• Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma



    M' Tiberius Durus Pontifex pro Magistro Iuniae Axillae s. p. d.


    Bei einem spontanen Besuch konnte ich mir bereits ein oberflächliches Bild von den Fortschritten der Sanierungsmaßnahmen machen. Dennoch würde ich gern in situ eine ausführlichere Kontrolle der Arbeiten deines Architekten durchführen, vorzugsweise ANTE DIEM X KAL OCT DCCCLXI A.U.C. (22.9.2011/108 n.Chr.) nach der Senatssitzung. Möglicherweise werden weitere Pontifices daran teilnehmen.


    Die Abwicklung der Bezahlung kann dann möglicherweise direkt im Anschluss erfolgen, soweit alles zu unserer Zufriedenheit durchgeführt wurde.


    Vale bene!
    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6083/siegelmtdsenatorhc0.gif]

    PONTIFEX PRO MAGISTRO

  • Lectrix
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma - Italia



    ~ Einladung ~


    Zum Anlass der Eheschließung von


    Appius Terentius Cyprianus


    und


    Decima Seiana


    laden wir dich mit Begleitung herzlich ein, am ANTE DIEM VIII ID OCT DCCCLXI A.U.C. (8.10.2011/108 n.Chr.) den Hochzeitsfeierlichkeiten in der Casa Decima Mercator in Rom beizuwohnen.


    Appius Terentius Cyprianus & Decima Seiana

  • Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma


    Werte Iunia..
    Verehrte Freundin..
    Meiner..
    Gel..


    Axilla.



    Ich...
    Du..
    Es..


    Ich bin wohlbehalten in Alexandria angekommen. Es... Die Reise war fürchterlich.. wenig erstrebsam interessant. Ich.. Du... Wir... Das..


    Ich residiere im Castellum der Legio XXII.


    Wie.. Wann..


    Ich hoffe, es geht dir gut.
    Schreib zurück..


    Vale bene,




  • An
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma


    Salve Iuna, Salve Imperius,
    ich hoffe es geht euch beiden gut und seid wohl auf. Wir hatten wohl zusammen nicht den Besten Start gehabt, Iuna ... Seis drum ...
    Heute ist also der Tag eurer Hochzeit- nein ich habe es nicht vergessen. Leider war mir das Kommen zu deiner und Imperius' Hochzeit nicht möglich gewesen. Ich sitze in Misenum fest und komme von hier auch nicht weg. Somit übersende ich Imperius' und Dir, per Epistolae meine herzlichsten Glückwunsche zu eurer Hochzeit. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Ihr beide gebt sicherlich ein wunderschönes Hochzeitspaar ab und ich hoffe, das ihr beide glücklich und zufrieden bis ans Ende eurer Tage zusammen leben werdet.
    Vielleicht können wir ja irgendwann noch ein klein wenig nachfeiern, sollte ich mal in der Nähe sein.
    Also feiert schön und genießt diesen ganz besonderen Tag! Euren Tag!


    gez.
    Marcus Pompeius Agrippa

  • Iunia Axilla, Casa Iunia


    Lartia Lenticula Iuniae Axillae s.p.d.


    In diesem Jahr fällt die große Ehre der Ausrichtung des Festes der Bona Dea mir zu. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du dich am dritten Tag vor den Nonen des Decembers* in der Casa Vipstana einfinden würdest, um mit mir und einigen weiteren Frauen die heiligen Riten zu vollziehen.


    Ich bitte dich, Männer jeglicher Art zu hause zu lassen, dafür kannst du natürlich um so mehr Milch und Honig** mitbringen, um Bona Dea gebührend zu feiern.


    In Vorfreude auf ein erbauliches Fest zu Ehren der Göttin,


    Lartia Lenticula



    Sim-Off:

    * 3.12.
    ** Die Frauen brachten zum Fest der Bona Dea Wein in Milch- und Honiggefäßen, da offiziell Wein an diesem Abend verboten war, nicht einmal das Wort ausgesprochen werden durfte.

  • Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma



    M' Tiberius Durus Pontifex pro Magistro Iuniae Axillae s. p. d.


