ZitatDrusus schluckte, ermordet? So ein hoher Offizier Mogontiacums? Das war aber gar nicht gut. Die Kriminalität schien hier in der Provinzhauptstadt höher zu sein als gedacht... "Oh das klingt gar nicht gut...", erwiderte der Nachwuchsschreihals ein wenig betroffen. "Und wie gehen die Ermittlungen vorran?" Interessiert blickte der Iulier seinen Onkel an. Er schien Oktavianus derweil dabei unterbrochen zu haben ihm etwas zu trinken zu bringen...
" Den Ermittlungsstand willst du wissen -.^? ..... Nun, derzeit sieht es eigentlich ganz gut aus. Anfangs sah es ja nicht so rosig aus, eine relativ lange Zeit haben wir verzweifelt nach Zeugen gesucht .... vergeblich. Ich hatte zwar eine Vorahnung, dass es was mit seinem letzten Fall zu tun haben könnte. Die Zielperson der letzten Ermittlung meines Vorgesetzten sitzt sogar bei uns im Kerker und ich habe auch auf jede erdenkliche Weise, das kannst du mir glauben, versucht ihn zum Rede zu bringen. Das war aber leider eher ein Misserfolg, wenn man mal davon absieht, dass unser werter Gast seine Würde und seinen Stolz verloren hat :D.
Heute morgen bekam ich von einem Informanten wertvolle Informationen, sodass ich nun den potenziellen Auftragsgeber des Mörders kennen dürfte. Gnaeus Domitius heißt dieser Kerl, der sich einen Spaß daraus macht die Behörde an der Nase herumzuführen und sich in Germanien einen hohen Posten in der Welt der Kriminellen verschafft hat.
Diesem Bastard werden wir demnächst einen Besuch abstatten und Respekt vor der Obrigkeit beibringen X(!"
Während ich so von meinen Ermittlungen erzählte, vergaß ich völlig, dass ich immer noch einen Becher und einen Krug in der Hand hielt und meinem Neffen was zu Trinken geben wollte.