Hey, warum hat mir das keiner vorher gesagt!
Ich dachte, dass wäre für Offiziere und so... Gibts bei der CU eine Konvention, wann man Zugang gewährt kriegt?
Hey, warum hat mir das keiner vorher gesagt!
Ich dachte, dass wäre für Offiziere und so... Gibts bei der CU eine Konvention, wann man Zugang gewährt kriegt?
ZitatOriginal von Marcus Decimus Nepos
Ich dachte, dass wäre für Offiziere und so...
Das von der CU ist glaube ich auch nur für diese...
Womit sich ja dein Argument zerschlagen hat, wofür es Privatforen gebe...
Wer das Privatforum einer Einheit nutzen darf, liegt im Ermessen des Chefs der Einheit. Diesbezüglich gibt es keine Konventionen. Es gibt btw. auch keine Pflicht, ein Privatforum mit einem Passwort zu versehen. Genauso wie durchaus der Wunsch erfüllt werden kann, daß jeder dort mitlesen kann.
Und Lucidius hat mir das Wort aus dem Mund genommen
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Die II. wird demnächst eine allgemeine Gruppen-ID anschaffen.
Die bisherige GID wird nur noch vorher in den Ruhestand versetzt.
die benutzung wird sich schon auf eine anzahl an leuten beschränken. aber der vorteil besteht darin, dass sie überall auftauchen kann, weil nicht als Person an einen Ort oder eine Handlung gebunden.
Sorry, dass ich den thread nochmal hervorhole, aber ich habe da eine Frage.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was an der "Centurio-Legio-II- ID" so viel anders ist, als an einer z.B. "Narrator-Legio-II" ID. Ich frage deswegen, weil die Idee, auch den Legionen derartige Narrator IDs zu geben, hier abgeschmettert wurde.
Dieser Centurio ist keine bestimmte Person und kann überall auftauchen... das kann auch eine Narrator ID.
Diese ID kann anscheinend nur von Meridius gespielt werden und noch ein paar wenigen Spielern. Das gilt, so weit ich weiß, auch für NIDs, dass sie nur von ausgewählten Spielern übernommen werden.
Der Centurio ist streng genommen ein Centurio und kann daher nur aus der Sicht eines solchen schreiben (streng genommen). Eine Narrator ID hat mehr Freiheit, weil die auch mal Legionäre oder Tribune simmen kann. Oder einfach nur Handlungen beschreiben wie z.B. plötzlich fing es an zu regnen.
Ist diese Centurio ID nicht eigentlich eine Narrator ID, nur mit viel mehr Einschränkungen (wenn man dann wirklich nur irgendeinen Centurio spielt). Und wenn jetzt das Argument kommt, auch mit dem Centurio kann man Narrator-Funktionen übernehmen, sag ich, dass sie dann ja wie eine Narrator ID behandelt wird, also warum nicht gleich eine machen?
Ich meine, ich habe mit der II eh nichts zu tun, daher kann es mir egal sein, aber diese Frage wollte ich halt trotzdem stellen.
Ein Narrator erzählt. Narrare = erzählen.
Eine Gruppen-ID agiert. Agere = handeln.
Natürlich kann auch eine normale ID erzählen, aber sie muss dabei immer den Bezug zur eigenen Person aufbauen. Ein Erzähler kann jedoch aus dem OFF erzählen. So zumindest verstehe ich es.
Das stimmt schin, dass die GID agiert. Aber eine GID wie z.B. Industrius simmt eine bestimmte Person.
Diese ID hingegen irgendeine, mal diese mal jene (weil sie, wie gesagt, eine Allgemeine GID ist, nicht einfach eine GID). Und genau das kann auch eine Narrator ID.
Proseminar Philosophie ?
ZitatOriginal von Lucius Artorius Avitus
Das stimmt schin, dass die GID agiert. Aber eine GID wie z.B. Industrius simmt eine bestimmte Person.
Diese ID hingegen irgendeine, mal diese mal jene (weil sie, wie gesagt, eine Allgemeine GID ist, nicht einfach eine GID). Und genau das kann auch eine Narrator ID.