    Das Collegium Pontificium hat beschlossen, dir zusätzlich zu dem von dir geforderten Preis einen Bonus von 200 Sesterzen für deine hervorragenden Dienste um die Res Publica auszuzahlen.


    Meine Diener werden diese Summe mit diesem Schreiben übergeben.


    Vale bene!
    [Blockierte Grafik: http://img157.imageshack.us/img157/6083/siegelmtdsenatorhc0.gif]

    PONTIFEX PRO MAGISTRO


    Sim-Off:

    Bitte eine Renovierung für 2500 Sesterzen dem Cultus Deorum anbieten ;)

  • Ad Iunia Axilla


    Sp. Purgitius Iuniae Axillae s.d.


    Wir stehen selten in direktem Kontakt, doch angesichts unserer nun schon lange anhaltenen geschäftlichen Zusammenarbeit erscheint es mir ratsam, mich nach deinem Wohlergehen und dem Erfolg deiner Geschäfte zu erkundigen. Dies umso mehr, als man in diesen unruhigen Zeiten nicht besorgt genug um das Wohlergehen seiner Partner sein kann. Lass' mich dir daher zunächst auch versichern, dass es mit meinen Geschäften zum Besten steht und somit auch weiterhin regelmäßig die vereinbarte Menge pünktlich abgenommen und bezahlt werden wird.


    Allerdings möchte ich die Gelegenheit auch nutzen, um dich um einen Gefallen zu bitten, der jedoch sowohl dich als auch mich gar nicht persönlich betrifft. Vielmehr handelt es sich um Fabius Torquatus, welcher mein Klient ist und ein vielversprechender Sohn eines ehemaligen Offiziers, und der nun nach einer Möglichkeit sucht, sich auf eine ritterliche Karriere vorzubereiten, auch wenn ihm jener Stand noch nicht vergönnt ist. Sollte es dir möglich sein, gegenüber deinem Mann seinen Namen zu erwähnen, so dass dieser ihn zu einem Gespräch am Kaiserhof einladen kann, wären sowohl er als auch ich dir zu großem Dank verpflichtet.


    Mögen die Götter dich und deinen Gatten schützen und begleiten.


    Sp. Purgitius Macer

  • Ad Aulus Iunius Avianus et Iunia Diademata
    Casa Iunia
    Roma


    Seid gegrüßt meine Familie,
    sicherlich wundert ihr euch nun warum ich euch schreibe, und nicht einfach in die Casa komme um mich zu verabschieden. Tatsache ist, dass es wohl bald in den Krieg gehen wird, die Zeichen sind ja nicht zu übersehen, und ich nun jeden freien Augenblick dazu nutzen muss, um meine Centurie für den Feldzug vorzubereiten.


    Macht euch keine Sorgen um mich, wenn die Götter es wollen, so werden wir uns bald schon wiedersehen.


    Avianus, auch du wirst mit deiner Einheit allerhand zutun haben, aber dennoch bitte ich dich ein Auge auf die Casa zu haben, schließlich wirst du wohl vorübergehend der einzige iunische Mann in Rom sein, und trägst somit eine Menge Verantwortung, die du sicherlich hervorragend erfüllen wirst.


    Diademata, du bringst den Glanz zurück in die alte Casa Iunia, und ich hoffe dass du ihr auch noch ein wenig erhalten bleibst. Solltest du dennoch während meiner Abwesenheit einen Mann kennenlernen, welcher die würdig erscheint, so scheue dich nicht davor mit ihm ein Bündnis einzugehen, Avianus wird dir auch dort sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Auch wenn wir uns noch nicht allzu lange kennen, so gehörst du zu meiner Familie, und ich hoffe dass es dir wohl ergeht, aber dafür werden die Sklaven in der Casa schon sorgen.


    Auf bald, mögen unsere Ahnen streng über euch wachen.


