[Atrium] Der Aufenthaltsraum

• Nein, das habe ich auch nicht erwartet. Jedenfalls nicht von einem Besuch in einem Castellum.

Sie hatte sich den Besuch hier wirklich ganz anders vorgestellt. Eigentlich irgendwie viel trockener. Aber alles hier hatte sie überrascht. Sogar sie sich selbst ein wenig. Seine Frage, wobei es mehr eine Aufforderung zu sein schien holte sie wieder aus ihren Gedanken. Und mit einem Schmunzeln beantwortete sie ihm auch diese.

Du hast nicht geträumt und du tust es auch jetzt nicht.

Während sie das sagte, kniff sie ihm nicht wikrlich doll, aber doch so, dass er es merken musste, in den Unterarm. Sofort setzte sie so ein bezauberndes Lächeln auf, dass man ihr nicht böse darüber sein konnte.

/edit: die liebe Rechtschreibung

• Ich spürte ihre Methode, mir zu beweisen, dass ich nicht träumte sehr wohl und ich musste Lachen....

"Ja, nun weiss ich es wirklich!"

Dann blickte ich in die Sterne, hielt sie aber immer noch in meinen Armen....

"Was hast du denn erwartet, hier im Castellum?"

• Nun...

begann sie zu überlegen und tat so als würde sie nun eine lange Liste überdenken und darüber grübeln mit welchem Punkt sie beginnen sollte.

Sagen wir es so. Ich habe schon eine nette Unterhaltung erwartet und natürlich eine positive Zusage zu meinem Grund herzukommen. Allerdings habe ich nicht mit dem gerechnet, was danach kam. Das nette Essen, in einem Castellum zu übernachten[, hier zu stehen und überhaupt nicht mit dem was dann folgte. Das hat mich doch wirklich überrascht.

/edit: die farbe vergessen

• Ich lächelte "Glaub mir, mich genauso wie dich, vor allem, weil ich vor Kurzem noch über dich gesprochen hatte....."

Ich sah sie an und erwartete natürlich eine neugierige Reaktion von ihr....

• Was sie natürlich auch war. Dementsprechend sah man es ihr auch an.

So, hast du? Das ist nun wirklich interessant. Mit wem hast du denn über mich gesprochen und in welchem Bezug?

• "Nun, um ehrlich zu sein, bist du mir ja schon des Öfteren aufgefallen und das dürfte Meridius irgendwann mal mitbekommen haben....

Tja, und bei seinem letzten Besuch hat er mich darauf angesprochen, ob da irgendetwas wäre, was er wissen sollte..... du weisst schon, unter Verwandten.... doch damals verneinte ich dies!

Und jetzt, ein paar Tage später stehen wir hier....."

Ich lächelte "Die Götter machen sich ihren Spass mit mir!"

• In ihrem Kopf arbeitete es nun die male durch, wo sie ihm aufgefallen sein könnte. Definitiv bei dem oberpeinlichen Essen mit dem Kaiser. Da hat ja jeder am Tisch mitbekommen was los ist. Ihr war das noch immer sehr unangenehm. Dann überlegte sie weiter und kam doch auf einige Male wo sie sich schon einmal getroffen hatten. Selbst schon zu ihren Sribazeiten. Das war schon seltsam, dass es nun auf einmal so gewollt schien.

Da wurde also einfach über mich geredet.

Sie sagte es ein wenig vorwurfsvoll, musste aber dennoch schmunzeln.

Die Götter und Nornen halten schon manchmal ein seltsames Geschick für uns bereit.

• "Nunja, ich würde sagen nicht einfach so..... zumindest war es nicht negativ! Von Meridius nicht und von mir schon gar nicht, ich dachte nur nicht, dass eine Frau wie du, über Mangel an Bewerbern klagen könnte...!"

• Wenn es nichts schlechtes war, dann bin ich ja beruhigt.

Als das Gespräch auf die vermeintlichen Berwerber kam, wurde sie doch verlegen.

Nein, also...mit Bewerbern hatte ich eigentlich keine Probleme, das es keine gab oder mein Cousin hat mir nie davon erzählt.

Nun zeigte sie ein verlegenes Lächeln.

• Nein, das tue ich nicht. Ich bin freies Gens Mitglied. Wir sind halt noch manchal ein wenig germanischer als man denkt und er ist unser Sippenoberhaupt, Familienoberhaupt. Da hätt es ja sein können, dass er sich mal gegen jemanden entschieden hatte, was ich nciht mitgeteilt bekommen habe, wobei ich ihm das nciht zutraue,. Da wir uns alle sehr mögen.

