Wobei ehrlich gesagt früher einige schnell Senator wurden, dass geben sogar die alten Hasen zu.
CH-Mitglied und sein Wohnsitz
-
-
Und vielleicht, dass es damals noch nict so viele Spieler gab. Das dürfte auch noch ein Unterschied sein (wenn man sich mal so ein paar Leute anguckt, die Senatoren wurden )
edit: Epulo war schneller *g*
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Wobei ehrlich gesagt früher einige schnell Senator wurden, dass geben sogar die alten Hasen zu.Nunja, wenn Du kein Einmann-Senat spielen willst, was langweilig wäre, musst Du zumindest ein Förderprogramm entwickeln. Viele der ersten Senatoren sind jedcoh längst nicht mehr dabei. Die meisten von denen die jetzt drin sind, haben eine lange und arbeitsintensive Karriere hinter sich.
-
Ich denke nicht, dass die Anzahl der Postings ein Maßstab sein sollte - ich bin nun seit drei Monaten dabei und komme auf 1.255 Postings bisher. *schmunzelt* Und das sind keine Einzeilen-Postings mit wörtlicher Rede gewesen ... mir wäre da die Verkörperung der gewählten Rolle sehr viel wichtiger als die bloße Quantität der Postings... nur um das mal einzuwerfen.
-
Du hast vollkommen recht, Iulia. Quantität macht es nicht. Es muss die Mischung aus Anwesenheit und Qualität der Anwesenheit sein. Ein Schönschreiber, der nur einmal in der Woche auftaucht ist kaum für ein Amt zu gebrauchen. Ein wortkarger Einzeiler, der sonst nur SIM-OFF handelt aber auch nicht. Wichtig ist es, dass man seinen Job zu 100% ausfüllt und sich mit diesem identifiert. Und das weil es der Job ist. Nicht weil man schon den nächsten Job will. Denn das merkt man sofort.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Nunja, wenn Du kein Einmann-Senat spielen willst, was langweilig wäre, musst Du zumindest ein Förderprogramm entwickeln. Viele der ersten Senatoren sind jedcoh längst nicht mehr dabei. Die meisten von denen die jetzt drin sind, haben eine lange und arbeitsintensive Karriere hinter sich.
Mag sein und es ist normal das die ersten einer neuen Sim Vorteile haben, ist auch okay. Aber dein Argument wegen den Hanswürste passt net ganz, sollen die hohen Persönlichkeiten sich als Questor aufstellen lassen. *g*
-
Sag es ihnen doch einfach.
-
Mach du doch *g*
-
Ich hab nen Job.
-
Spammer.
-
Die Post hier zählen eh nicht in die Statistik.
-
Zitat
Ich hab nen Job.Welcher Senator denn nicht? Hm, außer Livi und Hungi bald. Ach so du willst damit sagen, der Senat braucht mehre Senatore damit sie sich aufstellen lassen können auch gut *g*
-
Wer von denen im Senat hat denn zum Beispiel noch nicht die Quästur und das durchlaufen? Ich meine mich zu erinnern mal bei irgendeinem Senator gelesen zu haben, dass der das noch machen müsse, weil damals das kein Kriterium war.
@Meridius: Ändert nichts am Fakt spammen, dass es nicht zählt
-
Warum unten anfangen, wenn man doch schon oben ist?
Aber Leuten etwas vorwerfen, was man selber schnell durchgemacht hat, find ich nicht sonderlich in Ordnung. Es mag sein, Meridius, daß Du viel gemacht hast. Aber selbst mit viel machen, würde man Deine Bilderbuchkarriere vom Civis zum Legaten in 8 Monaten heute nicht mehr schaffen. Das sieht man ja in deiner eigenen Legion, wo die aktiven Offiziere teilweise monatelang auf ihre Beförderung warten müssen, obwohl sie viel schreiben und machen...
