Die ID von Aristoxenus Leandros bitte ins Elysio versetzen, keine Zeit und Lust mehr ihn zu spielen.
In Elysio
-
-
Da ich nicht wortlos verschwinden möchte, schreibe ich nun ein paar Zeilen im Off. Mir fehlt die Muse Verus oder meine andere ID (Quintilia Melina) noch weiter zu bespielen. Die Spieler, die ich nun hängen lasse, bitte ich um Entschuldigung. Ihr werdet sicherlich im Spiel weiterkommen, auch ohne mich.
Verus ist einfach auf der Straße an einem Herzinfakt verstorben und dann, nachdem er von einigen Gaunern geplündert wurde, in den Tiber geworfen worden.
Melina wurde von Germanen entführt und ist schlicht verschwunden.
Irgendwann kommt immer die Zeit, in der man erkennt, dass man etwas lange überlebt hat oder nicht mehr daran teilnehmen kann. Ich bin nun seit knapp vier Jahren im Imperium Romanum, habe einige Höhen und Tiefen erlebt und hatte meinen Spaß am Spiel. Ist es nur ein Spiel? Es sollte so sein. Es sollte nur ein Spiel sein und sollte ein Spiel nicht Spaß machen? Mir macht es bereits seit mehreren Monaten nicht sonderlich viel Spaß mehr, auch bedingt durch meine Arbeit in realen Leben, die meine ganze Energie fordert. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Das Imperium Romanum hat ein Niveau, das andere Rollenspiele nie erreichen werden. Es ist wahrlich ein großartiges Rollenspiel. An dieser Stelle ein "Danke" an die Spielleitung, die sich tatkräftig um diese virtuelle Welt engagiert. Ebenso ein "Danke" an alle Spieler, mit denen ich spielen durfte.
Ich nehme diese Verwarnung, die mich zu Recht erreichte, als Zeichen zu gehen. Ich habe simOff und simOn unachtsam zusammengebracht und dies ist ein klares Zeichen, dass ich mit meiner nicht mehr vorhandenen Muse fehl am Platze bin. Ich sehe, dass nun für mich die Zeit gekommen ist, etwas aufzugeben, was man vier Jahre als Hobby hatte. In der realen Welt scheint die Sonne, mich erwartet ein wunderbares Osterfest und so ist der Verlust vielleicht leichter zu verarbeiten. Doch Unlust und Schreibmüdigkeit zollen nun ihren Tribut. Es ist vorbei.
Ich verabschiede mich mit folgenden Worten:
Alles fließt.
-
Oha... Ich wünsch dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.
-
Auch ich finde es schade, auch wenn du in deiner Familie wohl das schwarze Schaf warst, aber jede Familie brauch ja so einen, wirst du bestimmt vermisst.
Fürs RL alles Gute und vielleicht auf eine Rückkehr -
Nun wird aus dem Treffen in Rom nichts mehr.
Ich wünsche dir im RL alles gute.
-
Oh schade Verus das bedrückt mich wirklich sehr.
Ich hatte mich sehr gefreut als du aus dem Exil kamst und nun DAS!!!
Es ist sehr sehr schade das du gehst. Auch wenn wie Sim-on ja angeeckt sind.
Aber sim-off galt das natürlich nicht im geringsten. Es ist schade das wieder ein solch langjähriger Spieler diese tolle Spielweld verlässt.
Ich kann nur noch mal sagen ich wünsch dir alles Gute.
Es ist sehr schade das du gehst. Es wird Spieler geben die es vermissen werden bei dir mit zu lesen.Winkö
-
Neiiiiiinnnnnn
Finde ich sehr schade, dass Du gehst. Ich (Gaius) habe/n es sehr genossen mit Dir schreiben zu dürfen. Was soll der arme Iulier denn jetzt machen, wenn er erfährt, dass sein Vorgesetzter erschlagen worden ist?
Ich finde Deine Entscheidung sehr traurig, kann sie aber aufgrund Deines Beitextes einigermaßen nachvollziehen und verstehen.
Und o scheidet wieder einer der besten Spieler dieses Spieles dahin und hinterlässt eine immer leerer werdende Welt
Es ist schade für uns, aber wahrscheinlich das beste für Dich.
Noch viel Glück und vergiss niemals
Hoffentlich kommst Du irgendwann noch einmal wieder.
Bis dahin,
Lebe Wohl -
Danke für die vielen Worte. Doch es muss sein. Ich könnte gar an meiner Entscheidung zweifeln, wenn ich hier sehe, wie viele mich vermissen würden.