    Centurio Aulus Iunius Seneca

  • Ad Iunia Diademata
    Casa Iunia
    Roma


    Salve Diademata,
    Ich hoffe, du erinnerst dich noch an mich, auch wenn wir uns noch nicht besonders lange kennen.
    Ich schreibe dir, damit du nicht verwundert darüber bist, sollte die Casa Iunia demnächst recht leer sein.
    Leider hatte ich in letzter Zeit keine Möglichkeit, die Casa zu besuchen.
    Ich wurde damals bei den Urbanern aufgenommen und nun zu den Cohortes Praetoriae versetzt. In absehbarer Zeit werde ich gemeinsam mit Seneca gegen die Rebellen ausrücken.
    Ich hoffe jedoch, dass wir nach dem Krieg die Möglichkeit finden, unser letztes Treffen zu wiederholen, und dass unsere Abmachung ein Wagenrennen im Circus Maximus zu besuchen noch steht.
    Solltest du auf andere Verwandte treffen, bitte ich dich, ihnen auszurichten, was ich dir soeben geschrieben habe, da ich den aktuellen Aufenthaltsort der anderen Iunier nicht kenne.


    Vale bene,
    Aulus Iunius Avianus

  • Auf Drängen des einen ostiensischen Duumvirn diktierte der andere der beiden eine Einladung für eine gewisse Iunia, die sich nach seinen jüngsten Informationen wohl aktuell in Roma aufhielt.


    Ostia, A.D. VI NON IUL DCCCLXIII A.U.C.

    Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma, Italia



    Iulius Duumvir iterum Ostiensis Iuniae s.d.


    Nachdem vor kurzem der von dir empfohlene griechische Architectus in Ostia eingetroffen ist und von mir im Namen der Civitas den Bauauftrag für den neuen Tempel des Iuppiter Serapis zugesprochen bekommen hat, wird in wenigen Tagen die Weihung des Bauplatzes durch einen städtischen Auguren stattfinden. Hierzu bist du am dritten Tag vor den Nonen des Iulius DCCCLXIII A.U.C. (5.7.2013/110 n.Chr.) neben einigen lokalen Eliten recht herzlich eingeladen.


    Dabei würde die Stadt, so du dies wünschst, selbstredend besonders für deinen Schutz Sorge tragen, nach den jüngsten Geschichten, die man hier aus Roma zu hören bekam.
    Darüber hinaus würde sich das benannte Bauvorhaben natürlich gerade von einem so offenkundig engen Freund des Cornelius Palma Augustus über zumindest einen symbolischen Spendenbetrag freuen, um den Tempelbau auch nach dem politischen Machtwechsel in Roma unter einen guten Stern zu stellen.


    Ich hoffe auf deine Antwort in die Curia Ostiensis.


    Mögen die Götter dich und die Deinen schützen!
    Vale bene!


    http://imperiumromanum.net/ima…gel_gens_Iulia_Tabula.png


    SCITUM PER SIGNUM DUUMVIRI:

    MARCUS IULIUS DIVES
    DUUMVIR ITERUM - OSTIA


    Sim-Off:

    Ich habe zwar nicht vor aus dieser Weihung eine große Sache zu machen - im Gegensatz zur späteren Tempeleinweihung - aber bei Interesse bist du natürlich trotzdem herzlich willkommen. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Am frühen Morgen, eilte eine mit einem Umhang verhüllte Gestalt durch die Straßen Roms. Vorher war sie noch in den Horti Lolliani gewesen, um nach einem gewissen Amulett Ausschau zu halten, welches sie dort aber nicht vorfand. Dadurch ließ sie sich aber nicht entmutigen, denn sie hatte ja noch die Schriftrolle dabei.
    Also eilte sie weiter, um zum Haus der Iunier zu gelangen. Unterwegs hatte sie mehrmals das trügerische Gefühl verfolgt zu werden. Nach dem gestrigen Abend war alles möglich geworden. Mehr als einmal fuhr sie hektisch um, um den vermeintlichen Verfolger zu entlarven. Jedoch war dieser sehr aufmerksam gewesen und wich ihren Blicken aus oder sie litt einfach an Hirngespinsten da sie unter enormen Druck stand, der drohte, sie bersten zu lassen.


