ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
Flüsse was für Flüsse, wollte der Mann ersthaft diese reisige Flotte einen Fluß hinunter schicken?!:" Soweit ich weiß ankern wir in den Häfen bzw. gehen am Strand an Land und fahren nicht mit 60 Kriegsschiffen den Euphrat hoch. Wenn ihr von Flüssen redet nehme ich an ihr kommt aus Germanien?" Die einzig wirkliche römische Flotte die über Flüsse patroullierte soweit er wußte
Er rätselte immer noch über den Namen: Florus! Der Annaer! Ja genau, wer auch sonst kam auf diese dümmlichen Befehle. Er hatte den Mann schon für inkompetent gehalten als er noch Volkstribun war und anscheinend war er das als militärischer Kommandant nicht anders, nunja es hatte bestimmt sinen Grund warum man ihn auf solch einem Posten "Abgeschoben" hatte und nicht die Ala oder andere Kommandos. .
Ich lächelte erneut und bat um entschuldigüng dafür.
"Ihr seit örtlich da wohl nicht sehr bekannt...
Wenn man wolte könnte man z.b den Orontes hogh mit den Liburnen ,Spectarae und kleiner frachter.
Wenn man das tut kan man die Schiffe an ort und stelle teils zerlegen verfrachten und an der Euprahtes wieder zusammen setzen und runter segeln nach Ctesphion z.b"
Dachte ein moment nach.
"Ein andere variante hätte mir aber besser gefallen."