So das wars dann wohl (erstmal) für mich und meine IDs. Ich werde mich aus dem IR zurückziehen und meine IDs stillegen. Da ich mir trotzallem eine eventuelle Rückkehr dennoch offen halten will, bitte ich darum, meine ID auf den Status "In Exilium" setzen.
Für alle, für die das ja total überraschend und plötzlich vorkommt, ich habe mir diesen Schritt schon länger überlegt und letztlich war er unausweichlich. Ich war auch erstaunt wie schwer man sich damit tut, seine ID, bzw seinen Charakter, den man die Jahre aufgebaut hat, einfach aufzugeben. Letztlich ist es aber ein notwendiger Schritt, der gegangen werden muß, einfach weil ich meine Prioritäten, die sich zu sehr verschoben haben, wieder ordnen muß. Das geht nur mit einem rigorosen Schritt.
An die, mit denen Ioshua zuletzt Kontakt hatte, also Meridius, Furianus und Anaxis, tut mir Leid euch so enttäuschen zu müssen. Ich hoffe, ihr seht es mir nach und vielleicht ist ja ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen.
Das IR hat mir eigentlich immer Vergnügen bereitet und hat sich in den Jahren stark verändert. Daher danke ich der Spielleitung, daß sie dieses großartige Projekt ehrenamtlich auf die Beine gestellt hat und stellt und stets ein offenes Ohr hatte für all die kleinen und verrückten Ideen.
Auf Wiedersehen.
...der Vorhang fällt.