist Fans ihrer regionalen Mannschaften! Genauso verhält es sich mit der Nationalmannschaft. Was interessiert die Fans dieser Elf, wo die Spieler geboren sind? Sie spielen für Deutschland, sie sind Deutsche bzw. besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie sind doch schon längst eingegliedert, was willst du denn noch?!




    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Das hat rein gar nichts mit echter "rechtsradikaler Art" zutun. Wenn man enttäuscht und frustriert ist, passiert so was. Schön? Nein, ganz bestimmt nicht. Aber ich würde mich nun auch nicht darüber aufregen. Manche Menschen reagieren nun mal über, wenn solche großen Veranstaltungen sind und verwechseln Patriotismus mit Nationalismus. Am nächsten morgen können die sich meistens gar nicht mehr daran erinnern und schieben sich zum Mittag ne Pizza in ihren Backofen. ^^


    Also, lassen wir die Kirche mal im Dorf.


    Respekt! Dieser Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen. Hätte nie gedacht, dass das mal passiert. ;)





    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Übrigens: Da jetzt die Italiener weiter sind, bin ich der Meinung, sie sollen auch Weltmeister werden ;)


    Also ich bin nach wie vor für Portugal. Die Franzosen haben in den 90ern "meine" Brasilianer nicht auf den Thron gelassen und da bin ich nachtragend, genauso wie ich deswegen die Argentinier nicht mehr mag. :D Italien, die besitzen wegen Deutschland noch nie meine Sympathie, also bleibt nur Portugal und die waren schon so nett und haben Englang rausgekickt, was mir sehr gefallen hat. :)



    Jetzt muss ich noch mal editieren ... Ich hätte Stein und Bein schwören können, dass die Italiener irgendwann zwischen 86 und 94 auch schon einmal den Brasilianern bei einer WM ein Bein gestellt haben und daher bei mir in Ungnade gefallen sind. Jetzt finde ich noch nicht einmal mehr ein zutreffendes Spiel. Hab ich mich echt geirrt oder fällt jemandem dazu was ein?

  • Hach, ein spannendes Spiel.... :)


    Es gab hier sogar in TRAMIN (das ist der mit Abstand un-italienischte Ort in Südtirol!) Hupkonzerte...



    /edit: Was? Franzosen? Nix da, die werden 4. :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Hmm bei uns haben Deutsche und Italiener miteinander gehupt und gefeiert war lustig :D


    Ich glaube ich werde Sonntag mal zum Italiener gehen (also zu einem der auch noch von Italienern betrieben wird) vielleicht gibts ja Freipizza wenn die gewinnen oder so :D

  • Hier habense gestern Abend auch gehupt. Nicht so viel wie beim letzten Spiel, nicht so lange - aber sie haben gehupt. Und ich finde auch, dass es richtig war und richtig ist, dass die Deutschen weiterhin hinter ihrer Mannschaft stehen. Was die Jungs geleistet haben, ist nämlich nen hartes Stück Arbeit gewesen. Vor allem mit einer so jungen Mannschaft und vor allem nach den bisherigen Weltmeisterschaften. Von "unserm Klinsi" können sich viele vergangene Trainer ne Scheibe abschneiden und ich stimme Franz Beckenbauer zu, wenn ich sage: Es wäre sehr schade, wenn Klinsi nun aufhören würde. Er ist derjenige, der Deutschland bei der nächsten WM wirklich zum Sieg führen könnte.


    Was ich hingegen nicht gut und regelrecht niveaulos fand war dass die Deutschen bei der italienischen Nationalhymne gepfiffen haben; und da snicht zu wenig. Wenn die Italiener in Ballbesitz waren, gut, das ist verständlich. Aber bei der Nationalhymne hat man das einfach sein zu lassen, Punkt. Da war ich enttäuscht von den Fans.


    Beeindruckt hat mich Lahm, der war wirklich gut gestern. Ballack ist wohl bei der nächsten WM raus. Das waren nicht seine Spiele. Er war einfach zu schlecht. Ob wegen seiner Verletzung oder nicht, darüber lässt sich streiten. Gut fand ich auch das Fairplay der Italiener. Da hat man gesehen, dass Italien und Deutschland eine sehr viel engere Bindung haben als beispielsweise die Franzosen zu uns... Weiterer Negativpunkt: Der Schiri. Was der alles gepfiffen und dann wieder nicht gepfiffen hat! Kann man nur den Kopf schütteln. Aber letztendlich am Sieg Italiens ändert das ja auch nichts mehr.


