An- / Abwesenheiten

  • Schleppe einen lästigen Infekt mit mir herum, der sich in die Länge zieht. Werde die nächsten Tage auf Sparflamme kochen und viel pennen.


    Da Rusty ebenfalls zeitlich sehr eingespannt ist, wird Administratives momentan warten müssen.

    Danke für die Info & gute Besserung. :):troesten::knuddeln:und einen Schluck Spezialmedizin :) :D :kaffee2:

  • Manchmal wirkt nichts. Schleppe seit mindestens 4 Monaten eine Entzündung im Grundgelenk der grossen Zeh mit herum. Schmerzhaft! Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort ein Stück des Knochens abgebrochen ist. Was kann man tun? Warten, nicht belasten, sonst nichts. :cursing:


    Gute Besserung Scato!

  • Manchmal wirkt nichts. Schleppe seit mindestens 4 Monaten eine Entzündung im Grundgelenk der grossen Zeh mit herum. Schmerzhaft! Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort ein Stück des Knochens abgebrochen ist. Was kann man tun? Warten, nicht belasten, sonst nichts. :cursing:


    Gute Besserung Scato!

    Oha :( :troesten::knuddeln:auch Dir gute Besserung Flo

  • Manchmal wirkt nichts. Schleppe seit mindestens 4 Monaten eine Entzündung im Grundgelenk der grossen Zeh mit herum. Schmerzhaft! Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort ein Stück des Knochens abgebrochen ist. Was kann man tun? Warten, nicht belasten, sonst nichts. :cursing:


    Gute Besserung Scato!

    Oha :( :troesten::knuddeln:auch Dir gute Besserung Flo

    Von mir auch, mit einem damals gebrochenen Mittelfuß kann ich da wohl mitfühlen...

  • Danke, Freunde! :bier:


    Zitat

    Besserungswünsche scheinen wirkungslos zu bleiben. :frieren::huch: Trotzdem gute Besserung! :troesten:

    Bei mir zieht sich das meist, da ich kein Fieber bekomme, sondern nur in einen Zombie-Modus verfalle. Es ist mit schwankender Aktivität die nächste Zeit zu rechnen.


    Zitat

    Gute Besserung auch von mir! :troesten:

    Danke. Liege zumeist im Bett und konsumiere Hörbuch. Momentan muss Harry Potter mal wieder dran glauben, davor war es die Legende der Wächter.


    Zitat

    Danke für die Info & gute Besserung. :):troesten::knuddeln:und einen Schluck Spezialmedizin :) :D :kaffee2:

    Kaffee? :D Gute Idee, hatte heut noch keinen.


    Zitat

    Manchmal wirkt nichts. Schleppe seit mindestens 4 Monaten eine Entzündung im Grundgelenk der grossen Zeh mit herum. Schmerzhaft! Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort ein Stück des Knochens abgebrochen ist. Was kann man tun? Warten, nicht belasten, sonst nichts.

    So was ist ja mal mega lästig. Gute Besserung, Flöchen! Auf dass du bald wieder herumlaufen und in Hinterteile treten kannst, wie es dir beliebt.


    Zitat

    Von mir auch, mit einem damals gebrochenen Mittelfuß kann ich da wohl mitfühlen...

    Aua. Was ihr immer mit euren armen Knochen macht.

  • Manchmal wirkt nichts. Schleppe seit mindestens 4 Monaten eine Entzündung im Grundgelenk der grossen Zeh mit herum. Schmerzhaft! Jetzt hat sich herausgestellt, dass dort ein Stück des Knochens abgebrochen ist. Was kann man tun? Warten, nicht belasten, sonst nichts. :cursing:

    Und der Arzt meint, dass sich eine Entzündung durch abwarten auflöst? :hmm:


    Ich habe seit meinem Armbruch auch ein Splitterteil im Handgelenk. Leben kann man damit ohne OP, aber bei mir gab es nie eine Entzündung.

  • Kommt drauf an, wo der nervige Splitter liegt. Wunden am Fuß heilen extrem schlecht, drum wird am Fuß nicht gern operiert, insbesondere nicht auf der Unterseite. Ansonsten kann aber auch nicht schaden, noch mal nachzufragen, wenn es nicht besser wird, oder eine Zweitmeinung einzuholen.

  • Das Ding ist so klein, das finden die kaum ohne grossen Schaden anzurichten. Dieser würde dazu führen, dass ich nie wieder Leistungssport machen könnte. Dazu bin ich noch nicht bereit.