Ich verneige mich vor euch. *zieht langsam den letzten Vorhang zu*
Vielen Dank!
-
Ich halte es für eine Kurzschlussreaktion. Du hattest doch erst neue Spieler zu dir eingeladen und die sind auch schon da. Überlegs dir noch mal bevor es eingetragen ist.
-
Zitat
Original von Lucius Iulius Centho
Ich halte es für eine Kurzschlussreaktion. Du hattest doch erst neue Spieler zu dir eingeladen und die sind auch schon da. Überlegs dir noch mal bevor es eingetragen ist.Womöglich. Aber getan ist getan. Ich werde nun Schluss machen. Zumal diese Verwarnung eindeutig ist. Diese Verwarnung hat mir gezeigt, dass ich meinen Charakter überlebt habe und das es vorbei sein muss.
-
Hilfe!
Ich stehe jetzt mit dir, aber dann doch wieder ohne dich im Officium!!!Was soll ich denn jetzt tun? Hat sich jetzt jemand einfach nur für dich ausgegeben? - Spontaner Einfall.
Aber irgendwie will ich doch den Posten haben...Maaannn!
"Alles fließt" => Dann fließ mal bitte mit dem Tiber, in den man dich geworfen hat, den Palatin hoch in die Kanzlei und gib mir spontan einfach den Job^^
Wir beide befinden uns ja eigentlich noch in einer anderen Zeitschiene, sodass du nur zu schreiben bräuchtset, dass du jede helfende Hand momentan gebrauchen könntest und mich bei so einer umfangreichen Bewerbung natürlich einstellst... Sind nicht viele Zeilen!Und Aufgaben finde ich dann schon von irgendwem...
Please! -
Planloses Ende einer planlosen ID. Titus Decimus Verus war ein Paradebeispiel dafür, wie man in einem Rollenspiel mit ständig wechselnden Charakterkonzepten jahrelang bestehen kann.
Für das wortreich begangene Ende kann man wohl feststellen, dass es fast konsequent ist, beinahe finale Konsequenz nach Jahren der (gewollten oder ungewollten) Inkonsequenz.
Was ich sehr schade finde, ist, dass der/die Spieler/in nach einer Verwarnung den Mut verloren hat zumindest das weiter fortzuführen was er/sie begonnen hat. Verwarnung hin oder her, wer anderen eifrig Gruben gräbt sollte den Mumm haben zumindest aufrechten Ganges in eine derselben zu springen. So bleibt die Person hinter der ID letztlich doch noch finale Konsequenz schuldig.
Und was ich noch viel schlimmer finde: er/sie nimmt anderen dadurch die seltene Möglichkeit mitzuerleben, wie eine jahrelang gepflegte ID in den Abgrund geht ohne dass die damit verbundenen SimOn-Auseinandersetzungen gleich als SimOff-Anfeindung verstanden werden.
Denn das hätte das IR gerade bitter nötig.Wenn du wiederkommst, und ich denke das wirst du, mach dir vorher ein paar genaue Gedanken darüber, was du mit deiner ID erreichen willst, und ob deine zahlosen Ideen nicht in mehreren IDs besser aufgehoben wären, anstelle sie mit Gewalt in eine einzige zu pressen.
Auf bald.
-
Nun. Genau das ist eben jenes Problem, das mit dieser ID einherging. Die geplante Planlosigkeit. Ich habe mich damals ohne jeden Plan, in welche Richtung ich gehen möchte, angemeldet. Ich wollte einfach nur spielen und hoffte, dass dieses Experiment gut gehen würde. Ich wollte einfach in das Spiel hineinleben, wenn man es so formulieren kann.
Nach vier Jahren des Experimentierens habe ich diese ID nun gänzlich in die Sackgasse gefahren. Die Unterstellung, dass ich fleißg gruben gegraben habe, muss ich wohl hinnehmen, auch wenn dies nicht meine Absicht war.
Ich wollte niemanden sein Spiel zerstören und wenn doch, muss ich mich dafür entschuldigen. Meine einzige Verwarnung in vier Jahren ist umso erschreckender und sollte nicht einfach so verhallen. Es war der Weckruf, den ich gebraucht habe, um den Schlussstrich unter diese vermaledeite ID zu ziehen. Auch zum Gemeinwohl des Rollenspieles. Ich denke nicht, dass man gerne eine solche Planlosigkeit erlebt. Zum Ende hin muss ich eingestehen, dass es ein besseres Ende hätte geben können. Ein Ende, dass die Konsequenz aus allen Modellen dieser ID ist. Ein ausgeschriebenes Ende, was zumindest auch simOn den Schlussstrich besiegelt. Doch Schreibmüdigkeit und Unlust zwangen mich zu diesem mehr oder minder klanglosen Ende. So polarisiert diese ID, wie gehabt, auch im Ende.
