Kurzsichtiges Handeln....


  • Reise regel vertöße --yo! wirt es schon gegeben haben aber das "Brief verkehr fält schön aus...den man hat diesses frei gegeben...
    Desiaesache--...War zwischen euch und die betreffende abgehandeld worden , der "Schuldige" ließ sich versterben um den rest der Gens nicht zu schaden als "geschädigter Spielfigur".
    Wenn etwas geregelt würde und abgetan ist dan kan das nicht nach hinein noch mahls als "stock zu hundsclagen" benutzt worden.
    Kanalsache--Würde zwischen Josephus und euch auch in PN oder sonstig erledigd ergo...Wenn etwas geregelt würde und abgetan ist dan kan das nicht nach hinein noch mahls als "stock zu hundsclagen" benutzt worden.
    Gerrichtsachen--wozu gibt es die gerrichten dan?...die sache mit Lucullus Dicus war naturlich dumm aber da lag die schuld auch teils bei der Factio selber...
    Noch mehr argumenten?? biite last nur komen !

  • Argutiae Ambrosianus Vermis dixit :


    Zitat

    Beklag dich nicht wir sint ja solange wir spielten von dir verarscht geworden


    oder :


    Zitat

    Ich habe nur euer ehrlicher und correcktes verhalten dancken wohlen.


    Was ist nun richtig - ich habe Euch verarscht von Anfang an - oder ich war ehrlich und korrekt ?



    Zitat

    Schon wieder mischt du dich in privater sachen ein...lernst du nix? wir wohne verteild über 5 plätzen wenn du es wissen wilst


    Privat ?
    Warum wurde es dann in einem öffentlichen Forum von dir gepostet ?
    Und was lerne ich nicht ?


    Zitat

    Lies zum Posten verhaltnis die discusion mit Lucides über vernetzung und rede kein dummes zeug wenn du keine bone technischer ahnüng hast ....und die hast du auch nicht.


    Wie gut das du so über mich Bescheid weisst. Es ist faszinierend wie du das geschafft hast. Aber da du es nun mal so genau weisst, das ich von Technik keine Ahnung habe, wieso postest du dann nicht einfach mal den Aufbau eures schönen Netzwerkes ?
    Dann ist die Diskussion ein für alle mal beendet.


    Zitat

    Nun wie fein wir sint ja hier von ANFANG an angelogen von ihr und euer gleichen...oder?


    Du/ihr seid also von Anfang an von mir angelogen worden.
    Tja - dann sag mir mal, wo ich dich/euch angelogen habe ?
    Das solltest du aber jetzt auch können - falls nicht, dann wieß ich jetzt wenigstens ganau was ich von dir zu halten habe.

  • Seid bedankt für Eure Einladung, ich freu mich schon drauf.


    Werde noch genauen Zeitpunkt mitteilen.


    Vale,


    Flavius Hadrianus Ferreus



    PS.: Für mich ist hiermit die Diskussion beendet, denn die Einladung von Josephus hat mir gezeigt, das er die Wahrheit spricht. Auch wenn ich ein außenstehender bin und die Situation vielleicht nicht verstehe, werde ich mich weiterhin für einen gerechten und fairen Umgang mit allen bemühen.



    Pater familias der Gens Hadriana
    Vater des Decimus Hadrianus Barbatus

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    HÖRT BITTE AUF HIER WIE DIE KINDER RUMZUSTREITEN!
    DER HAT DIES.... DIE HAT DAS... ABER ICH DOCH NICHT.... SCHLUSS DAMIT.


    Der Kern eines Rollenspiels ist: Die Spielleitung entscheidet und diese Entscheidung ist zu akzeptieren, die Holländer sind somit erstmal raus.
    Da sie noch schreiben dürfen, dürfen sie meiner Meinung nach wieder um Einbürgerung bitten (aber bitte noch nicht heute und auch nicht jeden tag, oder auch mit ihrem Status als Nichtbürger irgendetwas tun oder es sein lassen, sowas sollte jetzt spielerisch geschehen. Aber die Diskussion muß jetzt zu Ende sein. Wenn ich mit meinem Master beim AD&D diskutiert so diskutiert hätte hätte er mir Schädel gespalten. Vom Ton ganz Schweigen, da hätte meinen Charakter einfach der Blitz zerlegt, Weisheit 17, Intellingenz 16 hin oder her.


    LASST UNS ALSO WIEDER SPIELEN, DENN DARAUF KOMMT ES ZUMINDEST MIR AN. (DIES WAR EIN ANTRAG AUF ENDE DER DISKUSSION, WER IHN UNTERSTÜTZT SCHWEIGT...)


    Meine Meinung über Dich steigt sogar noch weiter als bisher. :)


    Sinn dieser Handlung der Spielleitung war den Frieden und die Integrität der Simulation zu retten bzw wieder herzustellen. Fünf nebeneinanderherlaufende Hass- und Streitthreads sind absolut das Gegenteil davon. Ich bin kurz davor, Rechtfertigung hin oder her, alle dicht zu machen und keine weiteren mehr zuzulassen. Der erste hat die Sache schon falsch verstanden und wittert eine nationalistisch geprägte Kampagne gegen Holländer. Grundlage der Entscheidung war die Tatsache das es Holländer sind überhaupt nicht und die Sprache nur in sehr kleinem Anteil. Das kann man nur deutlich sagen.

  • Wenn ich zum Thema auch meine bescheidene Meinung sagen dürfte, bitte ich mir zuzuhören...


    1.) War ich ziemlich überrascht, denn kaum bin ich mal ein längeres Wochenende mal nicht online, muss ich Montags so was alles lesen.


    2.) Die Spielleitung hat entschieden. Ob das nun richtig war, oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt.


