• Mich würde mal interessieren, ob euer Name in exakt gleicher Form auch von jemand anderem getragen wird! Gerade durchs Internet kann man das ja sehr leicht herausfinden.


    Ich kenne z.B. jemanden der genauso heißt wie ich und Doktor der Psychologie ist. Der ist recht bekannt, hat einige Bücher geschrieben und ist oft im Fernsehen. Dementsprechend auch häufig bei Google zu finden. (Zwischendurch ist mittlerweile auch mal mein Name dort enthalten :)).


    Das lustige ist, dass ich ja auch eine akademische Ausbildung ablege und irgendwann vielleicht auch mal die Doktorwürde erhalte. Dann gibt es zwei Doctores aber mit zwei unterschiedlichen Fachrichtungen. Muss dann lustig sein, wenn für einen unwissenden ein Psychologe auf einmal historische Bücher schreibt! :D
    Ich habe ihn auch mal angeschrieben und er findet das lustig! Hat mir auch prompt zwei seiner Bücher geschickt! :D


    Habt ihr auch so etwas mal erlebt?

  • Wow 8o .... laut google.de ist mein Name einzigartig auf der Welt ;)


    Kam nicht gestern (oder heute) auf RTL irgendwas, wo zwei Männer mit dem glechen Namen in derselben Stadt gewohnt haben und einer lauter Schulden gemacht, abgetaucht ist und dann der andere die ganzen Mahnungen oÄ bekommen hat?! Ich meine schon *g*

  • Vor-und Nachname sind bei mir zu selten ;) Ich kenne keine einzige mit meinem Vornamen persönlich und mit meinem Nachnamen gibts nur vielleicht 10 Leute in Bremen :D Hab noch keinen Zwilling gefunden :)

  • Also von meinen Vornamen her gibt es die Hörbuchstimme des "Harry Potter".
    Von meinem 2. Namen her gibt es einen Heiligen König.
    Von meinem Nachnamen her gibt es eine andere Familie aus der gleichen Stadt und einen Altphilologen, der gleichzeitig mein Vater ist.
    [SIZE=7]Namenratespiel :D[/SIZE]


    Aber mit meinem kompletten Namen (auch ohne 2.) gibt es keinen :]

  • Also bei meinem Namen finden sich:
    Ein Autor und Dichter (auch unter Amazon)
    Ein Verfahrensingenieur
    Ein Spieleprogrammierer
    Ein Senatspräsident
    Ein Volksmusiker
    usw usw usw...


    Echt schlimm... :D

  • Klingt ja fast nach Allerweltsnamen *g*


    Nach einigem Nachforschen fand ich heraus, dass allein mein Nachname bundesweit nicht mehr als 9x existiert. Ich bin eine wirkliche Rarität :P (zumindest in Deutschland)

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Dafür ist Decius Germanicus Corvus einmalig, wie es ausschaut. :)


    Hui, ein Doppelgänger von mir ist ein Hollywood-Held :D

  • Soweit ich finden konnte gibt es mich RL nur einmal :D


    Dafür trage ich, ohne es bisher gewusst zu haben einen durchaus historischen Namen :D Link Bisher dachte ich immer, der habe Publius Annaeus Florus geheissen. Scheinbar ist man sich da nicht so einig :D

  • Also ich bin anscheinend noch Massagestudioleiterin, Kunstturnlehrerin, Tänzerin, Pilotin, Choreographin, Fotographin... :D


    Erstaunlich, muss schon sagen. Und natürlich auch noch das, was man im Web von mir persönlich findet.

  • Ein Professor für organische Chemie an der Universität Wien hat mir meinen Namen geklaut... und ich hab prompt an ihn gerichtete Emails bekommen, als ich (auch in Wien) Uni-Angestellter war.
    Manche Leute können halt Physik und Chemie nicht auseinanderhalten. :D


    FLX, inkognito. :)

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Dafür trage ich, ohne es bisher gewusst zu haben einen durchaus historischen Namen :D Link Bisher dachte ich immer, der habe Publius Annaeus Florus geheissen. Scheinbar ist man sich da nicht so einig :D


    Wobei ich da sagen muss, immer wenn ich irgendwo den Historiker Florus erwähnt gesehen habe, stand da Lucius Annaeus Florus. Fiel mir eben wegen der ID hier auf. 8) ;)

  • Ich scheine die einzige Person auf der Welt zu sein, die diese spezielle Namenskombination trägt - wobei es in Belgien durchaus einen Ort gibt, der so heisst wie mein Familienname - liegt aber an den ritterlichen Vorfahren, denen dieses Örtchen mal gehörte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!