ZitatOriginal von Norius Carbo
Ich habe eine Frage zu den Signaturen, gibt es irgendwo eine Liste, wo wirklich ALLE Signaturen leicht zu finden und einzusehen sind? Ich meine damit gesammelt an einem Ort, nicht so verteilt wie ich das bis jetzt aus dem Tabularium kenne.
Meines Wissens nach gibt es tatsächlich einen solchen Ort. Schaust du dir nämlich an, unter welchem Link die Signaturen des IR zu finden sind, so wird sehr schnell deutlich, dass die wohl allesamt im selben Ordner liegen - auf den jedoch abseits der SL natürlich niemand Zugriff hat.
ZitatIch frage, da mich die Signaturen sehr überrascht haben, die ich hier vor kurzem gefunden habe:
Ein kleiner Warentransport
Warten auf Nachricht
Diese Signaturen sind definitiv nicht römisch und im Tabularium kann ich sie auch nicht finden (es seid denn ich gehe über die Signaturen in diesen beiden Threads hinein). Ich wusste gar nicht, dass man z.B. auch eine Germanen-ID haben kann. Deshalb wäre so eine allgemeine Signaturen-Übersicht schön, um wirklich ALLE Signaturen einmal ansehen zu können.
Diese Signaturen, die du da gefunden hast, sind meines Wissens nach - der ich damals selbst noch kein Teil des IR war - allesamt spezielle Kampagnen-Signaturen. Du findest sie im Tabularium => Sonstiges => Kampagnen => Germanenkriege I => [rechte Spalte:] Mitglieder. Andere Kampagnen-Signaturen gab es zum Beispiel auch für die Kampagne "Parthava tawni - Die Gefahr aus dem Osten".
ZitatDieser Thread: "Signatur", ist auch ganz interessant, offensichtlich konnte man sich da einfach so Signaturendesigns wünschen, geht das immer noch?
Hin und wieder noch bedient * man sich zum Beispiel im Rahmen einer germanischen Hochzeit auch bei diesen alten Kampagnen-Signaturen. Ansonsten jedoch werden mit recht großer Sicherheit für nicht-römische Dinge keine Signaturen mehr gebastelt, wie wohl auch bei Wünschen für Römer stets stark darauf geschaut wird, ob nicht dafür im Zweifel auch Signaturzusätze - also die schwarzen Schriftzüge unter einer Signatur - ausreichend sind.
* PS: An eine ID werden diese Signaturen dabei natürlich nicht vergeben. Die im Beispiel sichtbare Signatur wurde daher auch lediglich als Bild in dem Beitrag eingebunden.