    3.) Jedenfalls finde ich schade, dass es gekommen ist, wie es gekommen ist.


    4.) Ich finde es auch schade, dass man mich als Pater Familias nicht kontaktiert hat, obwohl Josephus Mitglied meiner Familie war. Bevor also in Zukunft Mitglieder meiner Familie gesperrt werden, bitte ich um Rücksprache mit mir.


    5.) Ich kann nicht für alle "Holländer" sprechen, was jedoch Josephus betrifft, zeigte er sich immer kooperativ den Willen seines Familienvaters umzusetzen. Als ich ihm damals den Umgang mit jener Aeiella verbot, stellte er sich nicht quer, sondern ging simon gekonnt darauf ein. Daher vermute ich, dass bei den anderen meisten bezüglich oben genannten Problemen eine simon-Lösung hätte gefunden werden können. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Vermittlung gewesen? Klar, es waren sicher einige involviert, doch komischerweise hat zum Beispiel mich niemand gefragt, und das obwohl die "Holländer" in meinem Hause ein und aus gingen, ohne dort jede Menge Prozellan zu zerdeppern...


    6.) Wie auch immer, Schade dass es so gekommen ist.


    7.) Ich denke, es ist das Beste die bestehenden Accounts irgendwie simon-geschickt aus dem Spiel zu nehmen, wenn eine "Begnadigung" nicht möglich erscheint.


    8.) Vielleicht sollten sich einige Leute ein bisschen zurücknehmen in Zukunft, das betrifft alle Parteien.


    9.) Vergeben wir was hinter uns liegt, bedenken wir wie es dazu kam und rauffen wir uns zusammen.


    10.) Die Holländer für immer auszuschließen dürfte wohl kaum möglich sein. Daher plädiere ich dafür sie am Spiel auch weiterhin teilnehmen zu lassen. Ich würde mich auch als Bürge für einen von ihnen einsetzen. Wer in meiner Familie steht, würde auch von mir angeleitet werden, wenn ich das Gefühl hätte er ginge zu weit, ich würde es schon sagen.


    11.) Aus 10.) abgeleitet: Der Fehler bestand darin die "Holländer" nach Britannien abzuschieben, statt sie in bestehende Gentes zu integrieren.


    Naja, aber wie schon gesagt, jetzt ist es zu spät. Und mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen. ICH WILL SPIELEN.


    :carthago:

  • Zitat

    LUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:


    Meine Meinung über Dich steigt sogar noch weiter als bisher. :)


    Sinn dieser Handlung der Spielleitung war den Frieden und die Integrität der Simulation zu retten bzw wieder herzustellen. Fünf nebeneinanderherlaufende Hass- und Streitthreads sind absolut das Gegenteil davon. Ich bin kurz davor, Rechtfertigung hin oder her, alle dicht zu machen und keine weiteren mehr zuzulassen. Der erste hat die Sache schon falsch verstanden und wittert eine nationalistisch geprägte Kampagne gegen Holländer. Grundlage der Entscheidung war die Tatsache das es Holländer sind überhaupt nicht und die Sprache nur in sehr kleinem Anteil. Das kann man nur deutlich sagen.


    ____________________________________
    salve


    Ich schließen mich die meinüng diesser dame an.
    Der streit ging also um MIR und mein ja/oder nein weiterspielen hier.
    Nun gut Vater und auch du onkel! hört auf mit diesser schlagt die kein sieger und NUR verlierer kent und zwa ihr weil ihr nichts erreicht den das verdickt liegt ja schon da und ist unwiederruflich.
    Und sie verlieren weil sie wissen wiso die sachen so gelauffen sint wie sie eben gelaufen sint.
    Ich habe dir nichts gesagt aber mir war diesses gestern schon leid.
    Also zieht euren Hut und nimt euren jas und verläst den Haus in den ihr nicht mehr wilkommen seit wie ihr es einst mich lernte.
    Und an die die zweiffelen op ich echt weiblich bin oder jung oder alt die kan ich nur sagen läst die frauen mein post hier lesen, den die wissen das sehr genau ein zu schätzen.
    Ich Grüße den Augustus,den Curio und allen die die mir gutes wünschen.


    vale.

  • Dem schließe ich mich an.Auch ich wäre gerne bereit, einen oder mehrere von ihnen in meine GEns zu integrieren. Die ganze Diskussion an sich ist schon Strafe genug. Also lasst uns weiterspielen.


    An Augustus : Habt Nachsicht, ich bitte Euch ! :verbeug:


    Flavius Hadrianus Ferreus

  • Für mich ist die Diskussion eigentlich schon lange beendet. Ich hoffe einfach, dass nun in Zukunft bei ähnlichen Situationen gerechter, menschlicher und umsichtiger gehandelt wird.


    Gerade bei Josephus und Plancinia habe ich das Gefühl, dass ihnen durch diese Kollektivsperrung grosses Unrecht angetan wurde und ich entschuldige mich bei ihnen dafür.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Flavius Hadrianus Ferreus dixit:
    An Augustus : Habt Nachsicht, ich bitte Euch ! :verbeug:


    Wieso, Du hast nach Deinen Überzeugungen gehandelt und gesprochen.
    Und diese Überzeugungen sind ehrenwert. :)


    Sollte es wirklich eine Kampagne gegen Holländer an sich gewesen sein, was es nicht war, dann wäre es ja sehr gut gewesen etwas zu sagen. :)

  • Curio dixit:


    Zitat

    wurde und ich entschuldige mich bei ihnen dafür.


    Wieso entschuldigst du dich dafür? Es war ja nicht deine Entscheidung?....und falls du denkst dich im Namen oder statt der SPielleitung zu entschuldigen, bitte ich Dich, dies zu unterlassen. Danke! :)


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!