• Zitat

[i]Original von Marcus Aelius Callidus[/i
    ]Zudem ist es beim Amt des Ädilen vielleicht auch so, dass man tatsächlich auch SimOff etwas besprechen oder erklären muss, vor allem, wenn es um die WiSim geht und man da Vorschläge hat.

Dem stimme ich nicht ganz zu. Wie sowas geht, wurde in einer anderen Kandidatur zum Aedilis schön beschrieben. Einfach nachlesen. Die WiSim-Änderungen kann man auch SimOn beschreiben.

@ Dio: Versuchen kann man's ja, nicht wahr? ;)

• Zitat

Original von Caius Helvetius Tacitus
    Hm, vielleicht liegt der Fehler in der zu starken Trennung simon/simoff. Vielleicht versucht man es einfach zu stark zu trennen, a la schwarz und weiß. Aber es gibt nie nur zwei Farbtöne. Es gibt immer Graustufen. Ist jedes Gespräch im ICQ wirklich rein simoff und hat gar nichts mit dem IR zu tun ? Hm, vielleicht gibt es doch Dinge, die irgendwo dazwischen liegen.

Zu behaupten, dass man beides zu 100% trennen kann, ist sicher falsch. Freundschaften und Sympathien werden immer mit ins SIM-ON rein wirken das ist klar. Nur was eben nicht geht ist, und ich sag es jetzt einfach mal ganz offen: eine neue ID die Karriereleiter schneller nach oben stolpert, nur weil der Spieler hinter dieser ID, mit einer vorherigen ID schon Unmengen an Erfolge errang, und diese Erfolge als Rechtfertigung für die schnelle Karriere der neuen ID herranzieht.

Kompliziert? Ich mach es anders.

Spieler Hans spielt ID X, X arbeitet sich bis zum Consul hoch und ist sowas von genial, sowas von gut, einflussreich und erfolgreich, dass man X nur anbeten kann.

Spieler Hans spielt nun ID Y. Y fängt unten an, und muss sich mühsam hocharbeiten, weil Y eben noch nichts bewegt und bewrikt hat.

Was jedenfalls nicht passieren darf, ist dass Hans im Grunde mit den erbrachten Leistungen des X Werbung für Y macht. Simoff darf er das gerne machen, nur SIMON muss er da eine klare Trennlinie ziehen. Er muss Y als eigenständige ID spielen und Y ist eben ein Niemand und hat NIX geleistet.

Das gilt aber nicht nur für Hans, sondern auch für alle anderen Spieler hier und auch alle IDs.

• Jessas, sowas hatte ich befürchtet. Nachdem ich also diese PN 6mal gelesen habe (weil ich sie genauso oft geschickt bekommen habe ;) ), folgendes:

Der Spieler von Avitus (darf ich eigentlich deinen RL Namen verwenden? Hast du den schon mal im Forum verwendet?) hat sie etwas ungeschickt formuliert, genau so wie ich es von ihm kenne ;)
    Bestechung sehe ich keine, warum dieser Passus wegen dem "erfahrenen Spieler" drin ist, kann sich wohl jeder denken, der die ID Avitus von früher kennt. Allerdings wissen das die Neuen nicht, Dio, das ist das Ungeschickte an dieser PN.

Naja, viel Lärm um eher Wenig. Ich kann mich nur Callidus' Meinung anschliessen.

• Du darfst den Korrupten gerne spielen, wenn Du möchtest. Es muss eben aussimuliert sein. Es kann nicht sein, dass Du nur in der WISIM Geld überweist, und das ganze im ICQ ausmachst. Die Leute wollen doch an dem Spaß beteiligt sein. Wenn Du es nur im ICQ machst, kann sein, dass Du und der andere darüber lachen und es lustig finden. Wenn es alle hier im Forum lesen, lesen es alle und freuen sich mit. :D

• Du musst es auch so sehen. Alles was Du in der Simulation aussimulierst, ist aussimuliert. Wenn Du einen bestichst, und er hällt sich nicht dran, dann kannst Du Deine Lehren daraus ziehen. Der andere hat dann halt gleich eine ID, die a) bestechlich ist und b) ihr Wort nicht hällt. Mit dieser Charaktereigenschaft muss er dann weiterspielen. Machst Du das ganze sim-off, kann er dich bescheißen, ohne dass sich simon irgendetwas ändert.

• Zitat

Original von Manius Tiberius Durus
    ich besteche doch niemand SimOff - dann kann ich ja gar nciht den Ruhm, als erster Politiker im IR, der mit Korruption arbeitet, in die Geschichte eingehen^^

Stimmt. Sim-off Experten hatten wir schon zu genüge.
    Wäre mal was Neues, das in der SIM durchzuziehen.

• Zitat

Original von Publius Decimus Lucidus
    Jessas, sowas hatte ich befürchtet. Nachdem ich also diese PN 6mal gelesen habe (weil ich sie genauso oft geschickt bekommen habe ;) ), folgendes:

Der Spieler von Avitus (darf ich eigentlich deinen RL Namen verwenden? Hast du den schon mal im Forum verwendet?) hat sie etwas ungeschickt formuliert, genau so wie ich es von ihm kenne ;)
    Bestechung sehe ich keine, warum dieser Passus wegen dem "erfahrenen Spieler" drin ist, kann sich wohl jeder denken, der die ID Avitus von früher kennt. Allerdings wissen das die Neuen nicht, Dio, das ist das Ungeschickte an dieser PN.

Naja, viel Lärm um eher Wenig. Ich kann mich nur Callidus' Meinung anschliessen.

klar kannst du den verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!