• Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Hach, SimOn-Bruderherz, ich wollte dir doch immer nochmal ein Denkmal setzen in der hispanischen Heimat. Nun, da Hispania geschlossen ist, kann ich es wohl auch hier, schließlich wissen es eh längst alle, dass im Herzen Tarrcos der "Stier von Tarraco" steht:


    :D


    Ich danke dir allem voran für die freundliche Aufnahme in die Familie (scheint mir schon ein Leben her zu sein), aber auch für das ausgiebige, nachfolgende Spiel über die Jahre! Und für die Realität wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Auch für mich warst du der „Erstkontakt“ hier im IR und ich danke dir, dass du meinen Weg in diesem Forum lange Zeit gefördert und begleitet hast. Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass dein krankheitsbedingt ausgefallener Wienbesuch irgendwann nachgeholt werden kann. ;)


    @SL: nach Rücksprache mit Kiya wird sie von mir als Sklavin übernommen und bleibt dem Haushalt der Casa Decima in Rom erhalten.

  • Nun ist es denn auch für mich soweit (jetzt nur nicht schwach werden :() ...


    Alter vor Schönheit oder Schönheit vor Alter, wie man es auch dreht und wendet, Lucilla fällt in meiner Liste das Vorrecht der ersten zu, diese Tür zu durchschreiten.


    Daher bitte einmal Exil für sie, diesmal wohl dauerhaft.


    SimOn reist Lucilla mit ihrem Sohn in die alte Heimat nach Hispania, SimOff bekommt der Spieler hinter Avarus die Vollmacht, ihr weitere Kinder anzudichten oder auch einer Scheidung zuzustimmen, so er dies möchte. ;)


    Dies war der erste Streich ...

  • Da aller guten (?) Dinge drei sind, hiermit der endgültige Abschluss, das bitter Ende und damit auch für Gracchus und seinen Schatten Sciurus das Exil - und wenn je ein Umstand es verdient hat, den Geschmack von deplorabel in sich zu bergen, so zweifelsohne dieser. Ich muss doch zugeben, dass ich ehrlich überrascht war über die Anzahl und Art der Reaktionen auf meine Ankündigung im An- und Abwesenheitsthread. Ich habe es ja nie geglaubt, dass er existiert, aber falls ich doch mal ein Buch schreibe, dann werde ich in der Danksagung den "anonymen Gracchus-Fanclub" als inspirativ treibendes Element erwähnen. :]


    Die Aufgabe des SimOff-Verwalters der flavischen Familie geht an Marcus Flavius Aristides über.


    SimOn ist Gracchus nach Achaia abgereist, der Salubrität wegen, und es wird Antonia und Minor zufallen, ihm ein Leben oder Entscheidungen aus der Ferne anzudichten, so nötig oder gewünscht.




    Womit ich zum letzten, dem schwersten Abschied komme - meinem eigenen -, der leider notwendig ist, wenn auch mein Geist (im Gegenteil zum Leib) nur schwer davon zu überzeugen war. Doch auch, wenn im Exil für so manchen ein letzter Funke Hoffnung stecken mag, so bleibt doch zu bezweifeln, dass ich mich allzu bald (oder überhaupt) wieder hier einfinden werde.


    Auch wenn mir das Spiel in letzter Zeit durch den anhaltenden Schmerz und daraus resultierende Kreativitätslosigkeit ziemlich verleidet wurde, so hat es mir doch bis zuletzt großen Spaß bereitet - großen Spaß, den ich hier im IR von Anfang an gefunden hatte, sei es in der Gens Decima, der Valeria, der Claudia, insbesondere der Flavia oder mit all den zahlreichen, anderen IDs, mit denen ich je zusammen gespielt habe, gleich mit welchem Charakter. Daher gehe ich mit einem weinenden Auge - eingedenk der zahlreichen Pläne und Ideen, welche jetzt nicht mehr verwirklicht werden, aber auch mit einem lachenden - eingedenk der zahllosen herrlichen Geschichten hier.


    Für all diese Geschichten und Pläne, für Spiel und Inspiration möchte ich Danke sagen, den Spielern, und insbesondere auch der SL und den Admins!



    Ich selbst werde aus der Welt nicht sein, nur aus der IR-Welt, und wen es danach dürstet, der kann mir gerne eine Email senden (die Antwort kann nur etwas dauern) - und wen es danach hungert, der weiß ohnehin, dass nicht allzu fern eine Einladung zum Grillen auf ihn warten wird. ;)


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß!
    Jana :wink:

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Deplorabel ist kein Ausdruck. Kalamitös viel eher.


    Vier Leute... auch wenn ich nicht das Privileg hatte, mit dreien davon zu schreiben, alles Gute!
    Gracchus, wenn du einmal ein Buch schreibst, dann wuerde ich keinen Moment zoegern, es zu kaufen. Mach's gut! Gott sei Dank hast du uns aber viel geschriebenes Material hinterlassen, an welchem ich mich sicher noch lange ergoetzen werde.