Ich versteh Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wir haben Narratoren-IDs für jede Provinz, die den ERZÄHLER machen und Geschichten, Ereignisse, Vorkommnisse ERZÄHLEN SOLLEN um so Geschichten zu ermöglichen. Meines Wissens ist jedoch nicht vorgesehen, dass diese NARATOREN speziell und dauernd bestimmte Figuren simulieren sollen. Die NARRATOREN sind daher immer auch ein bisschen neutral.
Gruppen-IDs hingegen sind NICHT neutral, ganz im Gegenteil, sie gehören zu bestimmten Gruppen und sie agieren als handelnde Personen. Im Falle der Legion entschieden wir uns dazu, eine allgemeinere Gruppen-ID zu wählen, weil wir mit dem Primus Pilus an unsere Grenzen gestossen sind. Dieser kann eben nicht gleichzeitig im Castellum sein UND auf einer Aussenmission den Soldaten Anweisungen geben. Die Centurio-ID ist daher eine Gruppen-ID die es ermöglicht eben in allen Bereichen der Legion als ein beliebiger Centurio handeln und direktiv einzugreifen. Mehr nicht.
Ein Legionsnarrator ist meiner Ansicht nach jedoch nicht notwendig, da im Grunde jedes Mitglied der Legion erzählerische Momente in seine Posts mit einbauen kann. Das Ereignismonopol liegt dabei jedoch IMMER bei dem RANGHÖCHSTEN.
Die Aussage, ich hätte damit ein "Problem", ist maßlos übertrieben.
Die Centurio-ID ist daher eine Gruppen-ID die es ermöglicht eben in allen Bereichen der Legion als ein beliebiger Centurio handeln und direktiv einzugreifen. Mehr nicht.
Ein Legionsnarrator ist meiner Ansicht nach jedoch nicht notwendig, da im Grunde jedes Mitglied der Legion erzählerische Momente in seine Posts mit einbauen kann. Das Ereignismonopol liegt dabei jedoch IMMER bei dem RANGHÖCHSTEN.
Hm, ok ok, ich seh es ein.
Wie gesagt, ich hatte da wohl etwas Schwierigkeiten, dahinter zu kommen und habe kein Problem, das auch zuzugeben. Auch denke ich, fragen kostet nix und habs daher getan.
Danke.
Keine Ursache.
Gibt`s das Teil auch für die CU mal dumm frag. Denn dort geht zur Zeit mal gar nix. Sind zwei Mann mal nicht da liegt dort alles blank und das kann es ja nu auch net sein...
Ach sollten solche IDs net nur die "Chefs" spielen dürfen sondern der ganzen Truppe zur Verfügung stehen - siehe CU. Alle weg alles tot!
Ja, auch die CU kann eine Gruppen-ID haben bzw. hat eigentlich auch schon eine. Wenn die im Moment eine namentliche und keine allgemeine ist, dann ist das momentan halt so, kann aber natürlich geändert werden.
Die Kontrolle über diese ID hat deshalb der Gruppenchef (und von ihm beauftragte Personen), da wir nicht wollen, dass letztlich jeder Spieler in der Lage ist, anonyme IDs zu nutzen. Die Handlung soll von echten Personen ausgehen, die auch dafür einstehen und die man darauf ansprechen kann - Gruppen-IDs sind nicht viel mehr als anonyme Lückenfüller, weil echte Personen nicht an X Orten gleichzeitig sein können.
Wenn es bei den CU ein Problem mit inaktiven Führungskräften gibt, die die Grupen-IDs nicht bedienen und deshalb alles brach liegt, müssen wir nach einer Lösung suchen. Aber das machen wir nicht öffentlich.
Ja ne is schon klar. Is womöglich auch grad dumm gelaufen bei den CU aber wie man sieht passiert das halt mal und dann geht halt echt nix mehr.
Momentan wird aber echt übertrieben: Es passiert halt schonmal im Sommer, dass Leute in den Urlaub fahren und man dann sich gedulden muss - da hilft dann auch kein Narrator oder Gruppen-ID...
ZitatOriginal von Marcus Decimus Nepos
Momentan wird aber echt übertrieben: Es passiert halt schonmal im Sommer, dass Leute in den Urlaub fahren und man dann sich gedulden muss - da hilft dann auch kein Narrator oder Gruppen-ID...
Passiert sowas und Leute sind auf deine Anwesenheit angewiesen, dann kann man das ja über PN bei den Betroffenen ankündigen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!