Wahl zum Princeps Senatus


  • WAHL ZUM PRINCEPS SENATUS



    HIERMIT RUFE ICH DEN SENAT AUF SICH PER
    OFFENER MELDUNG FÜR EINEN KANDIDATEN
    ZUM PRINCEPS DER CURIA ZU ENTSCHEIDEN


    ES STEHEN ZUR WAHL:


    CLAUDIUS AURELIUS CRASSUS
    PATER FAMILIAS DER GENS AURELIA
    FACTIO GILVUS


    SECUNDUS FLAVIUS FELIX
    PATER FAMILIAS DER GENS FLAVIA
    FACTIO PRASINA


    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR
    PATER FAMILIAS DER GENS CLAUDIA
    FACTIO VENETA


    http://www.imperium-romanum.in…/exercitus/SiegelSPQR.gif


  • Da sich keiner der restlichen Senatoren dazu anschickt seine Stimme abzugeben, der Wahltag aber schon bald vorüber ist gibt sich Senator Felix einen Ruck.


    Einer muss den Anfang machen: ich stimme für mich selbst. Meine Stimme geht an Secundus Flavius Felix!


    Sim-Off:

    Falls es (in meiner Abwesenheit) zu einer Stichwahl kommt hat Lucidus meine Stimme.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Ich wollte eigentlich nicht für mich selbst stimmen, aber aus wahltaktischen Gründen aufgrund des prasinischen Kandidaten bin ich gezwungen, dies auch zu tun.


    Ich stimme auch für mich selbst.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"


  • *****************************************************


    WAHL ZUM PRINCEPS SENATUS



    CLAUDIUS AURELIUS CRASSUS (FACTIO GILVUS)
    STIMMEN: II


    SECUNDUS FLAVIUS FELIX (FACTIO PRASINA)
    STIMMEN: III


    MARCELLUS CLAUDIUS MACRINIUS RESTITUTOR (FACTIO VENETA)
    STIMMEN: III


    Somit wird eine Stichwahl zwischen den Senatoren
    Claudius Macrinius und Flavius Felix angeordnet.


    *****************************************************

  • Da ich mein politisches Ziel, nämlich die Abwahl des jetztigen Princeps durchzusetzen, erreicht habe, setze ich jetzt meine Stimme für Secundus Flavius Felix ein und ich hoffe die Senatoren der Factio Veneta erstehen meine Entscheidung. Die Gilvier haben den Senat schon zu lange geleitet. Ich wünsche mir durch Secundus Wahl einen etwas aktiveren und produktiveren Senat.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Ich habe nicht erwähnt, dass ich mit Crassus Arbeit nicht zufrieden war. Ich sprach nur davon, dass die Amtszeit Crassus in diesem Amt sehr lange war. Nebenbei bin ich von Secundus Qualitäten mehr als überzeugt. Traurig stimmt mich Italias Zustand....ich glaube dort geschieht nicht sehr viel...zumindest murren die Bürger. Könnt ihr mir diese Gerüchte bestätigen, Senator?


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Zitat

    Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Traurig stimmt mich Italias Zustand....ich glaube dort geschieht nicht sehr viel...zumindest murren die Bürger. Könnt ihr mir diese Gerüchte bestätigen, Senator?


    Ich weiß nicht, wovon Ihr redet, Senator.
    Wäre man unzufrieden mit mir, so wäre man sicher bereits an mich herangetreten.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Zitat

    Claudius Aurelius Crassus dixit:


    Ich weiß nicht, wovon Ihr redet, Senator.
    Wäre man unzufrieden mit mir, so wäre man sicher bereits an mich herangetreten.


    Hungaricus schüttelt den Kopf... von der Ferne erkennt man nicht, ob vor lauter Lachen oder vor Befremden wegen der äußerst merkwürdigen Diskussion...


    Nun denn, so stimme ich auch für Secundus Claudius Felix.

  • *Laut auflach* und sofort wieder verstummend bewusst der Aura dieser Aula....


    "Nun, dann verstehe ich nicht warum die Bürger zum Praefectus Praetoriae laufen und nicht zu ihrem "heissgeliebten" Proconsul......übrigens kann ich mich an Achaia und an Syria erinnern......hrmpf......"


    Macrinius blickt zu Hungaricus und erkennt, wie er rot im Gesicht und sich Bauches krümmend fast nicht mehr beherrschen kann vor lauter Lachen....


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!