Auf der Suche

  • Salve!


    Mein Name lautet Sapientia Liliana.
    Ich bin hier völlig neu angekommen und nehme gerne Tips an ;)


    Um Anschluss in meiner neuen "Reise" zu finden, suche ich nach einer zu mir passenden Familie.
    Ich möchte eine religiöse Laufbahn einschlagen und als römische Bürgerin meine Pflichten erfüllen.


    Ich habe eine Vorliebe für Seneca (bzw. seine Philosophie) und natürlich für Rom.


    Wer mehr wissen möchte, der melde sich bitte bei mir.


    Bis dahin lebet wohl

  • Willkommen :)


    Eigentlich hast du damit bereits alles Nötige gesagt, nun werden sich sicher etliche Familien hier vorstellen und im besten Licht präsentieren wollen. Ich rate dir dich nicht gleich auf das erstbeste Angebot einzulassen, sondern dir erst gut zu überlegen in welcher Gens du dich am wohlsten fühlen könntest.


    Zitat

    ... religiöse Laufbahn ... Bürgerin ...


    Da bliebe dann eigentlich nur eine Gens in der engeren Auswahl, aber ich führe das mal nicht weiter aus, sonst wird mir hier noch alles Mögliche unterstellt ;)

  • Sapientia Liliana Publium Tiberium Lucidum salutem dicit


    ich danke dir für deine ausführung und deinen willkommensgruß..


    da du nicht überlesen haben könntest, dass ich neu bin und noch nicht die Zeit hatte, mich genau in den gentes umzusehn, hinzukommend mein heutiges eher langsam denkendes Gemüt,
    wirst du mir sicherlich einen Hinweis auf das passende gens geben?


    ich wäre dir sehr zu dank verpflichtet

  • Gut, dann gebe ich mich weniger mysteriös (schade.. ;) )


    Dem hier: http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=g&p=7 kannst du entnehmen, daß es in meiner Gens bereits 2 Bürgerinnen gibt, die den Weg der Religion gehen. (Tiberia Cornelia und Tiberia Messalina Oryxa).
    Was jetzt (für all die anderen die das hier lesen und schon nahe am Lachkrampf sind) nicht heißen soll, daß ich alle religiös veranlagten Bürgerinnen in meiner Gens konzentrieren will..
    Ähm, bevor ich mich hier noch weiter um Kopf und Kragen rede, hör dir am besten auch noch an was die anderen so zu sagen haben :))

  • Salve und willkommen in Rom,


    ich bin der Pater der Gens Octavia, ich will jetzt nicht die Vorteile meiner Gens auflisten, ich kann dir aber anbieten Mitglied unserer aufstrebenden Gens zu werden.


    Wenn du Fragen hast, kannst du mich gern hier übers Forum, über PN oder ICQ befragen


    Vale


    Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Willkommen in Rom, Sapientia Liliana.


    Nun, ich bin auch ein Camillus des Cultus Deorum. Es freut mich, dass du dich für eine religiöse Karierre entscheiden möchtest.
    Wir sehen uns bestimmt bald im Pantheon, sobald meine Rückreise beendet ist.

  • Ich frage mich gerade warum es in der Gens Germanica nicht auch eine Frau geben sollte die etwas oder auch etwas mehr ;) religiös eingestellt ist.
    Sollte es irgendwann mal der Fall sein das auch in Germania Priesterinnen oder Priester zugegen sein dürfen so hätte ich wahrlich nichts dagegen und wenn eine Priesterin noch zur Gens Germanica gehörte vielleicht sogar als mein holdes Weib um so besser. :)


    Ach, herzlich willkommen hier im römischen Imperium. :)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • und die männer bekommen schon wieder große Augen :D



    Ein herzliches Willkommen!


    Nachdem du nächste Priesterin werden willst, wird sich wohl in nächster Zeit wirklich einiges in der Religion hier tun. Durchaus erfreulich!

  • Zitat

    Adria Cornelia dixit:
    und die männer bekommen schon wieder große Augen


    Wo Du Dich befindest, immer, Adria Cornelia!


    Willkommen in Rom, Liliana. Wenn Du Hilfe brauchen solltest wende Dich einfach an einen der vielen Honoratoren, die sich bereits vorgestellt haben, oder aber an mich.


    Ich brauche sicher nicht betonen, dass in meiner Familie auch noch Platz wäre, nachdem zwei Familienmitglieder verschollen sind, das dritte gebannt wurde, ist wieder ein bisschen Platz...


    Naja, schau Dir einfach mal unsere Gens an, oder mach einen Besuch in unserer Casa, wie immer Du Dich entscheiden wirst, Du wirst dort immer willkommen sein.

  • Ave, ... ich möchten dich auch bei herzlich Willkommen heißen, auf das du das erreichts was dein Ziel ist! :) ;)


    Marcus Germanicus Patientiam


    Sim-Off:

    Vater wir haben doch bald eine Priesterin in unsere Familie! Meine zukünftige! Ein bisschen vergesslich, wirst doch alt ... *grins*



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    SAPIENTIA LILIANA



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM VI ID IUL DCCCLIV A.U.C. (10.7.2004/101 n.Chr.)



    ZUR
    CAMILLA
    CULTUS DEORUM



    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


  • Sapientia Liliana, willkommen in Rom. :)


    Die Urkunde lautet erstmal auf obigen Namen, bis Du Dich entschieden hast, was die Gens angeht. :)


    Alle wichtigen anderen Fragen scheinen von meinen Vorrednern geklärt worden zu sein. :)



    btw, das sollte jetzt wirklich der letzte Hinweis für mich gewesen sein, die Religion auf Vordermann zu bringen. ;)

  • seid gegrüßt!


    zunächst einen herzlichen dank für die vergabe der bürgerrechte an mich!


    und ferner einen dank an alle, die mich noch nachträglich willkommen geiheißen haben.


    ich denke, dass ich mich nun langsam für ein gens entschieden habe


    bis zum zeitpunkt dieser bekanntmachung wünsche ich allen einen schönen abend...

  • Salve, Sapientia Liliana!


    Auch meinerseits ein herzliches Willkommen in Rom. Möge Deine Aufenthalt hier stets unter einem guten Omen stehen.


    Ebenso wie Du bin ich erst kürzlich hier angekommen und momentan noch dabei mir eine Familia zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!