    Endlich hatte sie die Casa Iunia erreicht. Sie klopfte und als ein Sklave heraustrat, streckte sie ihm die versiegelte Schriftrolle entgegen. „Mein Dominus Aurius Latro schickt mich. Er hat eine sehr dringende Botschaft für Iunius Avianus, die ihn möglichst schnell erreichen muss.“ Seltsam, wie einfach ihr diese Worte immer noch über die Lippen gingen!
    Nachdem ihr der Sklave versicherte, die Botschaft so schnell, wie es irgendwie möglich war, weiterzuleiten, ging sie wieder, ohne jedoch nun wirklich beruhigt zu sein.

  • [Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/ludimediocres_gladiatoren.png]


    Senator
    TITUS DUCCIUS VALA
    präsentiert


    GLADIATORENKÄMPFE
    zum Festtag der Diana, der Ceres, der Felicitas, des Apoll


    in den Arenen
    ARENA PLUCERIA SUNTA [ESQUILINUS]
    Arena Lignia Porcatiae [QUIRINALIS]
    Arena Magna Gratissima [AVENTINUS]
    Arena Sexta Turbuntii [CAELIUS]


    Zu Ehren der Götter und zur Unterhaltung der Bevölkerung werden folgende Spektakel geboten:


    In der ARENA PLUCERIA SUNTA:

    Vorprogramm:
    Tierhatz mit Hunden und einem Bär
    Hinrichtung des Marracus
    Hinrichtung der Langwyn
    Gladiatorenkämpfe:
    Duris vs. Ornodopantes
    Atropates vs. Phalereus
    Brocculus vs. Tigranes


    In der Arena Lignia Porcatiae

    [...]


    In der Arena Magna Gratissima

    [...]


    In der Arena Sexta Turbuntii

    [...]


    Für Erfrischungen wird gesorgt sein.

  • Ad
    Eques
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia
    Urbs Aeterna


    Salve Eques Iunius,


    du erinnerst dich sicherlich an unser Gespräch in meinem Officium bezüglich einer Anstellung in der Administatrio Imperatoris.
    Ich kann Dir nun eine gute Nachricht überbringen, denn der
    Imperator Caesar Appius Cornelius Palma Augustus möchte Dich kennenlernen und mit Dir die nächsten Schritte persönlich besprechen.


    Der Termin ist angesetzt für ANTE DIEM XVII KAL DEC DCCCLXIII A.U.C. (15.11.2013/110 n.Chr.) zur fünften Stunde. Bitte bringe dieses Einladungsschreiben mit, damit dich die Wache einlässt.


    Im Auftrag der kaiserlichen Kanzlei


    Tiberius Iulius Crassus
    ~~Primicerius ab epistulis - Administratio Imperatoris~~


  • Nachdem er brieflich auf einen Irrtum bezüglich des Nachlasses eines Iunius Merula aufmerksam gemacht worden war, hatte sich der Iulier sogleich durch seinen unfreien Mitarbeiter die entsprechende Fallakte bringen lassen und jene ge- und überprüft. Da er jedoch nicht dazu in der Lage war einen eigenen Irrtum auszumachen, setzte er sodann umso interessierter an diesem Sachverhalt folgendes Antwortschreiben auf:


    Roma, A.D. V KAL FEB DCCCLXIV A.U.C.

    Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma, Italia



    Iulius Decmvir stl. iud. Iuniae s.d.


    Deiner Bitte nach einem Termin folgend räume ich dir zur Klärung des vermeintlichen Irrtums bei der Erbschaft bezüglich L. Iunius Merula einen Termin am vierten Tag vor den Kalenden des Februar in den späten Vormittagsstunden ein. * Sofern deine Zeit es zulässt, kannst du mich hier in meinem Officium in der Basilica Ulpia diesbezüglich aufsuchen.


    Sim-Off:

    * Komm, wanns dir passt. ^^


    Ich sehe deiner Aufzeigung eines Irrtums mit Spannung entgegen. Mögen die Götter dich und die Deinen schützen!
    Vale bene!


