Verlorene Post

  • Zitat

    Original von Appius Decimus Massa
    Wo ist der Brief vom 08.07.2011 abgeblieben oder bin ich zu ungeduldig, dann bitte ich um Entschuldigung.



    Du bist nicht ungeduldig. Jedoch möchte ich mich trotzdem entschuldigen dass es soooo lange gedauert hat. *grins*


    wobei es noch im Rahmen war die Beförderungszeit dieses Briefes.



    gruß

  • Faszinierenderweise ist der Postweg von Rom nach Alexandria deutlich schneller als von Alexandria nach Rom... Ich mein, ich seh ja ein, dass die Post bei so langen sim-on-Strecken erst nach mehreren sim-off-Tagen ausgetragen wird. Gerne auch eine Woche oder länger. Aber wenn das so ist, dann sollte bei gleicher Strecke auch in etwa die gleiche Zeit veranschlagt werden, und nicht ein Brief annähernd vier mal so lang (oder noch länger, immerhin ist der Brief ja noch nicht da) dauern als ein anderer.


    So oder so: könnte der Brief des Brüderleins bitte zugestellt werden? Nach 11 Tagen sollte das selbst von Alexandria aus langsam mal drin sein ;)

  • Die angesprochenen Versäumnisse hab ich jetzt ausgeteilt. Der Cursus Publicus möchte sich dafür entschuldigen, das einige Briefe liegen geblieben sind.


    Es bringt jedoch nichts den Gruppen ID's Erinnerungen zu schicken. Das sollte an Aculeo oder im Zweifelsfall mich (bin nur übers Wochenende dazu in der Lage) geschehen. Ich danke.


    Ahja den bürokratischen Teil des CP mach ich heute später nach der Arbeit. Dann schau ich auch noch auf alle anderen Posteinsammelzentren. Jetzt muß ich aber los. ;)

  • Zitat

    Original von Decima Seiana


    Wie heute so auch damals liegt es an der mentalität des volkes wie arbeiten verrichtet werden *grins*


    im süden läuft alles immer etwas langsamer ab als in den euopäischen gefilden. *gggg*


    aber der brief wurde am 22.7 überstellt.


    und da ich zur zeit wirklich mies beinander bin möchte ich mich für die unregelkmässigkeiten entschuldigen....bei jeden.....



    danke

  • Abend,


    ich hab am 30.07 ein brief in mogo aufgegeben,der sollte nach Rom. Musste jetzt gerade feststellen das die briefe die nach mir abgegeben wurden bereits zugestellt wurden. Und in der versandt übersicht taucht dieser auch nicht auf. Irgendwie glaub ich das der vielleicht noch in irgendeiner schublade liegt :)
    Bitte um überprüfung.

  • Da liegt in Alexandria noch mehr in der Poststelle rum. Einmal an Decima Seiana und einmal an Decimus Serapio vom 23.08. ....


    Beim Erstellen der Versandübersicht August wurden 20 Sesterzen für die zwei Briefe unterschlagen. ;) Bezahlt wurden sie.

  • Ich finde es ein wenig schade, dass in letzter Zeit (zumindest innerhalb von Ägypten) kaum noch Briefe an ihr Ziel kommen. Man könnte bei derzeitigen Umständen ein wenig von Glückspiel reden! :(


    Zum Beispiel wäre da dieser Brief von Reatinus, in dem er eine Erbschaft annimmt. Der Brief kam nie am Ziel an, nun ist es schon längst zu spät und das Erbe ist weg. Das ist in diesem Einzelfall nicht tragisch. Doch soll das in Zukunft so weitergehen? Was, wenn Reatinus (unwahrscheinlicherweise) ein Grundstück geerbt hätte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!