    Ich bin ziemlich enttäuscht darüber, dass unsere Jungs ganz zum Schluss noch das 0:1 gefangen haben. Lehmann kann man da keinen Vorwwrf machen, der wär ja fast an den Ball rangekommen. Das waren eher mehrere Faktoren, die dieses Tor zugelassen haben. Das 0:2 interessiert eh niemanden mehr. Ein frischer Spieler schießt und trifft. Ist zwar schön für Italien, hätte aber nichts am Sieg der anderen geändert. Und Lehmann und seine Jungs waren noch zu recht geschockt über das 0:1.


    Fazit: Klein-Valeria wird trotzdem mit Stolz und ihrem Deutschlandtrikot durch die Gegend laufen und die Deutschen anfeuern am Samstag. Ja wirklich, ich habe durch unsere Nationalelf, durch diese super Stimmung im Land und durch den fesselnden Fußball, den sie uns geliefert haben, Lust am Fußball und Stolz für Deutschland entwickelt. Eigentlich fand ich Fußball nämlich immer doof. Und was die Zusammensetzung unserer Elf angeht, Deandra, da geht es mir wie dir auch. :)


    Ergo: Weiter so, Klinsi, und ja nicht aufhören!

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm bei uns haben Deutsche und Italiener miteinander gehupt und gefeiert war lustig :D


    Ich glaube ich werde Sonntag mal zum Italiener gehen (also zu einem der auch noch von Italienern betrieben wird) vielleicht gibts ja Freipizza wenn die gewinnen oder so :D


    Wärst du auf Italienurlaub dann müsstes die laut RAI auch bekommen ;)

  • Ein sehr schöner Beitrag, Valeria - er spricht mir ganz aus dem Herzen.


    Ich war zwischenzeitlich mal komplett weg von der Fußballschiene und bin jetzt wieder voll und ganz gefangen. Kompliment an unsere Jungs und zwar für alles, was sie über den Fußball hinaus für unser Land getan haben und noch tun werden! :)


    Und so ganz nebenbei haben sie jetzt sogar ein Zusammenfinden von Valeria und Deandra bewirkt. ;) Valeria, unser Zusammentreffen bei Eugenius’ Eintritt ins IR lief nicht so gut. Jetzt reiche ich dir die Hand, nachdem Corvinus bereits lobend über dich gesprochen hat. :)

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Und so ganz nebenbei haben sie jetzt sogar ein Zusammenfinden von Valeria und Deandra bewirkt. ;) Valeria, unser Zusammentreffen bei Eugenius’ Eintritt ins IR lief nicht so gut. Jetzt reiche ich dir die Hand, nachdem Corvinus bereits lobend über dich gesprochen hat. :)


    =) Das nehme ich gern an. Vielleicht sieht man sich sim.on mal. :)
    Ich reiche dir auch virtuell die Hand. :)



    PS.: Was immer Corvinus gesagt hat, er hat sicher übertrieben. :D



    EDIT: Ich denke, das hier spricht für sich:
    http://www.gmx.net/de/wm-2006/deutsches-team/2552138.html :]

  • Ich finds sehr schade. Für mich war Deutschland in der ersten Halbzeit klar besser als Italien, in der zweiten war Italien deutlich besser. Verdient hat Italien sich den Sieg durchaus, da will ich nichts abstreiten. Nachher hat Deutschland einfach nur noch auf Elfmeter abgezielt, vermute ich mal. Und doch hätt ich mir etwas mehr Standhaftigkeit gewünscht, besonders Totti ist geflogen als wenn er überhaupt keine Muskeln in den Beinen hätte. Wenn das Spiel nicht abgepfiffen wurd konnt er auf einmal wieder laufen. Der Stürmer der Italiener, der zuletzt eingewechselt wurde, der hat mir super gefallen :)


    Nun werd ich Frankreich beistehen, denn ich mag Zidane sehr gern und gönne ihm diesen WM-Sieg, er ist für mich einer der Spieler dieser WM. Und nebenher möcht ich noch ein Lob an Junior aussprechen: Lahm ist echt super! Sieht man von dem einen Foul ab, hat er mir 1a gefallen.


