Quaestoren

• Die Wahl der Quaestoren wurde beendet:

WAHL: Quaestores
    Adria Cornelia: 15 (30.61%)
    Medicus Germanicus Avarus: 12 (24.49%)
    Gaius Octavius Victor: 11 (22.45%)
    Quintus Caecilius Metellus Creticus: 11 (22.45%)
    Damit sind Adria Cornelia, Medicus Germanicus Avarus, Gaius Octavius Victor und Quintus Caecilius Metellus Creticus zu Quaestoren gewählt.

Die Wahlbeteiligung lag über den geforderten 50%, somit wurden alle vier Kandidaten zum Quaestor gewählt.

Codex Universalis:
    "Dies geschieht generell als für einen Quaestor, die Einteilung der konkreten vier Aufgabengebiete führt der Senat nach abgeschlossener Wahl aus. Allerdings kann der Candidatus während der Wahl einen Wunschposten zum Ausdruck bringen und seinen Wahlkampf entsprechend gestalten."

Wünsche:

Adria Cornelia: keiner
    Medicus Germanicus Avarus: keiner
    Gaius Octavius Victor: keiner
    Quintus Caecilius Metellus Creticus: Quaestor Consulum

• Zitat

Lucius Helvetius Falco dixit:
    Oh, täglich eine Frau in des Kaisers Gemächern.

Das wird die Wache erheitern.

Falco! Wie redest du von meiner zukünftigen Frau! Halte deine Wache im Zaum, sonst tu ich es! :schwert:

Soldaten, immer nur auf ihr Vergnügen aus, tststs...:p:

• Nich ganz es gibt Gerüchte dass ein Emporkömmling die Frau meines Freundes begehrt....falls dies stimmen sollte, so bin ich bereit mich strafbar zu machen und den Schuft mit meiner Klinge in das Elyseum befördern....Hungaricus ich muss mit dir einmal unter 4 Augen darüber sprechen. es passt nicht hierher!

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Wahrlich, es sind Gerüchte und wahrlich, sie gehören nicht hierher. Doch danke ich dir, Marcellus, dennoch werde ich - sollte tatsächlich Wahrheit dran sein - selber diese Aufgabe übernehmen und dann mit Freuden.

MUHAHAHAHA!!!!!!!:blitz:

• Senator Marcellus, zwei Wortmeldungen und kein Wort zum Thema.

Die Mehrheit des Senates hat sich für den Vorschlag:

Quaestores Urbani : Avarus und Victor
    Quaestor Principi : Adria Cornelia
    Quaestor Consulum : Metellus Creticus

ausgesprochen.

• Ach ja, Falcos Wortmeldung traf das Thema mitten ins Herz.....Was soll ich sagen. Ich habe keine Wünsche...ich bin wunschlos glücklich, wenn wir das Vestallinengesetz einstimmig abschmettern.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Zitat

Marcellus Claudius Macrinius dixit:
    Ach ja, Falcos Wortmeldung traf das Thema mitten ins Herz.....Was soll ich sagen. Ich habe keine Wünsche...ich bin wunschlos glücklich, wenn wir das Vestallinengesetz einstimmig abschmettern.

"Es ging hier um die Ernennung der Quaestoren, Senator!

Und warum sollte ein Gesetz abgeschmettert werden, dessen wir nicht einmal in Umrissen gewahr sind?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!