-
Zitat
Original von Caius Quintilius Iuba
Wer von denen im Senat hat denn zum Beispiel noch nicht die Quästur und das durchlaufen? Ich meine mich zu erinnern mal bei irgendeinem Senator gelesen zu haben, dass der das noch machen müsse, weil damals das kein Kriterium war.@Meridius: Ändert nichts am Fakt spammen, dass es nicht zählt
Das war bei einigen, deswegen gab es vorriges Jahr eine Massenflut von Senatoren bei den Ch-Wahlen
-
Zitat
Original von Publius Sergius Epulo
Das war bei einigen, deswegen gab es vorriges Jahr eine Massenflut von Senatoren bei den Ch-WahlenAber jetzt haben alle?
Na gut, wenn ich Senator wäre, würd ich wohl auch höchstens noch mal als VT aufwärts kandidieren wollen. -
Für die beiden unteren Ämter im CH muss man nicht im Senat sein. Es wäre jedoch gut, wenn man schon was geleistet hat. Irgendwas. Auch wenn man mir immer wieder vorwirft ne Blitzkarriere hingelegt zu haben, hab ich dennoch was geleistet. Die Legio IX zum Beispiel ist mein Ergebnis. Ich hab sie zweimal aufgebaut. Sicher, dazu braucht es auch die Mithilfe der Leute, aber es ging etwas.
Heute jedoch hast Du zu häufig Leute, die irgendwo in der Provinz ein paar hundert Post mit ihrem besten Kumpel in die Welt setzen, ansonsten nur Sklaven jagen, eine andere Sklavin schwängern, Wein trinken, und vielleicht mangels Perspektive mittelmäßige Magistrate geworden sind und dann meinen, sie müssten jetzt nach Rom um Quaestor oder Aedil zu werden. Ich finde das schade.
Warum nicht mal ein Realistisches Ziel in der Provinz setzen, dieses erreichen, erntshaft was bewegen und sich einen guten Ruf erwerben? Wäre mal eine Alternative.
Ich gebe zu, ich pauschalisiere.
Ist aber auch schon spät. -
Zitat
Original von Caius Quintilius Iuba
Aber jetzt haben alle?
Na gut, wenn ich Senator wäre, würd ich wohl auch höchstens noch mal als VT aufwärts kandidieren wollen.Ja, oder ihre Söhne. War ja damals nicht anders das die Mitglieder im Senat ihren Nachwuchs gefördert haben.
-
Zitat
Ich gebe zu, ich pauschalisiere.
Ist aber auch schon spät.Ich denke, Dir entgeht einfach, dass es durchaus Leute gibt, die in der Provinzverwaltung ihr Scherflein beitragen und sehr wohl versuchen, etwas zu bewegen - Du und Dein Charakter seid nicht die einzigen, die im IR einen Posten ausfüllen und sich engagieren, auch wenn es immer wieder Leute geben wird, die vielleicht einen Posten haben, ihn aber nicht ausfüllen.
Diese 'alle anderen tun weniger als ich' Haltung ist imho nicht wirklich zutreffend. -
Zitat
Original von Artoria Medeia
Warum unten anfangen, wenn man doch schon oben ist?Aber Leuten etwas vorwerfen, was man selber schnell durchgemacht hat, find ich nicht sonderlich in Ordnung. Es mag sein, Meridius, daß Du viel gemacht hast. Aber selbst mit viel machen, würde man Deine Bilderbuchkarriere vom Civis zum Legaten in 8 Monaten heute nicht mehr schaffen. Das sieht man ja in deiner eigenen Legion, wo die aktiven Offiziere teilweise monatelang auf ihre Beförderung warten müssen, obwohl sie viel schreiben und machen...
Das ist richtig, geb ich zu. Ich hab es jedoch schon erlebt, dass ich von Praefecten und Tribunen sim-off gefragt wurde, wie denn ein Castellum aussieht und wo sich dieses und jenes Gebäude befindet und wo wir als nächstes bei der Inspektion des selbigen hingehen. Und ich hab erlebt, dass ausgebildete Legate Kommandos gegeben haben, dass einem die Nackenhaare nach oben sind. Das hat erstmal gereicht. Ich lass jedenfalls keine Stümper mehr auf Rom los. Wer durch die IX oder die II geht ist ein Vollprofi und das braucht jetzt Zeit. Ich hab da einen gewissen Qualitätsanspruch. Immerhin verdienen hohe Offiziere ne Menge und einiges mehr, als Leute im CD oder im zivilen Bereich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!