Eine kleine Führung

  • Einen kleinen Moment dachte sie nach. Den Ausritt würde sie schon noch hinbekommen. Irgendwann musste es ja die Zeit hergeben.
    Ich glaube wir verschieben den Ausritt noch einmal. Vielleicht sollten wir den einfach dann machen wenn wir Lust und Zeit dazu haben. Wenn wir ihn planen scheint uns irgendwie etwas dazwischen zu kommen.
    Sie war nicht böse darüber. Im Gegenteil. Es gab im Moment etwas anderes zu planen und sie den Ausritt nicht vergessen. Was Wettreiten musste er noch antreten.
    Also dann Morgen Meridius aufsuchen.

  • Ich nickte... "Heimsuchen wohl eher.." sagte ich grinsend "... na der wird sich wundern! Ich freue mich schon auf sein Gesicht!"


    Vor ein paar Tagen drängte er mich noch und nun ging alles so schnell, dass sogar er verwundert sein würde...

  • Heimsuchen...? Sind wir so schlimm?
    Das hörte sich ja wirklich schlimm an. Doch ihr kleines Lächeln verriet, dass sie es mal wieder nicht ganz so ernst meinte.
    Es wird bestimmt ein Komisches sein und ich bin noch auf ein Gesicht gespannt, wenn ich erzähle, was wir hier angestellt haben.
    Sie dachte da an Valentin, aber er würde das sicher schon verstehen. Viel mehr er musste es.

  • Sie dachte einen Moment nach.
    Nun...wenn du mich so fragst...was du angestellt hast.
    Venusia grinste frech.
    Ja ja...eine ganz schlimme Sache,
    fügte sie mit noch breiterem Grinsen hinzu.

  • Ich hob einen Finger und versuchte ernst auszusehen...


    "Nun, wenn wir das so betrachten, habe ich dir vielleicht ein "schlimmes" Angebot gemacht, aber du hast es angenommen.
    Rein rechtlich gesehen ein mündlicher Vertrag und somit machst du dich mitschuldig!"


    Wozu hatte man denn einen Cursus Iuris absolviert....

  • Öhm...Das war jetzt irgendwie.... Venusia sah verwundert drein, überlegte einen Moment und rutschte lächelnd näher.
    Doch...es weiß keiner von diesem schlimmen Vertrag außer uns und damit könnte es schwer werden, dies zu beweisen so ohne Zeugen.
    Ihre Stimme und ihr Blick hatte etwas Herausforderndes.

  • Ich nickte zustimmend "Stimmt.... da bin ich aber froh, dass du mir Nichts beweisen kannst!"


    Kurzes Schweigen meinerseits folgte und dann ein Lächeln


    "Bis morgen Früh! Wenn wir beide bei Meridius auftauchen wird unser schicksal besiegelt!"

  • Das hört sich aber spannend an. Das Schicksal besiegeln...
    Auf einmal hatte sie eine ganz geheimnisvolle Stimme an sich.
    Dann gibt es kein zurück mehr. Hast du dir das wirklich gut überlegt? Ich bin eine Germanin. Wild, furchteinflößend, unberechenbar und gefährlich...
    Es war während des Erzählens noch ein bedrohlicher Gesichtsausdruck dazu gekommen.
    Überleg es dir gut. Dein Schicksal ist sonst besiegelt.
    Da schaffte es doch wirklich in diesem eigentlich so bedrohlich wirkenden Gesichtsausdruck von Venusia ein kleines Lächeln zu erscheinen. Sie hatte wirklich alle nicht laut prustend los zu lachen.

  • Entsetzt....zumindest versuchte ich so auszusehen.... "Wirklich?"


    Ich lehnte mich etwas zurück "Und dein wahres gesicht hast du noch nicht preisgegeben? Erst wenn du mich fest an der Angel hast? Dann kommst du über mich, wie ein Sturm?"

  • Venusia nickte bei seinen Bemerkungen energisch.
    Genauso. Erst ganz lieb und artig und wenn alles zu spät ist, wirste schon kucken was du dir da geangelt hast.
    Einen Moment noch lächelte sie ihn an ehe sie sich ihm langsam näherte und einen hauchzarten Kuss auf seine Lippen hauchte.
    Doch die Frage ist, ob ich wirklich so eine wilde Germanin bin.
    Ein wenig entfernte sie sich nun von Magnus und beobachtete nun jeder seiner Regungen.

  • Nun sah ich sie lächelnd an...


