An- / Abwesenheiten

  • Sankt Florian wird mit jedem Funkspruch angerufen und jedes unserer Fahrzeuge trägt seinen Namen. Danke für die guten Wünsche. :)

  • Viel Erfolg beim Studium! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ein berufsbegleitendes Studium recht effektiv die Freizeit minimiert. Es lohnt sich aber. Und vielleicht ein Wort zur Motivation: Das erste Semester ist am härtesten. Wenn das geschafft ist, wird es leichter. :)

  • Da sagst du was. Mit den anvisierten 20 Stunden Zeit für das Studium werde ich, so ahne ich, nicht hinkommen. Ich habe zwar durch meinen Ausbildungsberuf in dem Bereich solides Vorwissen, aber vom Umfang und der Tiefe her ist das natürlich nicht mit einem Hochschulstudium zu vergleichen. In meinem Studiengang sind die rechtlichen Grundlagen und Management/Wirtschaftskram wohl die "Siebfächer" ... das eine kommt tatsächlich ziemlich am Anfang, das andere zum Schluss. Aber ich freu mich trotzdem wie Sau drauf.

  • Ich bin nun mit allen meinen IDs wieder zurück. Das RL schlägt zwar auch bei mir gerade heftig zu und ich weiss nicht, ob ich so aktiv sein kann, wie ich es vor meinem Urlaub war, aber ich werde mich bemühen.


    Scato: Viel Erfolg beim Studium! Das ist immer eine grosse Sache!

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Willkommen daheim, Flo! :bier:


    Ich hoffe, das Zuschlagen es RL ist bei dir nichts Schlimmes.


    Danke auch dir für die Wünsche. Vor ... ächz ... fast 20 Jahren hatte ich schon mal studiert, weiß also, was auf mich zurollt. 8o

  • Danke, ich bemühe mich trotzdem gerne darum, Abends zwischendurch hier zu sein. Ist halt vielleicht nicht mehr jeden Abend, aber das reicht im Moment ja.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Joooo hier ist momentan alles entspannt. Hat den Vorteil, dass man nicht fürchten muss, dass das IR gleich explodiert, wenn man mal einen halben Tag nicht reinschaut.

  • Wenn auch etwas spät, muss ich mich erst mal noch ein paar Tage abwesend melden. Mich hat am Montag eine Erkältung vollkommen ausgenoggt. Bin zwar langsam wieder Fit aber die ganzen Tickets und PNs muss ich Stück für Stück abarbeiten.

  • Oje, dann wünsche ich gute Besserung! Meine Frau hat gerade trotz 4 Impfungen zum zweiten Mal Covid erwischt. Auch nicht einfach.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Uff. Gute Besserung allen, die dem Siechtum anheim gefallen sind! Das wird kein schönes Weihnachten.


    <- ebenfalls siechend

  • Ich begebe mich morgen für einige Tage in Skiurlaub.


    Ich nehme das Tablet mit, weiss aber nicht, ob ich Zeit und Lust auf IR habe im Urlaub. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Wirst du uns denn gar nicht vermissen? 8o


    Viel Freude! Ich bin etwas neidisch, weil ich immer noch zu krank zum skifahren bin. Wobei ich zu denen gehöre, die ohne störende Stöcke auf Snowblades durch die Gegend gurken.

  • Snowblades sind cool, aber halt etwas zu langsam für mich. Ich hoffe, dass ich endlich einmal in Wengen die Originalabfahrt machen kann. Da sieht es im Moment noch gut aus. Gemäss Internet ist sie noch offen für Gäste.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!