Einwanderer aus Galilaea

  • Hallo, mein Name ist Evaristus und ich möchte römischer Bürger werden.
    Was muss ich tun um einen eigene Familie zu gründen?

  • ersteinmal willkommen in Rom,


    um eine Gens zu gründen mußt du folgendes angeben:


    Name
    Wohnort (Italia, Hispania oder Germania)
    Factio (Partei)
    Symbol
    Wahlspruch


    und dann müßtest du noch angeben, welche Karriere du starten möchtest (militärisch, zivil oder religiös (nur in Italia))


    Vale


    Cicero Octavius Anton

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Willkommen in Rom, Evaristus.


    Anton hat ja bereits das meiste gesagt. Vielleicht sollte man jedoch noch hinzufügen, dass man selbstverständlich auch einer bereits bestehenden Familie beitreten kann. Das hätte den Vorteil, dass man von Anfang an nicht alleine ist und eine gewisse Unterstützung erfährt. Spieltechnisch wäre sogar dies zu bevorzugen, da jeder Spieler sowieso 3 Figuren steuern darf, bedeutet: Mit der ersten in einer bestehenden Familie Erfahrung sammeln und mit den anderen beiden später wurschteln wie man Lust hat. Falls also so etwas in Deinem Sinn steht, in meiner Familie ist immer Platz. :D


    Ach, und ehe ich es vergesse: Wenn Du groß Karriere machen willst, Heltentaten vollbringen möchtest und nicht abgeneigt bist zu den Legionen des Imperators zu gehen, wähle die Legio IX in Hispania: Dort ist das Wetter besser als im Rest des Imperiums und jeder Angeworbene bekommt eine 50 Sesterzen Prämie, eine Summe die weit höher als der Normalsold eines Soldaten liegt.


    Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß im Imperium zu wünschen.

  • Ich habe mich für folgende Sachen entschieden
    Name: Quintus Deditius Evaristus
    Familie: Gens Deditia
    Karriere: Religiös
    Wohnort: Italia
    Factio: Prasina (oder nehmen noch andere Christen auf?)
    Symbol: 2 Schlüssel, gekreuzt
    Wahlspruch: Beatus ille, qui procul negotiis
    Avatar und Schlüsselbild liefere ich noch
    Ist das so ok?

  • Salve Evaristus


    Auch ich möchte dich hier herzlichst in unseren Reihen begrüssen. Ich denke deine Angaben sollten nun für's erste reichen und der Imperator wird sich deiner annehmen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Dann möchte ich die bürgerliche Laufbahn einschlagen.
    Gehe hin in Frieden, Tribun.
    Mit diesen Worte segnete er den Helvetius Falco

  • "Helvetius Falco, Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit und Sorge.
    Dank Römern wie Dir bleibt der Cultus Deorum von schädlichen Einflüssen frei!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!