[Atrium] Der Aufenthaltsraum

  • Wieder war es an ihr zu entscheiden. Also dachte sie einen Moment nach. Dann blickte sie in die Richtung in die Magnus gezeigt hatte und setzte sich auf den gezeigten Platz hin.


    Außerdem bin ich ja heute erst angekommen und ich werde wohl noch ein paar Tage hier zubringen dürfen bis ich alles gesichtet habe und schlimmstenfalls gerichtet. Von daher können wir das gern um einen Tag verlegen, wenn du nichts dagegen hast und heute einfach den schönen Abend genießen.

  • Ich grinste uns setzte mich neben sie, doch so, dass ich sie sehrwohl direkt anschauen konnte... "Ganz meine Meinung!"


    Ich sah nochmal zum Himmel und dann wieder auf Britannia


    "Die Nacht ist viel zu schön und die Gesellschaft noch viel mehr, als dass man es schon beenden sollte!"

  • Mir geht es ähnlich. Ich möchte den Abend auch noch nicht beenden, wo er doch eigentlich gerade erst angefangen hat. Ich fände es sehr schade. Denn nicht jeden Aben gibt es solch wundervollen Sternenhimmel zu bewundern mit so angenehmer Gesellschaft.

  • Meine Freude, dass Venusia genauso dachte wie ich, war deutlich zu sehen, ich kam aus dem Lächeln nicht mehr herraus....


    "Ich bin froh, dass dich dein Amt zu mir geführt hat! Auf den diversen festivitäten gab es ja kaum Gelegenheit zu Plaudern!"

  • Auf solch großen Veranstaltungen hat man eigentlich nie die Möglichkeit dazu. Es sind doch immer meist nur kurze und oberflächliche Gespräche, die dort stattfionden und schnell beendet sind, wenn wer interessantes oder Bedeutendes gesichtet wurde. Nichts für mich. Ich mag lieber die Gespräche wo man sich mit jedem ausgiebig unterhalten kann. Man lernt viel mehr von den Leuten kennen.


    Die ganze Zeit musste sie auch Lächeln, da er es tat und irgendwann begann sie leise zu kichern. Sie konnte nicht anders egal was sie schon getan hatte um es zu unterbinden.

  • Ich nickte "Oberflächliches Gewäsch, ja! Die interessanten gespräche führt man eher unter 4 Augen!"


    Dann fiel mir ihr Gekicher auf....


    "Was ist denn so amüsant?"

  • Ich habe den ganzen Abend so viel gelächelt, dass mir meine Wangen schon langsam wehtun. Darüber muss ich kichern, ist aber gleich wieder vorbei,


    ihr kichern wurde zu einem Grinsen und sie beeilte sich unter Aufgebot aller Disziplin dies zu unterbinden und ernster drein zu schauen, was ihr irgendwann gelang.


    Ich glaube, jetzt gehts wieder. Entschuldigung,


    sagte sie entschuldigen was wieder ein kleines Lächeln in ihr Gesicht zauberte.

  • Sie mochte Komplimente schon gern, aber sie machten sie immer so verlegen, wie auch jetzt und sie lief etwas rot an worüber sie dann wieder lächeln musste.


    Dann muss ich ja fortan immer lächeln, damit du dir keine Gedanken machen musst.

  • Ich lachte "Naja, wenn dein Lächeln dann ehrlich ist und nicht nur gestellt, dann bin ich froh darüber..... doch leider halten die Götter auch schlimme Zeiten für uns bereit..... leider kann auch ich diese nicht ändern..... deswegen werd ich mich wohl auch daran gewöhnen, dich nicht immer Lächeln zu sehen!"


    Ein Blick in ihre Augen "Aber ich möchte versuchen, dir das Lächeln leicht zu machen!"

  • Der, der mich kennt, weiß wenn es ehrlich ist und wann nicht. Doch lächel ich nur höchst selten zu Schein.


    Seinen Blick erwiedernd sprach sie weiter.


    Ich weiß, dass es nicht nur gute Zeiten gibt, dass es auch schwere gibt. Und ich danke dir schon jetzt für den Versuch.

  • "Mal sehen, wie lange ich brauchen werde, um den Unterschied zu erkennen!"


    Momentan war es ohnehin nicht von Bedeutung, denn wenn ihr Lächeln nicht ehrlich wäre, würden sie nicht hier sitzen....

  • Ich hoffe, dass du es nie wissen musst. Denn ich bin ein freundlicher Mensch, der gern gute Laune hat und auch ehrlich ist. Ich würde ja in einem solchen Moment, all das misachten.


    Wieder lächelte sie und sah zum Himmel.


    Doch ich glaube, das ist nicht wirklich ein Thema, was hierher gehört. Der Abend ist zu schön für solch Gedanken.


    Ihr Blick ging nun zurück zu ihm.

  • Sie ließ sich in seine Arme ziehen und lehnte sich an ihn. Ihr Blick ging gen Himmel und sie dachte daran wie oft sie in Britannien zu ihnen gesehen hatte. Bald hatte sie darin so viele Bilder entdeckt.


    Bist du hier öfter? Es wäre schade wenn nicht, es ist ein schöner Platz hier.

  • "Nein, eigentlich nicht, bis jetzt war nicht die Zeit, oder ich habe mir die Zeit einfach nicht genommen, oder aber es hat einen Wink gebraucht, dass ich erkenne, wie schön es hier ist!"

  • Sie hob ihren Kopf um ihn anzusehen, blieb aber in seiner Umarmung.


    Das solltest du wirklich ändern. Scheinbar hat es den Wink wirklich gebraucht, dass du dir dafür etwas Zeit nimmst.


    Sie sagte die ohne jeglichen Vorwurf und mit einem so zuversichtlichen Lächeln, dass er bestimmt nicht mehr anders konnte als dies nun fortan öfter zu tun.

  • Ich werde versuchen so oft wie möglich herzukommen. So oft es mir meine Zeit erlaubt und dann können wir gern gemeinsam wieder hier sitzen und ins die Sterne anschauen oder über sie sprechen. Wussstest du, dass man in ihnen sogar Bilder und Figuren erkennen kann?

  • "Ist das so? Kannst du mir ein paar zeigen?!" fragte ich wissbegierig, obwohl mir das natürlich schonmal zu Ohren gekommen war und sah fragend in den Himmel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!