• Das könnte schneller passieren als zu glaubst :)
    Nachdem mir aufgefallen ist, dass es noch einen Handlungsstrang gibt, der noch von mir beendet werden sollten bitte ich reumütig darum aus dem Exil zurückkehren zu dürfen. Ich verspreche auch, dass ich mich nie wieder voreilig ins Exil gehen werde ;)

  • Ich habe mir diesen Schritt lange und gründlich überlegt - seit einigen Wochen, sogar Monaten ist mir der Spaß am Spiel hier ziemlich geraubt, und ich muss mich immer mehr zwingen, überhaupt hier in das Forum reinzuschauen und mitzulesen - alles nicht die besten Voraussetzungen, um mit anderen zu interagieren, vor allem nicht, um kreativ und mit Freude zu spielen.


    Da nun einige seit Wochen auf mich warten (müssen), will ich euch nicht länger in der Luft hängen lassen und bitte um das Exil für alle meine derzeitig aktiven Charaktere. Es tut mir leid, aber es geht einfach nicht mehr - ich habe hier mit vielen Leuten Spaß gehabt im Spiel, den ich inzwischen nicht mehr finde, und ich denke, dass ein Ende mit Schrecken allemal besser ist als ein sich dahin schleppendes Ende, bei dem man sich nie wirklich entscheiden kann. Kontakt kann jeder mit mir halten, der es möchte, meine ICQ Nummer steht im Profil dieses Accounts - ansonsten danke ich euch für die vielen interessanten Plots, die abwechslungsreichen Stunden und hoffe, dass ihr auch weiterhin Spaß an diesem Hobby finden könnt.


    A.

  • Bitte Decima Flava ins Exil schicken.


    Ich hoffe, ich hab niemanden, der in direktem Kontakt mit ihr war, vergessen, über meine Beweggründe aufzuklären. Wenn doch: "Tut mir leid!"
    Meine Motivation für diese ID ist sehr im Keller und ich habe den Char zu starr gebaut (mein eigener Fehler), um was anderes zu machen, was mir mehr Spaß machen könnte. Aber vielleicht überleg ich es mir ja noch mal, deshalb möchte ich sie nicht ganz sterben lassen.


    SimOn ist sie dann wieder bei den Großeltern in Britannia. Oma und Opa können halt nicht ohne sie sein ;)

  • Fhionn ist dann mal weg, Oliven ernten :D Falls ihr auch einen Maiordomus habt, den ihr los werden wollt, gebt mir Bescheid! Vielleicht kommt sie eines Tages wieder! ;)


    Ich möchte mich bei allen Spielern für das unterhaltsame Spiel danken! :)

  • Auf Grund eingreifender Änderung meiner privaten Situation gehe ich ins Exil. Sorry, ich kann nicht anders.

  • Leider habe ich momentan nur Zeit für eine ID und selbst die nicht ganz so stark, wie ich gerne wollen würde. Deshalb bitte meinen Händler derzeit auf Exilium setzen, in der Hoffnung im Laufe des späten Frühjahrs, frühen Sommers, damit wieder unter die Lebenden zu kommen. Sim-On ist er auf dem Weg zum Lacus Venetus.


    Meine andere ID bitte somit zur Erst-ID machen. Vielen Dank!

  • Liebe Leute, lange habe ich es hin und her geschoben und auch nicht wirklich wahr haben wollen. Das echte Leben nimmt mich jedoch so sehr in Beschlag, dass ich zur Zeit wenig Muße und Energie finde, mich noch so dem IR zu widmen, wie es Mitspieler und die Anlegung meiner Rolle von mir erwarten. Mein Beruf fordert meine vollste Aufmerksamkeit und wenn ich dort meinen Schülern gerecht werden möchte (und die sind alle nicht einfach und haben ein erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis um es gelinde auszudrücken) kann ich leider den Leuten hier im IR nicht mehr gerecht werden.


    Daher sehe ich nur eine Möglichkeit: Meridius, Optatus, Menas begeben sich alle ins EXILIUM. Ihr dürft SIM-ON davon ausgehen, dass Meridius und Mattiacus die Suche nach Livianus noch fortsetzten, dann aber ohne Erfolg zurückkehrten. Nach dem entsprechenden Bericht an den Senat zog sich Meridius dann mit seiner Familie aus dem Alltagsgeschäft zurück und begab sich in den Vorruhestand, den er abwechselnd auf dem Landgut in den Albaner Bergen, auf Sizilien oder eben in Tarraco in Hispania verbringt.


    Da ich davon ausgehe, dass auch Iulia Severa nicht mehr aktiv wird, setzt sie bitte ebenfalls auf Exilium.


    Allen Mitspielern und Weggefährten danke ich für viele Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Leidens und Freuens. Ich werde euch nicht vergessen und gönne mir jetzt die kreative Schaffenspause. Gut möglich, dass eines Tages der Sohn des Meridius als Erwachsener wieder in die Simulation einsteigt.


    Alle SIM-ON-Sklaven, die sich noch in dem Besitz des Meridius befinden können sich aussuchen, ob sie lieber ebenfalls in Exil wollen, oder ob sie an einen Verwandten weitergegeben werden wollen, oder ob sie freigelassen werden wollen. Sie mögen bitte durch Wortmeldung selbst entscheiden.


    Der SIM-OFF-Verwalter der Gens Decima müsste neu gewählt werden, am Besten nimmt einer der Familie das in die Hand und leitet eine Abstimmung ein.


    Hängt meiner ID keine Kinder an, Iulia Severa ist unfruchtbar ;) und Meridius abstinent. :D Bedeutet ausser mit der Gattin, läuft auch nix.


    Ich sehe davon ab, alle alten Threads fertig zu simmen. Bei mir ist die Luft raus und ihr habt alle eh schon genug gewartet. Ich könnte nicht die Garantie geben, mich noch auf den Rest voll zu konzentrieren.


    Ich danke euch allen und bleibe euch in jedem Fall erhalten.
    Wenn auch erstmal und für längeres im EXIL.


    Wer mich im ICQ kennt, kann mich dort auch weiter anschreiben.
    Ich würde mich freuen.


    Liebe Grüße an alle
    Meridius

  • Alles Gute, Meridius!
    Ich bewundere all die Leute, die - wie du - weitaus länger als ich mit Eifer beim Spiel geblieben sind, und ich gestehe, bei dir hätte ich nie mit einem solchen Schritt gerechnet. Würde mich freuen, dich irgendwann einmal wiederzusehen - sofern ich dann noch hier bin, was ja auch nicht sicher ist.


    Glück auf deinem Weg!

  • Deinem Wunsche wurde entsprochen, viel Glück in deinem Beruf. :) Du wirst das und mehr noch viel Geduld benötigen. :D


    So, und jetzt als SL:
    Die betreffenden Sklaven mögen sich bitte bei der SL melden, ebenso der neue Simoff-Verwalter, sonst setzen wir einen gemäß der Spielregeln ein.
    Die Spielerin von Iulia Severa möchte auf ihren eigenen Wunsch hin nicht in Exilium gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!