    Das Ding reizt eben bei Bewegung die Sehne und diese entzündet sich dann. Daher muss ich ruhig stellen und immer wieder röntgen, damit wir den Weg feststellen können, den das Ding nimmt, und sich ohne weitere Reizung auch die Entzündung legt.


    Wenn alles gut geht, dann dauert es halt noch etwas, aber sollte wieder ganz ausheilen. Allemal besser, als meinen geliebten und seit bald 40 Jahren ausgeübten Wettkampfsport aufzugeben. ;)

  • Welchen Wettkampfsport machst du denn?


    Bei mir war es früher Judo, aber genau die Wettkämpfe gingen mir auf den Keks, wo ich mich einfach nur in Ruhe mit meinen Leuten auf der Matte balgen wollte. Die Urkunden konnten nichts daran ändern, dass ich die Wettkämpfe nur als Bürde empfand. Ich war dann lange Jahre Felsklettern, miteinander statt gegengeinander, das war eher meins.

  • Ah, interessant! Genau die Dinge, bei denen ich im Schulsport immer saumies war. :D


    Wir hatten beim Judo auch einige, denen das half, ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Aber auch Mobber, die Fairness erlernten, indem sie von den Erfahreneren gepflegt auf der Matte in die Schranken verwiesen wurden, wenn sie Schwächere unverhältnismäßig hart rannahmen. Mir selbst hat einfach das Rumkullern auf der Matte und das Rangeln Spaß gemacht.

  • So, die letzten Wochen hat mich mein Leben doch sehr in Atem gehalten. Eigentlich wollte ich meine Abwesenheit schon früher verlautbaren; da ich sowieso nicht die stärkste Präsenz hier hatte, war das wohl im Ausmaß der Schwere eher weiter unten. Da meiner Leseerfahrung nach die offene Kommunikation von sowas geschätzt wird, möchte ich das zumindest nachhole - und mich für die Verzögerung entschuldigen!


    Ich bin erst langsam wieder dabei, eine neue Routine nach einer sehr turbulenten Zeit zu etablieren und halte es daher vorerst für besser, mich vorerst auch "offiziell" hier etwas mehr rauszunehmen. Hiermit zusammenhängend habe ich darüber hinaus habe ich für noch zwei andere Schreibprojekte, von denen ich ein anderes auch schon viel zu lang halbherzig bearbeitet habe und das ich langsam auch endlich mal in einen präsentablen Zustand bekommen möchte... X( Sobald ich in der Hinsicht wieder etwas mehr Luft habe, werde ich mich ziemlich sicher auch hier wieder mehr einbringen!


    Vorerst möchte ich zuvorderst darauf schauen, dass ich erstmal wieder auf mein Zeug klarkomme...^^ Über den Dezember war das bisher nämlich nur von bedingtem Erfolg gekrönt.


    Man liest sich hoffentlich bald wieder!

  • Habe meinen Dienstplan für 2022 erhalten. Ab Februar werde ich zusätzlich zur normalen Berufstätigkeit jeden Samstag ganztags zur Ausbildung unterwegs sein, hinzu kommen die Vor- und Nachbereitung plus der reguläre Dienst während der Woche, damit ich dieses Jahr meine Prüfung absolvieren und auf Einsätze fahren kann. Inwieweit das meine zeitlichen Reserven erschöpfen wird, muss sich zeigen. 2022 werdet ihr jedenfalls sehr viel weniger von mir zu lesen bekommen als gewohnt und ich werde darob auch einige IDs ins Exil schicken. Ich entschuldige mich bei den betroffenen Mitspielern, es tut mir leid um die gecrashten Plots. Aber es geht leider nicht anders.

  • Habe meinen Dienstplan für 2022 erhalten. Ab Februar werde ich zusätzlich zur normalen Berufstätigkeit jeden Samstag ganztags zur Ausbildung unterwegs sein, hinzu kommen die Vor- und Nachbereitung plus der reguläre Dienst während der Woche, damit ich dieses Jahr meine Prüfung absolvieren und auf Einsätze fahren kann. Inwieweit das meine zeitlichen Reserven erschöpfen wird, muss sich zeigen. 2022 werdet ihr jedenfalls sehr viel weniger von mir zu lesen bekommen als gewohnt und ich werde darob auch einige IDs ins Exil schicken. Ich entschuldige mich bei den betroffenen Mitspielern, es tut mir leid um die gecrashten Plots. Aber es geht leider nicht anders.

    Danke fürs Bescheidsagen, alle Daumen sind für die Ausbildung & die Prüfungen gedrückt :) :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!