    Deutschland hat diesmal eine sehr gute WM gespielt, Italien war aber einfach besser. Deutschland sollte sich nur für einen Großteil der zweiten Halbzeit schämen, man könnte meinen, dass Klose sich irgendwo schlafend zusammengerollt hat - Lieblingsspieler hin oder her ;)

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ohja. Ich hätte niemals dem Lippi den Mut zugetraut, den er gezeigt hat. Er hat das Mittelfeld auf totale Offensive gestellt und noch dazu den 2. Stürmer gebracht (obwohl Iaquinta eine Pfeife ist). Respekt vor so viel Mut. Das hätte ich ihm niemals zugetraut.


    Mut? Das war Selbstschutz. Lippi musste mit allen Mitteln verhindern, dass es ein Elfemterschießen gibt. Denn wenn nach England ein Land im Elferschießen den kürzeren zieht, dann ist das Italien. Eines kann ich Dir garantieren: Hätte Italien nicht das 1:0 gemacht, wäre Deutschland nach Berlin gefahren.


    Aber sei es drum: Italien war nicht besser, aber cleverer und kaltschneuziger vorm Tor. Poldi muss halt das eine Tor machen, das er nicht gemacht hat und das ganze Spiel läuft anders.


    Bin mal gespannt, wer jetzt ins Finale kommt. Ich tippe auf Frankreich und ich hoffe, dass Zidane dann im Finale nicht gesperrt sein wird. Das gibt dann ein echtes Fußballspektakel. Und wer immer Weltmeister wird, er wird ein würdiger Weltmeister sein.

  • Warum sollte Deutschland das Elfmeterschießen gewinnen und Italien nicht? Und das dann noch mit Garantie?


    Was die Güte einer Mannschaft betrifft: 1.Halbzeit ging an die Italiener, die 2. an die Deutschen. Die Verlängerung klar an Italien. Fazit: Verdient gewonnen.


    Hätte, wäre, könnte ...
    Wäre der Schiedsrichter an Herzschlag gestorben, hätte das Spiel wiederholt werden müssen.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Warum sollte Deutschland das Elfmeterschießen gewinnen und Italien nicht? Und das dann noch mit Garantie?


    Was die Güte einer Mannschaft betrifft: 1.Halbzeit ging an die Italiener, die 2. an die Deutschen. Die Verlängerung klar an Italien. Fazit: Verdient gewonnen.


    Hätte, wäre, könnte ...
    Wäre der Schiedsrichter an Herzschlag gestorben, hätte das Spiel wiederholt werden müssen.


    :D


    Klar. Was ich damit sagen wollte, ist, dass Italien mit Elfmeterschießen nie gute Erfahrungen gemacht hat, und solche Erfahrungen sitzen in der Psyche und machen nachher den ausschlaggebenden Unterschied, ob man das Ding über das Tor setzt oder so unpräzise schießt, dass der Towart hällt.


    Deutschland hat Elfemeterschießen immer gewonnen, Lehmann hat Elfmeterschießen schon häufiger für sich entschieden und Buffon (auch wenn er ein MEGAMANN ist) gilt nicht gerade als Elferkiller.


    Daher ist es für mich logisch, dass Lippi im Vertrauen auf seine Viererkette, die bis dahin fast fehlerfrei gestanden hat, das Risiko eingeht und vorne auf maximale Offensive geht um mit frischen Stürmern das eine Tor zu schießen, welches das Elfmeterschießen verhindert.


    Falls Du das nicht so siehst, hätte er ja auch hinten noch ein paar Verteidiger zusätzlich reinnehmen können. Hat er aber nicht.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Mut? Das war Selbstschutz. Lippi musste mit allen Mitteln verhindern, dass es ein Elfemterschießen gibt. Denn wenn nach England ein Land im Elferschießen den kürzeren zieht, dann ist das Italien. Eines kann ich Dir garantieren: Hätte Italien nicht das 1:0 gemacht, wäre Deutschland nach Berlin gefahren.