Ich muss objektiv eingestehen, dass ich wohl mit meiner Einstellung nicht in das Imperium Romanum passe. Auch wenn ich zurückkehren sollte, wird dies aus das selbe Chaos hinauslaufen. Gerade weil ich ein sehr impulsiver Mensch bin und mich oft zu verschiedenen Entwicklungen hinreißen lasse.
Vier Jahre sind eine Zeit gewesen. Vier Jahre dauerte dieses Trauerspiel und endete klanglos, wie es begonnen hat. Ich kann mich nur allerhöflichst entschuldigen.
Insbesonders bei den Spielern, die ich versuchte ins Spiel einzuführen, wie Iulius Dives und Iulius Lucanus. In diesem Bezug tut mir meine Schreibunlust besonders leid.
Ich werde wohl nicht zurückkommen, da das IR besser ohne mich auskommt. - Ohne Planlosigkeit. Nach vier Jahren und diesem Ende ist es für mich unwahrscheinlich, dass ich es noch einmal probiere. Es würde genauso enden.
Dinge müssen enden.
-
Schall und Rauch.
-
nun ein Ende kann auch immer ein Anfang sein und ob nun planlos oder inkonsequent... jeder spielt so wie er es für richtig hält. Man spielt nicht für andere sondern für sich selbst und seinen Spaß am Spiel.
Wie schon gesagt alles Gute und vielleicht auf ein Wiedersehen....
-
Wie dem auch sei, Verus alter Knabe. Viel Glück auf deinem weiteren Weg ob in einer Sim oder RL. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich immer sehr gerne mit dir gespielt habe. Es war eigentlich nie langweilig.
-
Zitat
Original von Titus Decimus Verus
Melina wurde von Germanen entführt und ist schlicht verschwunden.Na großartig. Kannst du sie bitte nicht einfach an einer Lungenentzündung umkommen lassen? Wie wahrscheinlich ist es schon, dass sie einfach so entführt wird? Und warum? Wie soll ich denn daraus noch halbwegs realistisch mit Sermo drauf Bezug nehmen?
Im Ernst, ich würde dich bitten da nochmal drüber nachzudenken...Dennoch, es ist schade, dass du uns verlässt ohne Verus' Geschichte abzuschließen, wie es ihm zustünde.
-
Inakzeptabel Decimus Verus.
Dafür gibt es keinen Grund *grrrr*
Nimm dir ein Beispiel an der Planlosigkeit des Germanicus Aculeo...da kannst du dir noch was abschneiden *Fg*
-
Zitat
Original von Iullus Quintilius Sermo
Na großartig. Kannst du sie bitte nicht einfach an einer Lungenentzündung umkommen lassen? Wie wahrscheinlich ist es schon, dass sie einfach so entführt wird? Und warum? Wie soll ich denn daraus noch halbwegs realistisch mit Sermo drauf Bezug nehmen?
Im Ernst, ich würde dich bitten da nochmal drüber nachzudenken...Da ich solche 'Aus-dem-Stand-in-den-Tod'-Geschichte liebe, teile ich hier mal ungefragt meine Meinung mit: jemand, der sich nicht die Mühe macht das Ende seiner IDs auch nur in einem Post in seinem Sinne auszuformulieren, kann von den Hinterbliebenen wohl kaum erwarten, dass die sofort springen wenn man bequem aus dem Off irgendeine abstruse Erklärung rausballert.
-
Zitat
Original von Titus Duccius Vala
Da ich solche 'Aus-dem-Stand-in-den-Tod'-Geschichte liebe, teile ich hier mal ungefragt meine Meinung mit: jemand, der sich nicht die Mühe macht das Ende seiner IDs auch nur in einem Post in seinem Sinne auszuformulieren, kann von den Hinterbliebenen wohl kaum erwarten, dass die sofort springen wenn man bequem aus dem Off irgendeine abstruse Erklärung rausballert.
Vernünftiges Argument. Das nehme ich mal so in meine Umsetzung auf. Sorry Verus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!