  • Ich wünsche euch ebenfalls Alles Gute und möchte mich denen anschließen, die bereits erwähnt haben, dass sie euch und eure Beiträge vermissen werden, denn einige davon habe ich sehr gern gelesen.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch viel Erfolg und Spaß und Glück im anderen - realen - Leben. :)

  • Liebe Jana,


    wie Du ja weißt, finde ich es sehr, sehr schade, daß Du das IR verläßt. Du bist eine langjährige und treue Weggefährtin auf den verschlungenen Pfaden des IRs gewesen. Du bist immer und stets ein Quell großer Inspiration für mich gewesen, eine Hort von vielen kreativen, humorvollen, tiefsinnigen und spannenden Ideen. Du hast das IR in einer unglaublichen Weise bereichert, als Moderatorin, als eine treibende Kraft im CD, als eine extrem fleißige Schafferin hier im IR - die ja bis zum Ende noch Gruppen-IDs geschrieben hat, ohne je Aufsehen um Anerkennung daraus zu machen - als eine großartige Schreiberin und als eine tolle Mitspielerin - kein Wunder, daß ich Fan von jedem Deiner Charaktere war, die alle ein interessantes und spannendes Konzept besaßen.


    Ich danke Dir für das gemeinsame, freudvolle Spiel im IR, aber auch, daß Du es stets geschafft hast, mich zu fordern, fördern und schreiberische Impulse zu vermitteln. Ich danke Dir für all die hunderte Male, in der Du für mich Probe gelesen hast, sowohl bei meinen Beiträgen, als auch, um mein Gewißen zu sein, wenn es um Konflikte mit den Mitspielern im IR ging. Danke schön für all das, was Du uns hier im IR geschenkt und gegeben hast. Sowohl an Beiträgen, als auch an der vielen SimOff Arbeit, die Du geleistet hast. Das IR wird ohne Dich nicht mehr für mich so sein wie früher und viel von dem Reiz verlieren. Obwohl es ein großer Verlust ist, ist es mit Sicherheit eine gute und mutige Entscheidung von Dir - gerade, weil das IR Dir viel bedeutet, aber es so nicht weiter gehen kann. Alles, alles Gute für Dich und man sieht sich ja beim nächsten Grilltreffen :]

  • Ich bin kein großer Poet und Gefühle in Worte zu packen lag mir auch nie wirklich, deshalb halte ich es kurz und knapp: Du wirst mir hier sehr, sehr fehlen und ich vermisse schon jetzt all die absolut genialen Posts, die du immer verfasst hast.
    Was wird der 1. AGFC und der 1. NAGFC nur ohne Gracchus machen? *seufz*
    Aber auch ohne IR verlieren wir uns hoffentlich nicht aus den Augen, deshalb hier kein "Lebwohl", sondern "Bis bald!" :)

  • Mag noch wer bevor ich loslege und mich von meiner(m) jahrelangen Mitstreiterin und Streiter verabschiede? *sich umschaut*


    Wie dem auch sei ihr Zwei Lucilla und Meridius. Da ich den Weg auch schon ein mal eingeschlagen hatte weiß ich wie euch zu mute ist. Es ist nicht wirklich einfach, gut bei mir war`s wohl ein wenig einfacher als bei euch. ;)
    Ist aber auch egal...


    Von daher bleibt mir nur, euch Beiden alles Gute zu wünschen. Und vielleicht sehen wir uns ja hier unverhofterweise auch wieder. So wie es bei mir ja in einer Nacht und nebelaktion auch war. ;)


    Bis dahin sag ich, wie sagt man bei den Nachbarn - Baba... ;)

  • Leute, wenn ihr wüsstet, wo Lucilla überall ihre Finger mit drin hatte... :D


    Danke dir für deine Ideen und die Arbeit, die du dir mehr oder weniger freiwillig als Supermod und CD-"Mensch" aufgehalst hast. Auch ich werde deine Posts vermissen [SIZE=3](immerhin wurde Hungi von keiner anderen ID so dermaßen angehimmelt wie von Lucilla =)) [/SIZE].


    Wir sehen uns. :) Ich versprechs: ich werd dann versuchen, nur ganz wenig übers IR zu reden. ;)

  • Da geht SIE mit eisernen Willen hin. :( Vielleicht kehrst Du irgendwann in zig Jahren zurück und erblickst ein ganzes Atrium voller kleiner Bambini, die aus der Ehe Lucilla et Avarus entschlüpft sind. Evtl. sieht das Leben aber auch Anderes für die Figuren vor. Und genauso wie es in diesem Scheinuniversum keine errrechnete Zukunft gibt, läßt uns auch das Leben da draußen vor der Tür manchmal keine andere Wahl.


    Ich wünsche Dir nur das Beste, liebe Jana. Bedanke mich für Deine wunderbare Spielweise, die mir über die Jahre sehr viel Spaß bereitet hat und übernehme die Worte von Aelia einfach mal: ... Dir hier kein "Lebwohl" zu sagen, sondern "Bis bald!" =)

  • Auch ich muss mich vor Dank und Anerkennung verneigen. Dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich ja schon erwähnt, aber explizit muss ich mich noch einmal für den kompetenten Rat in CD-Angelegenheiten und die Rückendeckung bedanken! Und ich hoffe, Deine Worte bewahrheiten sich: "man sieht sich immer zweimal im Leben" ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!