ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Flavius Furianus
[Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/181/223fp6.gif]
Theomitus
Leider müsst ihr euch ein wenig gedulden, Centurio. Gerne im Atrium, aber ihr müsst verstehen, dass eine Gruppe schwer bewaffneter Legionäre die vielen Frauen und Kinder verängstigen würde. Die Männer können ja hier warten, zumal der Senator wohl nur euch empfangen würde. Währenddessen bekommen sie hier was zu trinken und auch Obst, so denn die Herren hungrig sind."
Und Theomitus hoffte, dass die Männer einen triftigen Grund dafür haben würden, um hier im Hause eines kranken Senators, welcher ein kaiserliches Schreiben mit sich trug, von dem niemand wusste, was da drin stand, einzumarschieren.
>Das Contobernium wird mit mir kommen. Meinetwegen der die acht Männer am Tor der Villa auf mich warten, aber der Tesserarius wird mit mir kommen. Alles andere steht außer Diskussion. Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier.<
sagte Vibulanus trocken und wartete darauf, dass die Tore endlich geöffnet wurden.