    Das ist mir schon klar. Du hast mich nur nicht wirklich verstanden. Lippi bewies Mut, weil er im Falle des Scheiterns von den italienischen Medien zerrissen worden wäre. Bei einer Niederlage mit einer eher defensiv ausgerichteten Mannschaft, hätte man ziemlich sicher von einer unglückliche Niederlage gesprochen. Ganz anders hätte es aber im Fall einer Niederlage mit dem System, welches er spielen ließ ausgesehen. Man muß nämlich wissen, daß Lippi für seine Neigung zur Offensive in Italien stark kritisiert wird. Naja, sagen wir mal lieber: wurde. Hier liegt sein Mut begraben, er hat sich nicht von den möglichen Folgen für seine Person beeindrucken lassen.
    Aber nun, da Italien gewonnen hat, wird er natürlich verehrt und steht als der Trainer da, der alles richtig gemacht hat ;)

  • Warum soll ein Trainer Lotto spielen und das Spiel hat doch klar gezeigt, daß auch ein Klinsmann die Entscheidung suchte. Immerhin standen mit Neuville, Podolski und Odonkor gleich 3 Stürmer in Weiß auf dem Rasen.
    Waren halt in diesem Fall für die Italiener nicht gut genug, um das Spiel zu entscheiden.

  • Also was mich betrifft, finde ich die Art wie Lippi spielen lässt klar besser als das Abwehrgekicke eines Herrn Trapatoni. Die Viererkette steht immer noch gut, und das Spiel gegen Deutschland war aus meiner Sicht taktisch und spielerisch das Beste, das Italien bei dieser WM geboten hat. In der Vorrunde war es ja phasenweise echt unterirdisch.


    Die Techniker hat Italien, die Abwehr steht sowieso und der Torwart ist erste Sahne. Über den Sturm braucht man nichts sagen, der ist 1A. Einzig das rustikale rumgetrete im Mittelfeld geht mir auf den Keks, und die südländische Eigenart, bei jeder Berührung den sterbenden Schwan zu spielen. Totti zum Beispiel ist technisch ein genialer Spieler, und er hat ein Auge für demn tödlichen Pass, dass es eine helle Freude ist. Leider ist er charakterlich eine Sau, er spuckt wie ein Lama, macht kleine niedliche fiese Fauls, und macht aus jeder Berührung eine gefühlte Blutgrätsche mit doppeltem Rittberger. DAS ist es, was ich am italienischen Fußball bisweilen nicht leiden kann. (Gilt auch für Portugal und Argentinien, die da ähnlich sind.)

  • 0:2 Schade - aber danke, Klinsmann


    Klinsmann soll bleiben

    „Weltmeister der Herzen”
    Die große Leere am Tag danach

    Nach dem verlorenen WM-Halbfinale setzt der DFB alles daran, Jürgen Klinsmann zu halten. „Ich wünsche mir, daß er und sein Team weiter machen”, sagte Präsident Mayer-Vorfelder.


    Aus dem siebten Himmel jäh vertrieben


    "Die Party ist nicht zu Ende" - Fans mit neuem Mut

  • Leute, es tut mir Leid. Und ich entschuldige mich hiermit, daß Deutschland verloren hat.


    Ich muß wohl eingestehen, daß es meine Schuld war. ;) Ich hatte mich seit dem 4:2 gegen Costa Rica nicht mehr rasiert, das Resultat ist bekannt, und ausgerechnet gestern habe ich mir dann doch wieder den Bart gestutzt.
    Tja, rückblickend hätte ich das wohl lieber nicht getan. :P ;)

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Leute, es tut mir Leid. Und ich entschuldige mich hiermit, daß Deutschland verloren hat.


    Ich muß wohl eingestehen, daß es meine Schuld war. ;) Ich hatte mich seit dem 4:2 gegen Costa Rica nicht mehr rasiert, das Resultat ist bekannt, und ausgerechnet gestern habe ich mir dann doch wieder den Bart gestutzt.
    Tja, rückblickend hätte ich das wohl lieber nicht getan. :P ;)


    dann könnt ichs auch gewesen sein ... vor dem Spiel gegen Schweden hatte ich mich rasiert ... Gestern nich :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!