Noch immer stand sie dicht bei ihm und hatte sich nicht von der Stelle gerührt und immer noch kribbelte es trotz der Unterhaltung überall in ihrem Körper. Irgendwie konnte sie das nicht so recht verstehen. Aber das mochten die Nornen. Sie mochten es schon immer die Menschen mit ihrem Knüpfen der Schicksalsfäden zu verwundern und manchmal auch zu verwirren.

• Ich nickte, zog sie nochmal zu mir, sah ihr tief in die Augen und sprach "Nun, dann werde ich wohl deinen Cousin aufsuchen müssen, meine Absichten kundtun und um seine Erlaubnis fragen, um dich werben zu dürfen...." dann küsste ich sie nochmal zärtlich ".... denn ich habe nicht vor, es bei dieser Nacht zu belassen!"

Nochmal ein tiefer Blick in ihre Augen und dann fügte ich hinzu "Vorrausgesetzt, DU hast Nichts dagegen?!"

• Dieser Blick und dann das, was er sagte, ließ ihr Herz für einige Schläge aussetzen. Auch erwiederte sie seinen Kuss sehr sanft. Das alles ließ wieder alles in ihrem Körper kribbeln was nur ging und schauer ihren Rücken hinab laufen. Beim zweiten Mal erwiederte sie seinen Blick und sah ihm ebenfalls tief in die Augen.

Nein, dagegen habe ich nichts. Ganz und gar nicht.

Während sie ihren Blick in seine Augen aufrecht erhielt und lächelte, näherte sie sich ihm jedoch und küsste ihn nun zur Bestätigung ihrer Aussage.

• Erfreut über ihre Antwort und ihren Tat-Beweis, erwiderte ich den Kuss.

Sollte es wirklich so sein, dass ich einer der wenigen Glücklichen sein sollte, der seine Liebe findet und nicht einfach nur aus politischen oder Familiengründen um eine Frau wirbt......

In Gedanken dankte ich den Göttern. Obwohl natürlich noch viel zu erfahren war voneinander, hatte ich doch das Gefühl, dass es diesmal Anders war.....

• Er schien ein wenig nachdenklich geworden zu sein. Kurz musterte sie ihn und man konnte Besorgnis iin ihrem Gesicht erkennen obwohl sie noch etwas lächelte..

Ist etwas oder denkst du nur nach?

• Ich lächelte und schüttelte den Kopf "Nein, es ist Nichts..... ich habe mir nur die Situation nochmal durch den Kopf gehen lassen......wirklich sehr überraschend, welche Wendung dein Besuch hier nahm!"

• Das war mein bisher ungewöhnlichster Dienstbesuch, den ich gemacht habe. Ich komme um hoffentlich etwas Gutes für die Regio zuerreichen und dann kommt so etwas. Naja, mal abgesehen vom Bankett mit dem Kaiser, war es der ungewöhnlichste Dienstbesuch. Aber das war schon nicht mehr wirklich ungewöhnlich.

Das war wirklich so eine Sache, die man sich selbst noch ewige Zeiten nachtrug. Selbst dann noch, wenn die anderen nicht mehr dran dachten.

• Ich lachte "Ja, da hast du Recht! Es war schon wahrhaft ein ungewöhlicher Ausgang eines Dienstbesuches!"

Dann blickte ich zum Himmel.....

"Ich würde ja diesen Moment gerne auf Ewig festhalten, doch wenn wir morgen Früh ausreiten wollen, sollten wir uns schön langsam zur Ruhe begeben!"

• Als er von dem Ausritt sprach, begann sie sich vorzustellen, was wohl alles passieren würde, wenn man völlig übermüdet ausreiten würde. Ihr fielen so einige Dinge ein über die sie dann schmunzeln musste.

Das würde dann mein erster Ausritt werden, wo ich müde vom Pferd fallen würde. Aber es ist wirklich schon spät und Zeit zum schlafen.

Aber irgendwie wollte sie noch gar nicht so richtig ins Bett. Dieser Moment war so viel schöner als der Gedanke an ein Bett zum ausruhen. Denn sie war ja erst am Nachmittag in der Casa hier gewesen und hatte sich dann gleich hierher aufgemacht.

• "Nun, ich überlasse die Entscheidung dir..... wir haben zwei Möglichkeiten! Wir begeben uns zur Ruhe und reiten Morgen früh aus, oder wir geniessen noch weiter diese Nacht..."

Ich deutete auf ein Plätzchen, wo wir uns setzen konnten "..... und verschieben den Ausritt auf ein anderes Mal!
    Ich gehe ja schliesslich fest davon aus, dass es nun öfter vorkommen wird, dass wir uns sehen!"
    und zwinkerte ihr zu....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!