• SimOn-Einladungen über PN sind an sich keine schlechte Sache, wie schon gesagt, um Spam zu vermeiden.

Was mich persönlich an dieser speziellen PN aber son bißchen gestört hat, dass war die Vermischung von SimOn und SimOff innerhalb der Einladung. Es wurde in einem Satz für einen Kandidaten mit dem SimOff-Argument geworben, dass der Spieler der zu wählenden ID erfahren ist. Im nächsten Satz folgte dann die SimOn-Einladung. Alles war auch optisch zu einem einzigen Schreiben zusammengefasst. Dadurch war dieser Brief nicht so einfach SimOn/SimOff einzuordnen. Im SimOn-Bereich des Forums hätte er so jedenfalls nicht gepostet werden können.
    Naja, als Empfänger kann man sich jetzt wohl aussuchen, ob man das ganze Ding SimOff liest und SimOn ignoriert, oder eben nur den SimOn-Anteil gelten lässt.

• Mal konkret:

Wenn irgendwann ein Decimus Minor um das Amt des Quaestors kandidiert, und die Leute dadurch zu überreden versucht, dass er als Spieler vorher den Meridius gesimmt hat, dann ist das in der Tat ein SIM-OFF Argument.

Die Frage ist halt, ob die CH-Wahlen rein sim-on anzusehen sind, oder ob da auch sim-off- Sympathiebonuspunkte mit reinwirken. Letzteres ist sicher der Fall, aber damit Werbung zu machen ist geschmacklos.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

• Zitat

Original von Decimus Artorius Corvinus
    Weil da explizit stand, das solle ein "erfahrener Spieler" übernehmen.

Ja, hab ich auch gerade bemerkt. Ich dachte, es steht dort, daß die ID erfahren sei, nicht der Spieler. Ja, ist definitiv simoff.

• Hm, wieso ist man deppert, wenn man sich über eine vermischt gehaltene Formulierung wundert? Ich habe diese PN auch erhalten und habe mich die ersten Momente nach dem Lesen auch erst einmal gefragt, was ein mir unbekannter Charakter mir damit wohl sagen will. Dass das auch SimOn eine Einladung wurde, kam bedeutend später erst.

• Aus diesem Grund fand ich diese PN auch so frech und sehe sie als Off/On-Vermischung an. Zumal man auch nicht einfach mal nen halbes Jahr aussetzt und dann wieder einsteigt UND behauptet, man sei nun erfahrener. Das finde ich etwas seltsam.

• Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Aus diesem Grund fand ich diese PN auch so frech und sehe sie als Off/On-Vermischung an. Zumal man auch nicht einfach mal nen halbes Jahr aussetzt und dann wieder einsteigt UND behauptet, man sei nun erfahrener. Das finde ich etwas seltsam.

Natürlich ist er erfahrenenr ein Volkstribunat und eine Entführung prägen sicher.

• Hm, vielleicht liegt der Fehler in der zu starken Trennung simon/simoff. Vielleicht versucht man es einfach zu stark zu trennen, a la schwarz und weiß. Aber es gibt nie nur zwei Farbtöne. Es gibt immer Graustufen. Ist jedes Gespräch im ICQ wirklich rein simoff und hat gar nichts mit dem IR zu tun ? Hm, vielleicht gibt es doch Dinge, die irgendwo dazwischen liegen.

• Zitat

Original von Titus Octavius Dio
    Ihr seits alle völlig deppert, wo ist nur das schöne alte IR aber die Einladung ist für alle lieben RPG Freunde natürlich auch SimOn erfolgt, man muss nur auf der Rostra lesen ... :p:

Okay, nun lass mal die Katze aus dem Sack Dio und poste auch mit der richtigen ID. Das was du hier nämlich machst, ist schlicht und einfach Sebstunterstützung. Nur eben mit der falschen ID.

EDIT: Das Tribunat hat er ja auch erfolgreich abgebrochen....

• Die Einladung ist simOff, aber es ist noch keine SimOff-Bestechung. Hätte man geschickter formulieren können, nämlich als SimOn-Einladung. Allerdings kann ja jetzt jeder hingehen und der Person zuhören und ihr bei Missfallen seiner Meinung auch die eigene SimOn darlegen. Daher find ich das jetzt noch nicht so ganz schlimm...das, was er zu sagen hat, wird ja noch simOn ausgetragen. Also mal abwarten. Klinkenputzen im Wahlkampf ist erlaubt und zählt zum RPG. Callidus kennt den Mann nicht, wird aber hingehen und hören, was er will. Zudem ist es beim Amt des Ädilen vielleicht auch so, dass man tatsächlich auch SimOff etwas besprechen oder erklären muss, vor allem, wenn es um die WiSim geht und man da Vorschläge hat.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus

Okay, nun lass mal die Katze aus dem Sack Dio und poste auch mit der richtigen ID. Das was du hier nämlich machst, ist schlicht und einfach Sebstunterstützung. Nur eben mit der falschen ID.

EDIT: Das Tribunat hat er ja auch erfolgreich abgebrochen....

öhm das hat er bis zum Ende geführt, wurde auch angerechnet und mit Auszeichnung bedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!