    /images/signet/Siegel_gens_Iulia_Tabula.png



    MARCUS IULIUS DIVES
    DECEMVIR - CURSUS HONORUM

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Sim-Off:

    Ich hoffe, man mag mir diese doch eher unpersönliche Einladung verzeihen.
    Aber ich komm einfach in zeitnot, wenn ich auch weiter alles personalisiere.


    Nachdem Dives schon seinen letzten Brief an einen der Ehepartner hierher zu schicken aufgefordert worden war, ließ er auch hier nun seine Einladung an die Casa Iunia gehen. Irgendeinen Grund würde es schon haben, dass der Pompeius und seine Frau anscheinend aus der Casa Pompeia ausgezogen waren...

    Roma, A.D. XII KAL MAR DCCCLXIV A.U.C.

    Ad
    Procurator
    Gaius Pompeius Imperiosus
    Casa Iunia
    Roma, Italia

    ____________________________________________________________

    EINLADUNG ZU DEN HOCHZEITSFEIERLICHKEITEN


    ANLÄSSLICH DER EHESCHLIESSUNG ZWISCHEN


    MARCUS IULIUS DIVES
    UND
    SERGIA FAUSTA


    AM
    ANTE DIEM V KAL MAR DCCCLXIV A.U.C.
    (25.2.2014/111 n.Chr.)


    IN DER
    CASA SERGIA zu ROMA



    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch ihr,
    du, Procurator Pompeius, * und deine werte Gattin Iunia,
    zu diesem feierlichen Anlass unsere Gäste seid.



    gez. M. Iulius Dives et Sergia Fausta


    Sim-Off:

    * Da Imperiosus ja exiliert ist, kannst du dich auch gerne von einem Verwandten begleiten lassen, wenn du willst.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus


  • Ad
    Procurator
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia
    Roma, Italia


    Salve Iunius Silanus,


    es wird dich verwundern, ein privates Schreiben von mir zu erhalten, da wir bisher bedauerlicherweise noch nicht das Vergnügen hatten, uns persönlich zu begegnen. Aber wenn du dich recht entsinnst, dann hatten wir beide zumindest schriftlichen Kontakt, als es um die schändlichen Schmierereien gegen unseren geliebten Kaiser ging, über die ich dich in der Kanzlei informierte und du daraufhin so freundlich warst, mir die zusätzliche Kompetenz zu gewähren, dieses Übel zu beseitigen. Auf einem vor Ablauf meiner Amtszeit stattgefundenen Treffen mit dem nun ehemaligen Consul Decimus, erwähnte dieser in einem Nebensatz, dass du mich sogar für eine Auszeichnung vorgesehen hattest. Darüber, dass du mein Engagement derart würdigen wolltest, freue ich mich natürlich - auch wenn ich letztlich die vom Consul angedachte Auszeichnung aus diversen Gründen nicht annehmen konnte. Das soll jedoch nicht deine Sorge sein.


    Nun möchte ich mich aber wenigstens für die gute Zusammenarbeit bedanken und dich deshalb gerne zu einer Cena in die Villa Tiberia einladen, bei der ein paar ausgewählte Klienten und eventuell ein paar Verwandte anwesend sein werden. Sie wird ANTE DIEM V KAL APR DCCCLXIV A.U.C. (28.3.2014/111 n.Chr.) sattfinden. Ich bin überzeugt, zwei kaisertreue und pflichtbewusste Personen, wie du und ich, sollten daran interessiert sein, auch in Zukunft vielleicht gemeinsam etwas zu bewirken. Eventuell hätte ich bereits sogar die ein oder andere interessante Idee, welche uns beiden zum Vorteil gereichen könnte. Doch dies sei erst einmal nachgeordnet, während ich in erster Linie daran interessiert bin, Kontakt zu dir herzustellen. Sende mir als zeitnah deine Zu- oder Absage.


    Vale bene.
    Lucius Tiberius Lepidus
    Villa Tiberia
    Italia, Roma


  • Silanus hatte es erst ein wenig merkwürdig gefunden Axilla einen offiziellen Brief zu schreiben, doch da dies auch gleichzeitig ihre Eintrittskarte in den Palast war, führte wohl kein anderer Weg daran vorbei. Er ließ iher daher die Nachricht durch einen Palastboten zustellen.



    Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia, Roma, Italia



    Liebe Axilla,


    der Imperator Caesar Augustus hat deiner Bitte um Verleihung des IUS TRIUM LIBERORUM stattgegeben und lädt dich hiermit am PRIDIE NON APR DCCCLXIV A.U.C. (4.4.2014/111 n.Chr.) zur öffentlichen Generalaudienz ein, um die Urkunde aus seiner Hand entgegenzunehmen.


    Finde dich dazu bitte zur 10 Stunde vor der Aula Regia auf dem Paltin ein.


    Vale bene,


    LUCIUS IUNIUS SILANUS
    ~~Procurator a libellis - Administratio Imperatoris~~




  • Ad
    Iunia Axilla
    Casa Iunia, Roma, Italia



    Liebe Axilla,


    im Namen des Imperator Caesar Augustus lade ich dich hiermit am ANTE DIEM VII KAL MAI DCCCLXIV A.U.C. (25.4.2014/111 n.Chr.) zur öffentlichen Generalaudienz ein.


    Finde dich dazu bitte zur 10 Stunde vor der Aula Regia auf dem Palatin ein.


    Vale bene,


    LUCIUS IUNIUS SILANUS
    ~~Procurator a libellis - Administratio Imperatoris~~



  • Ein Bote warf ein Schreiben ein...

    Ad Iunia Axilla
    Casa Iunia
    Roma


    Liebe Axilla,
    es ist schon viel zu lange her seitdem wir uns das letzte Mal sprachen, und auch wenn diese Treffen eher von grober, und durchaus feindlicher Stimmung geprägt waren, vermisse ich unsere gemeinsame Zeit durchaus.
    Vielleicht hat Silanus oder Avianus bereits von den Neuigkeiten berichtet, vielleicht auch nicht, jedenfalls bin ich, unter anderem auch Dank Silanus, in den Ritterstand erhohen worden, und gleichzeitig auch zum Tribunus der Legio I in Mantua befördert worden.
    Gerne würde ich diesen Aufstieg so feiern wie wir es uns früher immer vorgestellt haben, jedoch befürchte ich dass dieses Schreiben wohl eher deiner Kenntnisnahme dienen muss.
    So ist dieser Brief erst einmal ein Abschied, ich hoffe dass ich es öfters nach Rom schaffe, und ich hoffe dich einmal wiedersehen zu dürfen.
    Grüße deine Kinder von mir, ich bin sicher Atticus ist ein stattlicher junger Mann geworden.


    In familiärer Zuneigung,


    Tribunus Aulus Iunius Seneca, Legio I, Mantua


  • Ad
    Lucius Iunius Silanus
    Casa Iunia, Roma


    Sei mir gegrüßt Iunius Silanus,


    abseits der förmlichen dienstlichen Post, die ich dir kürzlich an den Palast sandte, so möchte ich mich auch persönlich an dich wenden, um dir noch einmal meinen herzlichsten Dank auszurichten, dass du dem Kaiser vom hoffnungsvollen Talent meines Klienten Petronus Crispus berichtet hast und dieser nun auch mit Stolz den Ritterring tragen darf. Deine Bemühungen werden in meinem Hause sehr wertgeschätzt und auch meine Schwester hält dich wohl für einen überaus integeren Mann. Auch ich bin ohne Zweifel, dass deine administrativen Fähigkeiten dir noch eine große Zukunft bescheren werden, die ich mit großem Interesse verfolgen werde.


    So bekundige ich also selbstverständlich nicht nur meinen Dank für deine hervorragende Arbeit im Palast, sondern möchte auch noch einmal bekräftigen, dass du dich natürlich jederzeit an mich wenden kannst, solltest du einen entsprechenden Wunsch auf dem Herzen haben, bei dessen Erfüllung ich dir womöglich weiterhelfen kann. Meine Tür soll dir fortan stets offen stehen.


    Lucius Tiberius Lepidus
    Villa Tiberia
    Italia, Roma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!