Spaziergang durch den Garten

• Drusilla hatte den Kuss wahrlich genossen, doch waren ihre Ängste gesehen zu werden doch nicht abstellbar. So strich sie ihm sanft über die Wange und lehnte sich für einen Moment an ihn, ehe sie Tacitus' Hände in die ihren nahm und ihn lächelnd ansah.
    "Lass es uns nicht so eindeutig herausfordern..."
    So musste auch sie sich damit begnügen seine Hände nur in ihren zu haben und nicht mehr. Die Römerin legte den Kopf leicht schief und seufzte lautlos auf.

• "Ja...Du hast leider recht...aber dafür können wir uns umso mehr auf den Moment freuen an dem wir beide nur uns haben." Er lächelte, jedoch mit einem leicht traurigen Blick in den Augen. Sanft streichelte er ihre Hände und seufzte etwas auf.

• "Sei nicht betrübt, es ist ja nicht für immer so. Irgendwann darfst du das so oft machen wie du willst."
    sprach Drusilla und strich ihm über den Arm. Ihr Onkel würde sicherlich zustimmen, doch sollten sie einfach noch ein wenig warten.

• "Ja...das hoffe ich doch...oh wenn Du wüsstest was Varena alles erzählt hat. Sie meinte dass wir viele Kinder kriegen würden die dann überall rumlaufen und sich die Zähne ausschlagen würden." Tacitus grinste bei dem Gedanken und sah sie lächelnd an "Vielleicht...wird es ja auch eines Tages...so sein."

• Drusilla musste unweigerlich lachen. Ja, das waren sicherlich Varenas Worte gewesen!
    "Wenn sie nach dir kommen, dann ganz bestimmt." stimmte die Römerin ihm liebend gerne lachend zu.

"Mögen die Götter uns einmal mit Söhnen beschenken, dass sie der Tradition der Terentier folgen können."

• Wieder musste Tacitus nicken und seine Hand strich ihren Arm entlang "Aber auch eine Tochter wenn die Götter es denn wollen...eine Tochter so schön wie Du." Er lächelte und küsste wieder ihre Hand, das war schon fast die Grenze von dem was er machen durfte "Und sofern ich Dir gut genug bin."

• "Naja ich bin...nur ein Miles, nichts besonderes. Und Du bist...so wunderschön...Du bist schon etwas ganz besonderes..." Tacitus sah ihr in die Augen und erwiderte das Lächeln leicht. Er streichelte weiter ihre Hände.

• "Jeder fängt mal klein an. Ich kenne niemanden, der sofort in der obersten Liga eingestiegen ist. Das wäre auch nicht sonderlich gut, da man hier sicherlich Erfahrung braucht."
    Lächelnd blickte Drusilla ihn an.

• "Naja...Du hast natürlich recht...ja. Hmm, danke Dir." Tacitus wollte sie küssen aber stoppte sein Vorhaben dann doch kurz davor, leicht seufzte er und blickte ihr in die Augen "Ich will nicht mehr warten Drusilla..." Er legte seine Hand an ihre Wange und streichelte sie sanft.

• "Wir müssen aber noch warten. Ein paar Tage, ein paar Wochen, ich weiß es nicht. Ich will meinen Onkel nicht gleich überfordern..Aber solange werden wir uns immer sehen wenn du Zeit hast."

Drusilla lächelte leicht und lehnte ihren Kopf an seine Hand.

• "Gedulde dich..Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut..und Gallien auch nicht an einem Tag erobert." erwiderte sie sanft lächelnd und strich über seine Hand. Es war noch zu früh. Auch wenn es ihr schwerfiel musste noch etwas Zeit vergehen.

• "Wer weiß, vielleicht hättest du ja zufällig das kleine Dorf in der Nähe von Antiochia in Griechenland gefunden."
    erwiederte die Römerin lachend und sah ihn liebevoll an.

• Lächelnd drückte Tacitus seine Wange an ihre Hand und schmiegte sich etwas an Drusilla "Das ist gut...ich würde Dich nämlich auch nicht gehen lassen und Dir am nächstbesten Stadttor auflauern." Er grinste etwas und lächelte dann glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!