"Du hast mich nicht beleidigt." meinte Eila dann. "Nunja, zumindest nicht wirklich. Ich... ich weiß nicht, wie das ganze gestern so ausufern konnte. Es tut mir leid, dass mein Bruder dich geschlagen hat."
Sie stand nicht weniger orientierungslos da, als der Duccier. Was sollte man in so einer Situation schon sagen... immerhin hatte sich an ihren Gefühlen für Marbod nichts geändert. Nur standen nun Dinge im Raum, die sie erst würden klären müssen, bevor sie wieder zueinander fanden.
"Ich bereue nicht... nicht, was gestern geschehen ist." sagte sie dann und blickte Marbod traurig an. "Doch weiß ich , um ehrlich zu sein, nicht, was ich von der Geschichte mit dem Brunnen nun halten soll." Ihr Bruder hatte ihr zwar noch am gestrigen Abend versichert, dass er der Meinung war, dass Marbod es ernst mit ihr meinte. Dennoch standen diese Zweifel, waren sie erst einmal gesät, immernoch im Raum.
"Weißt du, ich verstehe, dass Männer hin und wieder Spaß haben wollen und auch, dass viele Frauen da gerne mitspielen. Aber dafür bin ich nicht gemacht, Marbod. Ich bin keine Frau zur Unterhaltung." sagte sie dann leise ohne ihn anzublicken.