    "Wie es auch ist, ob du nun wie ein Sturm über mich kommst, oder bist wie ein warmer Sommerabend an der Küste Hispanias..... Letzteres liebe ich sowieso und schlechtes Wetter bin ich gewohnt.... also so oder so, ich lasse es darauf ankommen!"

  • Jetzt hatte er ihr geradewegs den Wind aus den Segeln genommen...na ja son bischen zumindest...
    Das freut mich zu hören. Dann wird sich als das Schicksal besiegeln und alles zu spät sein danach,
    sagte sie lächelnd.
    Aber ich bin wirklich überrascht was sich aus einer kleinen Stadtführung so entwickeln kann. Man muss ja wirklich vorsichtig sein beim nächsten Mal.
    Sie war tatsächlich überrascht. Denn noch zu Beginn ihres Weges hatte sie mit diesem Ende ganz sicher nicht gerechnet.

  • http://www.imperium-romanum.in…/ava_galerie/roemer06.jpg | Ausrufer


    "LUDI CONSUALIA!
    KOMMT ZU DEN LUDI CONSUALIA!
    SPANNENDE RENNEN!
    BROT VOM STATTHALTER!
    KOMMT ZU DEN LUDI CONSUALIA!"


    Der Mann machte nur seinen Job und spazierte schon den ganzen Tag durch die Stadt. So kam er auch - nicht weit von unserem Turtelpärchen entfernt, welches er nicht einmal registrierte - vorbei und brüllte was er brüllen konnte. Dabei gab er alles was er noch hatte und davon nicht zu wenig. Dann war Feierabend. Die Dämmerung war nämlich schon in die Nacht übergegangen und wenn er jetzt nicht still wäre, würden sie ihn noch einbuchten. Folglich steckte er auch die restlichen Zettel ein ...


    Der Legatus Augusti Pro Praetore
    MAXIMUS DECIMUS MERIDIUS
    und der Quaestor Pro Praetore
    TITUS PETRONIUS VARUS
    präsentieren:
    SPIELE IN GERMANIEN!
    KAL SEP DCCCLVI A.U.C.
    (21.8.2006/103 n.Chr.)


    Bürger des Imperiums!
    Freunde des Imperiums


    Es ist uns eine Ehre zu verkünden, dass zu den Ludi Consualia Spiele in Germanien stattfinden werden! Kommt und schaut, wenn sich die geschicktesten Wagenlenker mit den schnellsten und besten Pferden des Imperiums untereinander messen! Seid dabei, wenn das Imperium in den Rausch der Spiele gezogen wird!
    Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.


    Kommt nach Mogontiacum!



    ... und marschierte nach Hause.

  • "Na ich hoffe doch, dass kein anderer mehr in den Genuss einer solchen Stadtführung kommt...."


    Während ich sprach hörte ich den Ausrufer und sah Venusia verwundert an....


    "Na der hat Nerven, so pät noch herumzubrüllen..... wenn er nicht aufpasst, wird ihn irgendjemand verprügeln.."

  • Nein solch eine bestimmt nicht. Die war einzig nur für dich.
    Dann hörte auch sie den Ausrufer und sah verwundert zurück.
    Der hat keine Nerven, der scheint Lebensmüde zu sein und dann soweit außerhalb der Stadt. Hier ist doch eigentlich niemand mehr. Um diese Zeit gibt es für gewöhnlich noch nicht einmal mehr Besucher des Denkmals. Der tut ziemlich gut daran, nach Hause zu gehen.

  • Ich nickte und fügte hinzu "Was für uns sczhön langsam auch nicht schlecht wäre..... sonst meint dein Cousin vielleicht noch, ich hätte dich verschleppt!"
    Ein kleines Lächeln sollte den Humor in dieser Aussage ein wenig unterstreichen.

  • Dass er das denkt, das wollen wir ja nicht,
    sagte sie ebenfalls mit einem Lächeln und erhob sich schließlich.
    Dann sollten wir so langsam los. Es ist noch ein Stück zu gehen bis zur

  • "Bis zur?" fragte ich, da sie nicht ausgesprochen hatte..... wie auch immer... "Ich bringe dich natürlich nach Hause!"


    Kein Mann würde eine Frau des Nachts allein nach Hause gehen lassen, erst recht nicht, nachdem, was Venusia erst kürzlich zugestossen war...

  • ...bis zur Stadt,
    sagte sie entschuldigend Lächelnd.
    Es ist sehr nett von dir, dass du mich heim bringst.
    Dann streckte sie Magnus die Hand hin um ihm aufzuhelfen. Schließlich war sie anständig und hatte gerlernt, dass man alten Leuten helfen sollte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!